Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fangreise Bretagne
#1
Wie ja einige wissen, waren wir zwei Wochen im Finistere (Ende der Welt) in der Bretagne. Nun könnt Ihr dazu endlich einen Reisebericht mit vielen Bildern nachlesen, wo eigentlich alles zu sehen ist, was wir gefunden haben. http://www.crusta10.de/templates/index.p...68&katid=0 Der Bericht ist bei Crusta10, im Moment haben wir zu viel um die Ohren, um wie eigentlich geplant für die Panzerwelten einen anderen zu erstellen. Ist doch eine ganze Menge Arbeit und es warten auch noch die Arbeit am Stadtmagazin, den Terminen, der caridina, dem Panzerwelten-Grillen, anderen Aufträgen und und und. Ist ja auch nur einen Klick entfernt. Icon_wink

Viel Spaß beim Lesen und a bientot

Ollie
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Sehr schön Icon_wink
Habt ihr den ein paar Cancer mitgenommen????
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Sehr schön!

Gefällt mir gut Smile

Mal schauen wann ich es schaffe einen Bericht über unseren Trip nach Australien zu schreiben ... .

Zitat Obelix:

*großer Seufzer*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Die darf man erst ab 13cm Panzergröße sammeln. Wir hatten eine größere Hülle gefunden, einen 1 cm großen Cancer und verborgen ist ein ca. 4mm großer mitgekommen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Wow, klasse Bericht!

Also ich war ja schon einige Male in der Bretagne, immer am Wasser und hab da auch schon das eine oder andere entdeckt,
aber was ihr da alles gefunden habt ist ja echt der Hammer!

Vor allem bei den Einsiedlern und den Seenadeln hätt ich nicht gedacht, dass man die am Strand bzw. in den kleinen Gezeitentümpeln findet...

Wirklich sehr interessant.
Gruß
Tom
Zitieren
#6
Hi Tom,

Danke! Naja, und wir haben einen Haufen Krabben nicht gefunden, leider, die es da auch gibt. Aber wenn ich mal so über die Seite mit den geballten Fotos gehe und sehe, was da zusammen gekommen ist, dann bin ich auch ganz zufrieden. Smile Und es wird bestimmt ein nächstes Mal geben… Icon_wink
Zitieren
#7
Und es wird bestimmt ein nächstes Mal geben… Icon_wink

Ja, das glaube ich gerne! Wenn ich an unsere schönen, aber überlaufenden Nordseestrände denke, ist das ja das Paradies!
Danke, dass Ihr uns an Eurer Reise habt teilnehmen lassen.

LG Marion
Zitieren
#8
sieht gut aus -
und erinnert mich an meine drei Fangexkursionen nach Roscoff und von da aus nach Morgart


mal gespannt was das Mittelmeer (Kroatien) nächste Woche wieder zu bieten hat
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Hi

Ich habe während meiner Studentenzeit oft Urlaub in der Bretagne an der Bucht von Brest bei einer frz. Familie gemacht. Ein Drittel unserer Nahrung haben wir täglich am Strand eingesammelt in Form von Muscheln, Krabben und bei ganz tiefer Ebbe von Sandaalen, die mit dem Spaten ausgegraben wurden. Da habe ich auch so manches in den Flutümpelchen gefunden. Das Glanzstück war ein Seehase von ca 1kg und einmal wurde ein toter Seeteufel von 60 cm Kopfbreite angeschwemmt. Aber auch fünfbärtelige Seequappe
eine Krabbenart die die Franzosen etrille nannten zählten zu den Fundstücken. Aber trotzdem hat mich Euer Bericht (im positiven Sinne) erschlagen. Einfach fantastisch. Das nächste Jahr werden wir auch hinfahren. Sehr schön ist es da auch im Frühjahr, wenn Stechginster und Narzissen blühen.

LG
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#10
Ola Ihrs Icon_wink

Hm, da war ja die Hälfte auch schon da *lach*. kape: Roscoff war ja nicht weit von uns, da waren wir auch (oben an der Chapelle Ste. Barbara, im Ort war es uns zu voll und wir waren fix wieder weg).

Wolfgang: SO groß können Seehasen werden? Wow! Etrille sind Schwimmkrabben,. aber welche weiß ich nicht genau. Es gibt aus drei oder vier Gattungen welche vor Ort (davon z.B. hatten wir leider keine gefunden). Ich bin vor 25 Jahren Ostern/Frühjahr in der Bretagne gewesen. V.a. war es damals stürmischer, an den Kliffs ist das natürlich toll.
Zitieren
#11
Upps, ich vergaß: Hier sind noch viiiieeel mehr Bilder: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...7bretagne/
Und hier vom Oceanopolis in Brest: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...7oceanium/
Und hier Bilder von unserem "Großen": http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...ne-Pascal/
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643