Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitbringsel zum Panzerwelten Grillen
#1
Toungue 

Mal einen Neuen Threat für die Mitbringsel öffne Icon_mrgreen

Gedacht für Tiere und menschliche Speisen sprich "Salate und ähnliches"

Ok hat jemand Interesse an Cherax Orange Tip Jungtieren
oder Elkes Peruanischen Farnstabschrecken als Jungtieren?

Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Hi,
ich hätt Interesse an den Peruanischen Farnstabschrecken Icon_wink

Und ich könnte auch was Mitbringen:
- Geosesarma spec. Vampir
- Thiara winteri
- Glasschnecken
- Cambarellus shufeldtii
- gaaaanz eventuell Nachzuchten von Lysmata wurdemanni

Würde ja gern noch "Salate und ähnliches" mitbringen, weiß aber nicht was Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
(Sunday, 8. August 2010, 22:08)AndreX schrieb: Hi,
ich hätt Interesse an den Peruanischen Farnstabschrecken Icon_wink

@ Andre: Wieviele willst du denn gerne haben? Und welche Größe? Da es noch Jungtiere sind, kann ich ja noch nicht nach M / W unterscheiden. Sind im Moment von Schlupf bis ca 3 cm welche da. Schick mir bitte eine PN, der Übersicht halber Icon_wink.
Wir bringen mit zum futtern: Gurkensalat klassisch angemacht mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl und frischem Dill, damit die Allergiker gut mitfuttern können. Außerdem backe ich einen Kuchen für unsere Allergiker, nach dem Rezept, das mir Moni noch zukommen läßt. Also einen Überraschungskuchen Icon_mrgreen.
@ Moni: bitte schreibe bei der Mail mit dem Rezept auch nochmal rein, welches Obst bei euch nicht in Frage kommen würde. Danke

Bitte evtl. die Salate etc. so gut wie möglich aufschlüsseln, wie Moni es im anderen Thread vorgeschlagen hat, damit die Allergiker wissen, wo sie lieber die Finger weg lassen sollen. Thanks Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
Achja: Würde gerne meinem Siamthelphusa Nachwuchs ein bisschen aufteilen.
Bräuchte dafür aber noch ein-zwei Abnehmer....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Ich könnte mitbringen
Macrobrachium a.
Platy

werde gerauchte Forellen mitbbringen zum Essen
und nen Salat (muss noch geklärt werden - ev Tacco-Salat)
oder ein Kräuterbutterbrot
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
@ Knut: ...und mir bringst du bitte etwas Gelbwurst mit Icon_mrgreen ich vermisse die hier total Icon_mrgreen und bezahle sogar Transportkosten dafür, wenn's sein muss *lach. 1 Kleine reicht mir auch schon Gebet *anfleh *lach
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
Und wenn noch jemand was aus dem Aqua-Terrarium-Shop braucht, kann ich das natürlich auch Versandkostenfrei mitbringen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
(Monday, 9. August 2010, 6:54)kape schrieb: werde gerauchte Forellen mitbbringen zum Essen
Smile das freut doch dann Monis Bauch^^ Lecker!

(Monday, 9. August 2010, 6:54)kape schrieb: und nen Salat (muss noch geklärt werden - ev Tacco-Salat)
Was das denn?

Und was genau ist Gelbwurst Huh
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
dann gehen wir mal i ndie nähere Planung -
Forellen - wie viele sollten es sein? - 4-10 wären möglich

Tacco-Salat ist ein Salat aus Hackfleisch, Salsasoße und eben Taccos

Kräuterbutterbrot ist ein selber gemachtes Brot mit Butter und Kräuterbutter / Kräuterbuttergewürz -
oder Allergikerfreundlich mir frischen Kräuter - speziellen Kräutern -
wahlweise mit oder ohne Speck (für Moni logischerweise ohne Smile )

Gelbwurst ist eine Abwandlung einer Lyoner (nur nicht so Kalorienbewusst Smile )
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
TZTZTZ Moni liebt Speckbrote/-brötchen etc – ich bin da nämlich nüscht zimperlich und von fettarmer Ernährung etwa Galaxien entfernt Icon_wink
Frische Kräuter und Speck klingt sehr lecker – Von unserer Seite aus geht kräutertechnisch alles außer Selleriekraut und Beifuß
An Gewürzen büdde kein Kümmel ( das Zeug ist sooooooooo igitt *schüttel_ekel_schauder*) kein Chili, Chayennepfeffer, Sellerie
An Fetten bitte keine Rapsprodukte.

Forellenanzahl *schulternzuck* du stellst Fragen, keine Ahnung wieviele da sinnvoll werden. Wirst du selber entscheiden müssen, fürchte ich

@Andre
wenn du magst, kannst du ja auch etwas Baguette mitbringen, davon brauchen wir mit Sicherheit einiges während des Grillens – Zwiebelbaguette vll. ?

@Elke
habt ihr die Mail erhalten?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
ok
dann lasst Euch überraschen Smile

habe heute festgestellt, dass von meinen Mangroven nur noch ein Weibchen lebt -
wenn die jemand will bring ich sie gerne mit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
Hi,
ich hätte jetzt auch noch einen kleinen Mw-Fisch abzugeben.
Eine Trimma Art sollte es sein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#13
Forellen und Kräuter-, Speckbrot hört sich gut an!

Ich werde einen Hefestreusel machen, ohne Ei und mit Lactosefreier
Magarine. (Mehl, Zucker, Magarine, Zimt, Hefe, Lactosefreier Milch)

Dazu dann noch etwas Rohkost, wie Kohlrabi, Gurke, Möhre...

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#14
Ach übrigens hätte ich hier noch ein 50er und ein 60er Aquarium mit
Abdeckung. Wenn jemand interesse hätte, würde ich die beiden Dinger
mitbringen!
Becken sind weg!!!!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#15
Ich werde wie von Elke gewünscht einen herrlich ungesunden Familienstopfkuchen (ein einfacher Rührteigkuchen) und noch irgendwas vom Blech- wahrscheinlich Pflaumenkuchen mitbringen.

Die Mangroven- Dame könnte meinen Trupp gut verstärken.
Mir ist eine meiner Ladies vor kurzem verstorben.
Allerdings ist auch mein guter Freund Bodo nach dreijährigem gegenseitigen Beäugen von mir gegangen. Wer also einen würdigen Nachfolger hat. wir wären froh um ihn!

LG Marion
Zitieren
#16
Ohne eure Backmotivation bremsen zu wollen, aber vll. sollte man mal durchkalkulieren, ob soviel Kuchen überhaupt beim Grillen verzehrt werden wird?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
Moni,
immerhin sprichst Du von 39 Personen, mit einer größeren Anzahl an Kindern. Sicherlich sollte man sich jetzt bremsen. Dazu kommt, dass mein Blech recht klein ist und ob wohl alles in Recklinghausen ankommt? Mal sehen, wieviel meine Mädels durch die Kontrolle lassen........
Was wohl noch fehlt, sind die Klassiker wie Kartoffelsalat und Nudelsalat? Vielleicht kann das ja jemand?
LG Marion
Zitieren
#18
Hi,

also ich werde morgen oder übermorgen noch ne Liste von kleineren Dingen und auch ein paar größeren *g* online stellen die den Besitzer wechseln wollen (ich miste aus für nächstes Jahr).

Ich könnte, wenn interesse besteht n bissel selbstgemachten Met mitbringen, er ist recht herb und steigt schnell zu Kopf Icon_mrgreen
Zutaten: Honig, Zucker, Portweinhefe (is hygienischer als reinspucken Icon_wink ) und Apfelstücke (sind abgeseiht, wurden während der Gärung benötigt).

Lieben Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
geräuchte Forellen, Gelbwurst, Taco Salat ,Kräuter-und Speckbrot, Hefestreusel, selbsgemachtes Met und soweiter....
das ist kein Panzerwelten Grillen sondern ein Galabuffett, und ich kann nicht dabei seinWall
Das ist für alle die Zuhause bleiben müssen eine "Kulinarische Folter".
Ich möchte gar nicht wissen was noch alles leckeres auf dem Grill landet, sonst bekomm ich bestimmt noch die Krise.
Trotz allem hoffe ich für Euch alle das das Wetter mit spielt und Ihr einen super schönen Abend habt.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#20
Ich kann mich Patrick nur anschließen!
Es ist echt die reinste Folter für die die nicht dabei sein können Icon_sad
Aber auch ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Zeit zusammen, während ich meiner Schwester beim Umzug helfe...

@Chris: Wenn ich den Met schon nicht probieren kann, hast du das Rezept bzw. eine genauere Anleitung für mich?
Dann mach ich hier eine "Panzerwelten-Grillen-Außenstelle" auf Smile
Gruß
Tom
Zitieren
#21
Ich bringe Nudelsalat mit! Smile

Bestehend aus: Nudeln, Paprika, Mais, Fleischwurst, Cornichons, Ei, Majo, Ketchup, Senf

LG
Carina
Zitieren
#22
(Wednesday, 11. August 2010, 8:15)kape schrieb: Gelbwurst ist eine Abwandlung einer Lyoner (nur nicht so Kalorienbewusst Smile )
@ Knut: Bist du still angry wenn das mein Mann wieder ließt, bestellt der die wieder ab *lach
(Wednesday, 11. August 2010, 10:01)Ygra schrieb: @Elke
habt ihr die Mail erhalten?
@ Moni: Jepp THANKSSSSSS
@ Patrick und Tom: Euch mal ganz lieb übers Haupt streichel Icon_mrgreen ihr armen armen arbeitenden Jungs Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen ihr tut mir ja soooooooo leid *lach. Ich glaube zum nächsten Treffen werdet ihr auf jeden Fall euch anmelden *kicher Tongue
@ Marion: Kinder greifen sich aber lieber nen Muffin oder sowas als Blechkuchen Icon_wink und flitzen dann zum weiter spielen. Icon_eek Ich habe doch nichts gesagt, dass du Blechkuchen mitbringen sollst Icon_eek, ICH bringe doch einen für die Allergiker mit Icon_wink sollte das heißen Icon_wink
@ Moni: Also ich backe den auf jeden Fall für die Allergiker Icon_wink sonst ist Carina pöse mit mich Tongue
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#23
Hi

Braucht noch jemand Seerosen für den Teich? Ich habe welche in blassgelb und weiß. Ebenso Ableger der Korkenzieherbinse.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#24
stimmt eigentlich -
wenn noch jemand Wasserschlauch braucht - also Utricularia vulgaris -
dersoll sich melden
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#25
Hallo Elke,
Elke schrieb: Patrick und Tom: Euch mal ganz lieb übers Haupt streichel ihr armen armen arbeitenden Jungs ihr tut mir ja soooooooo leid *lach. Ich glaube zum nächsten Treffen werdet ihr auf jeden Fall euch anmelden *kicher

Du glaubst gar nicht wie gut das tut, wenigstens eine die erbarmen hat.

Übrigens die meisten deiner Babys haben sich gehäutet, ich habe jedoch noch keine Exuvie gefunden aber von der Grösse und den schönen Farben her zu schliessen muss es fast so sein.
Ich hoffe dass Du bald Oma wirstZustimm
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643