Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben beschäftigen?
#9
(Sunday, 15. August 2010, 13:10)illumis schrieb: Unabhängig davon denke ich aber auch, dass man Krabben nicht bespielen muss. Ein hübsch und vierlseitig gebautes Terra kann aber bestimmt genauso wenig schaden wie abwechslunsgreiches Füttern & etwas Beschäftigung durch Lebendfutter (Wasserschnecken, weiße Asseln, ...). Auch das mit dem Futter verstecken etc. ist doch eigentlich gar keine schlechte Idee, schließlich bekommen Krabben in der Natur auch nicht jeden 2. Tag an einem definierten Platz Futter in scherengerechter Form gereicht. Icon_mrgreen

Gruß, Mareen
da stimme ich dir in allen Punkten zu Mareen.
Aber ich denke immer, wenn jetzt bespaßt wird, was versucht man als nächstes? Den Krabben sprechen beibringen Icon_rolleyes. Oder vielleicht so ein Blödsinn, wie Knut in einem Thread schon mal angesprochen hat? Wettrennen mit Krabben in der Kneipe, wenn ich mich noch richtig erinnere Icon_rolleyes . Ich weis nicht, ob das bespaßen den Tieren nicht doch mehr Stress bringt, was zu Häutungsproblemen etc. führen könnte. Ist es dann nicht wirklich sinnvoller, wie von dir gesagt, ein tiergerechtes Becken einzurichten und die Tiere so wenig wie möglich zu stören? Ist es denn in der Natur anders? Also ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen und gönne meinen Tieren lieber ihre Ruhe. Und ich habe in keinster Weise den Eindruck, sie nehmen mir mein Verhalten übel. Im Gegenteil, je mehr ich an den Becken bin, desto weniger zeigen sie sich danach wochenlang.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabben beschäftigen? - von Mr.Halloween - Friday, 13. August 2010, 15:04
RE: Krabben beschäftigen? - von Püffi - Friday, 13. August 2010, 15:09
RE: Krabben beschäftigen? - von Mr.Halloween - Friday, 13. August 2010, 21:59
RE: Krabben beschäftigen? - von Moni Rademacher - Saturday, 14. August 2010, 22:01
RE: Krabben beschäftigen? - von Mr.Halloween - Sunday, 15. August 2010, 12:03
RE: Krabben beschäftigen? - von Rheinlandhex - Sunday, 15. August 2010, 12:16
RE: Krabben beschäftigen? - von kape - Sunday, 15. August 2010, 12:20
RE: Krabben beschäftigen? - von illumis - Sunday, 15. August 2010, 13:10
RE: Krabben beschäftigen? - von Rheinlandhex - Sunday, 15. August 2010, 15:53
RE: Krabben beschäftigen? - von Püffi - Sunday, 15. August 2010, 17:48
RE: Krabben beschäftigen? - von Moni Rademacher - Sunday, 15. August 2010, 20:58
RE: Krabben beschäftigen? - von Pusch - Thursday, 16. September 2010, 17:39
RE: Krabben beschäftigen? - von Loeffelputzer - Tuesday, 26. October 2010, 21:17



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643