Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gourmets?
#1
Hallo,
Ich habe hier auch öfter gelesen, dass wenn man einer Krabbe verschiedene Arten von Futter gleichzeitig anbietet(so das sie wählen kann) werden sie zu Gourmets oder so. Aber was genau bedeutet das? Ist das schlecht?

Gruß René
Zitieren
#2
das ist mehr oder weniger schlecht -
es führt unter Umständen zu einer einseitigen Ernährung-

stell dir vor du isst jeden Tag Zwiebelrostbraten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
mmmh Icon_wink

joa, ich habe das gerade bei meinen landeinsiedlern entdeckt.
am besten immer nur eine futtersorte anbieten aber diese pro füttern abwechseln.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Ok dankeIcon_wink
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Hallo Rene´

*kopfschüttel* es fressen keineswegs generell alle Krabben der Art Cardisoma aus der Hand, das arme Tier im Video wird ja unter Bedingungen gehalten, unter denen es gar keine Chance hat, sich seinem Bedürfnis nach Schutz entsprechend zu verbergen. Laut Untertitelung hat der Halter die krabbe ja auch erst seit drei Tagen, insofern nehme ich an, der Kleene hat schlicht Kohldampf und sich noch nicht eingelebt.
Aber in einer mit Wasser befüllten Faunabox ohne Bodengrund, nur mit kleiner sandgefüllter Schale seitlich – sowas sollte man diesen wunderschönen Krabben wirklich nicht zumuten! Diese Krabbe tut mir vor allem erstmal doll leid …

Zu deiner Frage, bezüglich einer Handfütterung von Gecarcinus:
Nee, an sich wollen die nicht per Hand gefüttert werden, wird hier und da sicherlich mal vorkommen, dass sie Futter direkt annehmen, aber sie ziehen es definitiv vor, sich ihr Futter im Schutze der Dunkelheit zu holen. Also besser die Nahrung an einen festen Futterplatz legen und dann mit viel Geduld abwarten, ob der Scherenträger sich sehen läßt, wenn er auf Futtersuche ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643