Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma aubryi -Beleuchtung und Pflanzen
#1
hallo ich bin ein absoluter neuling auf dem Gebiet und wollte mich (bevor ich mir die Krabben zulege) erkundigen wie es mit der beleuchtung und den Pflanzen ist.
zu der Beleuchtung:
Welche birne könnt ihr empfehlen? wie ich gelesen habe benötigen die Metasesarma aubryi sogut wie keine Beleuchtung. Würde es eine Mondlichlampe auch tun? wielange sollte man diese täglich anhaben?
kommen die pflanzen mit einem solchen licht aus oder gehen mir diese ein?
und zu guterletzt welche Pflanzen könnt ihr mehr empfehlen?
sorry für die vielen Fragen aber ich möchte es halt gerne ganz genau wissen damit es den Krabben möglichst gut geht bei mir!

Terra (60x35x35), geplant zwei Weibchen ein Männchen

schonmal danke für die Antworten!
Zitieren
#2
Hallo mocca666,

Herzlich willkommen im Panzerweltenforum. Schön, das Du Dich informierst bevor Du die Tiere holst Smile

Die aubryi benötigen kein Licht, da reicht das Tageslicht was ins Bcken fällt. Die Pflanzen dummerweise schon Icon_wink

Ich bin nicht der Pflanzenfreak, aber es müssen dann welche sein, die auch im Schatten gedeihen.
Wichtig ist, das Du die Pflanzen 1 Wocher vorher wässerst, bevor Du sie ins Becken pflanzt, damit eventuelle Düngemittel und Pestizide ausgeschwemmt werden. Auch solltest Du jegliches Substrat/Steinwolle etc von den Wurzen entfernen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
danke für das nette Willkommen Smile
das mit dem wässern hatte ich schon gelesen