Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich war mal wieder....
#1
Hallöchen,

ich war heute mal wieder eine Börse besuchen.
Wußte gar nicht, daß wir hier in der Nähe eine so schöne Börse haben.

Also ich war heute auf der Reptilienbörse in Dortmund.
Richtig Klasse! Soviele verschiedene Tierchen. Ach, da gab es viel zu
viele schöne...

Lange Rede, kurzer SinnPfeif
Natürlich bin ich nicht alleine wieder gekommen.Icon_mrgreen

Als erstes stelle ich euch mein neues Erdchamäleon vor. Obwohl ich
jetzt doch wieder viel an mein Fritzchen denken muß.Icon_rolleyes
Aber der Kleine ist auch total süß. Trauerzeit ist vorbei.

   

   

   


Und dann ist noch ein Tierchen mit gekommen.Pfeif
Ein Lepidodactylus Lugubris. Total süüüüüssssss!

   

   

   

   

Beide haben schon was gefuttert und erkunden neues Zuhause.
Das war mal wieder ein netter Besuch auf einer Messe.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Hallo ALex

und ich dachte immer ich sei hier neben Elke der einzige Verrückte der auf Messen gerne einkauft Smile

schöne Tiere
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Nöööööö!Pfeif

Meistens sage ich ja "nur mal schauen". Aber meistens bleibt es nicht
dabei.Icon_mrgreen
Es waren wirklich viele schöne Tiere dabei. Aber ich habe die schönsten
gekauft.Icon_wink

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Icon_sad ich liege hier mit böser Grippe im Bettchen und lese den neuen Thread von Alex Icon_sad. Da wollten wir heute auch hin *heul. Aber egal, nun war ja Alex dort und hat ein paar süße Tierchen ergattert Smile. Alex, du weißt ja, Bilder Bilder Bilder Icon_wink ich kann doch nicht lesen Icon_mrgreen. Besonders von den geckos ganz viiiiiiieeeeeeeeelllllleeeeeeee Bilder ne Icon_wink. Ein Erdcamäleon hatte eine Freundin von uns auch. Auch schöne Tierchen.

@ Knut: Machen wir den Club der Messesüchtigen auf, wir haben dann schon 3 Mitglieder Icon_mrgreen. Ich glaube Ralf war ganz froh heute, dass mich die Grippe erwischt hatte Icon_mrgreen Icon_mrgreen. Und noch was Knut, das muss doch nicht jeder nun wissen, dass wir messesüchtig sind ne also pssssssssstttttttt, vielleicht hat es ja noch nicht jeder gelesen Icon_mrgreen Pfeif.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5
Gute Besserung mal rüberschiebKnuddel

Da haben wir hier um die Ecke so eine tolle Messe und wir waren noch
nie da. Da haben wir bis jetzt echt was verpaßt gehabt.
Wie eine Terraristika (die wir ja auch hier um die Ecke haben), nur
in klein.

Ach Elke du hättest dich an Geckos satt sehen können. Ein schöneres
Tier, als das andere. Soooo viele verschiedene Geckoarten habe ich
noch nie (außer Terraristika) gesehen.
Alles war vorhanden, Echsen, Geckos, Spinnen, Schlangen, Krabben,
Mantiden, Phasmiden.......
Traumhaft!

Werde die Tage auf jeden Fall nochmal Bilder machen.

Erhole dich bloß bis Samstag von deiner Grippe. Schön Tee trinken und
Suppe schlürfen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Hallo Elke,
Auch ich wünsch Dir natürlich gute Besserung, und hoffe dass Du zum Grillen wieder auf den Beinen bist.
Du weisst ja, eines hilft immer "wer hats erfunden?? die Schweizer, natürlich Ricola"
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#7
(Sunday, 15. August 2010, 16:47)Paynti schrieb: Natürlich bin ich nicht alleine wieder gekommen.Icon_mrgreen
Wussten wir. Wir wussten nur nicht, dass du mal wieder weg warst Icon_mrgreen

Zitat:Trauerzeit ist vorbei.
Muss auch! Icon_wink


Zitat:Ein Lepidodactylus Lugubris. Total süüüüüssssss!
Sieht ja furchtbar spannend und schön aus. Bleibt's so klein?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo Alex,
einen schönen Jungferngecko hast du da!

Wollte mir auch mal so ein Tierchen zulegen, die verstehen sich wohl meistens ganz gut mit Dendrobaten und fressen da nachts ausgebüxte Heimchen *g*
Aber wenn man die Bilder so sieht, würde man ja am liebsten ein eigenes kleines Terra nur für diese Geckos einrichten...

Wenn sich dein Exemplar bei dir wohlfühlt bleibt es wohl nicht lange allein und legt ruck zuck Eier was das Zeug hält Icon_wink

EDIT: Ach ja, das Erdchamäleon ist natürlich auch süß! Bleibt das so klein???
Gruß
Tom
Zitieren
#9
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eine der Arten, die sich durch Parthenogenese fortpflanzen???
LG Marion
Zitieren
#10
@Ollie! Ihr kennt mich halt. Der Kleine Gecko wird ca. 9cm groß.
Sie sollen wohl mit 4 Monaten bereits ausgewachsen sein. Mal schauen.
Auf jeden Fall ist das Viech ein Tarnungsmeister. Da sucht man sich den
Wolf ab, obwohl er vor der Nase sitzt. Nimmt die Farbe vom Ast oder
Kork auf.

@Marion! Ja das eine Jungferngeckoart. Sie brauchen kein Männchen.
Legen unbefruchtete Eier und daraus schlüpfen wiederum Weibchen.
Mal schauen ob es Nachwuchs geben wird. Einzeltiere sind wohl nicht
so schnell mit Nachwuchs, als wenn sie in Gruppen leben.

@Abroxa. Das Erdchamäleon wird schon noch etwas größer, allerdings
wird es nur so ca. 6-8cm groß. Und dabei sind die 8cm gemeint, wenn sie
sich strecken.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
DANKE ihr Lieben, ich nehme brav mein Antibiotika, somit sollte es bis Samstag erledigt sein Icon_wink Knuddel

@ Alex: ich war ja neugierig und habe gleich Tante Google angeschmissen und über deine Neulinge gelesen Icon_wink. Hört sich sehr interessant an Smile. Freue mich schon auf weitere Bilder. Du machst mich voll neidisch wegen der Messe und wütend auf die meine blöde Grippe Alex Icon_sad. Aber fein was du so schreibst, die nächste Messe wird schon wieder kommen in DO und die nehmen wir dann hoffentlich auch mit Icon_wink.

@ Knut: Knut Finger weg und hinten anstellen beim Nachwuchs *lach. Nein, ich lasse den anderen den Vortritt und warte ab, bis wir wieder mehr Platz haben. Meine Lygos machen so oft ihr Geschäftchen, bin mal gespannt, wie das Platztechnisch alles noch weiter geht *lach.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#12
Hey Alex,

wie heißt dein Stummelschwanzchamäleon denn?
Hälst du das Chamäleon zusammen mit dem Jungferngecko?

Das wäre nett zu wissen ob das klappt, bei meinem Freund versteht der sich nämlich prima mit seinen Pfeilgiftfröschen.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#13
Der Kleine hat noch keinen Namen, dabei wird es Zeit dafür, denn ich will
ihn fast auch schon immer Fritzchen nennen wie meinen ersten und das
fände ich nicht gut.

Ich halte die beiden nicht zusammen. Jeder hat sein eigenes Zuhause.
Mit Pfeilgiftfröschen geht die Haltung wohl ganz gut, wie ich gelesen
habe und der Züchter auch sagte.
Das Chamäleon bevorzugt ja eher Ruhe und der Gecko wird abends
doch recht aktiv. Da könnte das Erdchamäleon gar nicht schlafen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643