Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sesarma mederi?
#1
Hallo,

Auf einer Wirbellosen-Handelsplattform werden 'Sesarma mederi' angeboten. Ich habe nachgefragt, und bekam als Antwort, dass es sich um eine eigene Art handele, sowie, dass Pseudosesarma-Krabben aus Vietnam stammen sollen.

Die Tiere in der Beschreibung sehen genauso aus, wie die normalen roten Mangrovenkrabben, daher bin ich mir nun unsicher, ob der Shop einfach nur schlecht informiert ist, oder, ob man diese Krabben wirklich nicht mit meinen Tieren vergesellschaften kann.

(Sind Shoplinks erlaubt?)
Zitieren
#2
Hi,
Shoplinks sind (soweit es keine Werbung ist) erlaubt.
Sesarma mederi ist ein oft gebrauchtes Synonym für eine normale Pseudosesarma moeshi.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
ich gehe davon aus deinen shop zu kennen und kann nur sagen das die Tiere dort oft falsch betitelt werden, zb sesarmops "intermedius" anstatt intermedium.. oder auch mal komplett falsche namen ^^
gruß Steve
Zitieren
#4
Es ist dieser Shop.

Er sitzt in der tschechischen Republik, was mir Bedenken über den Zustand der Krabben bereitet. Hatte jemand bereits Erfahrung mit diesem Shop?
Zitieren
#5
Ist Pseudosesarma moeshii Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
ich denke nicht, dass du pauschal sagen kannst, dass es allen tieren in der tschechischen republik schlecht geht Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
(Tuesday, 17. August 2010, 18:50)Beetz schrieb: ich denke nicht, dass du pauschal sagen kannst, dass es allen tieren in der tschechischen republik schlecht geht Icon_wink

Ich glaube auch nicht, das er das so gemeint hat^^

Aber der lange Transportweg spricht eindeutig dagegen dort Tiere zu bestellen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
In der Tat ist meist P. moeschi gemeint und so ist es anscheinend auch hier wieder. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
(Tuesday, 17. August 2010, 21:00)Püffi schrieb: Aber der lange Transportweg spricht eindeutig dagegen dort Tiere zu bestellen ...

Deshalb frage ich auch nach Erfahrungsberichten. Mir wurde einmal erzählt, Hochzuchtbienengarnelen hätten eine elftägige Reise nach Japan überstanden, ohne Ausfälle. Wie sieht es hier aus? Der Preis ist unschlagbar.

Bis auf einem Laden in Leverkusen, wo der Verkäufer bestätigte, dass sie dort rote Mangrovenkrabben für 2 Euro das Stück hätten, die natürlich ausverkauft waren.

Meinen zwei Männchen Theliarsis und Varimè geht es nach wie vor wunderbar.
Zitieren
#10
Hi,
also lange Lieferzeit? Nicht wirklich, ist bei e-pets genauso als ob du hier in Deutschland bestellst.
Die versenden mit Tierkurier, da kostet der Versand etwas über 21€, die Tiere werden Donnerstag verschickt und Freitag sind sie da Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643