Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Vampirkrabbenart ist die furchtloseste
#1
Halli Hallo,

nachdem ich in einem anderen Thema nun heruasgefunden habe das Vampirkrabben und Garnelen für mein Becken das Beste sind, möchte ich gerne wissen welche Vampirkabbenart die furchtloseste ist? :-)

Möchte sie gerne des öfteren sehen, auch wenn man mal schnell vorbeiläuft oder man sie am besten auch mal füttern kann.

Gruß
Pusch
Zitieren
#2
Bis jetzt sollten die Geosesarma spec. "Red Devil" am häufigsten zu sehen sein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
denke ich auch nach dem, was man hier liest.
ich sehe eine von dreien eigendlich jeden tag.
die anderen beiden sitzen nur in ihren verstecken, eigendlich auch nachts.
aber habe bisher auch "noch" nur 3 weibchen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hallo,
meine Verwaiste Geosesarma notophorum (Nachschub schon Unterwegs) ist jeden Tag zu sehen, allerdings fast nur nachts, wenn es draußen Dunkel ist und die Beckenbeleuchtung noch nicht aus ist. Dann läuft sie schon mal durch das halbe Terrarium.
Zitieren
#5
Ich sehe meine normalen Vampire genau wie jakob nur nachts. Das sollte für dich kein problem sein wenn du die Tiere haben möchtest, sind schließlich nachtaktiv, ab und an sitzen meine auch tagsüber sichtbar rum. Sind allerdings Tagsüber sowie nachts sehr schreckhaft. Also fix am Terra vorbei rennen und die Tiere dann gleich wieder sehen ist da nicht möglich.
gruß Steve
Zitieren
#6
Mein Vampirkrabben Becken steht mitten im Flur. Da laufen täglich viele Menschen dran vorbei. Mit der Zeit haben die Tiere gelernt, das das nichts mit ihnen zu tun hat. Sie lassen sich recht wenig davon irritieren, was außerhalb ihres Beckens vor sich geht. Trotzdem sitzen sie viel in ihren Verstecken, hauptsächlich unterwegs sind sie in den Abendstunden. Da mittlerweile die 6-7. Generation an Nachzuchtkrabben in dem Becken ist, sind sie viel weniger scheu als die Wildfänge die ich Anfang 2006 bekommen habe.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643