Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche weiße Asseln
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich suche weiße Asseln für ein Mangrovenkrabben-Becken. Würde mich über ein Angebot freuen.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#2

Smile gibt´s bei KERF oder kommst Du morgen zum Grillen??
Dann würde ich mein Frauchen fragen ob sie welche übrig hat Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#3
lieber bei KERF holen, ich habe zum die raus suchen heute oder morgen früh wirklich keine Zeit Männlein Icon_wink. Muss noch Kuchen backen etc.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
Vielen Dank für den KERF-Tipp. Hatte schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Zum Grillfest komm ich leider nicht - ist zu weit weg.
Zitieren
#5
Hallo,

muss doch nochmal nachfragen. Habt Ihr noch einen anderen Tipp für weiße Asseln? Bei Kerf ist Mindestbestellmenge 15,--. Da ich sonst nichts dort brauche, komm ich da nicht mit hin.

Vielleicht kann mir ja auch aus dem Forum raus, jemand welche verkaufen und zusenden?

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#6

Hey,
im Profil steht leider nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst,
sonst könnte man dir vielleicht mit Läden weiterhelfen, die in deiner Nähe sind und nicht versenden, sondern reine Ladengeschäfte sind Smile
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Hallo,

muss mein Profil noch ergänzen. Ich komme aus dem PLZ 71549. Leider ist es in unserer Ecke seeeeehr mager mit Zooläden. Der Größte ist noch der Kölle-Zoo in Heilbronn.
Krabben hab ich bisher hier noch nirgends entdeckt.
Aber die weißen Asseln scheinen auch in den Internetshops nicht gängig zu sein.

Bin auch bereit mal Richtung Stuttgart zu fahren, falls es dort ein empfehlendswertes Geschäft gibt.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#8
Schau mal hier:

http://www.reptilica.de/product_info.php...utter-Dose

Ich glaub einen Mindestbestellwert gibt es in diesem Shop nicht. Bin mir aber nicht sicher...

LG
Carina
Zitieren
#9
schau sonst mal in der Esslinger Ecke -
da gibt es zwei drei größere Läden -
einfach anrufen und fragen ob die welche haben - oder besorgen können
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
für was sind denn die asseln gut, wenn ich mal kurz dazwischen fragen darf???
Zitieren
#11

Icon_mrgreen Bio-Polizei Icon_mrgreen
die verwerten alles was übrig bleibt an Futter und toten Insekten und was sonst noch schimmeln könnte.

Wenn Du weiße Asseln im Terra hast wird nichts mehr am Boden schimmeln Smile
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#12
klingt ja super. und was ist mit der ausbruchsgefahr??? hab eben bissi gegoogelt und gelesen, dass sie dann schnell sterben, weil zu trocken!?
Zitieren
#13
also wir haben in allen Becken auch bei den Geckos weisse Asseln drinnen. Da habe ich noch nie eine Einzige auch gefunden, die lieber ins trockene gekrabbelt wäre. Die bleiben brav da, wo es feucht ist, also im Becken. Mach dir da nicht so große Sorgen, ich glaube geschrieben wird oft viel und langweiliges Icon_mrgreen Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
dann mal noch ne blöde frage: hab jetzt so nen zuchtansatz im www gefunden. wieviele sind denn da drin? und wieviele brauch ich denn für ein 1,50m becken? vermehren die sich von selbst???

sorry fürs löchern, aber ich hab noch nie von diesen asseln im terrarium gehört. wär ja auch für die schlangen interessant.
liebe grüße caro
Zitieren
#15
Schlangen würden bei den kleinen Scheisserchen aber nicht satt werden Caro Icon_mrgreen. Und ja, die reichen und die vermehren sich bei guter Haltung ziemlich schnell alleine. Nur wer fragt, dem kann geholfen werden und dafür sollte doch ein Forum da sein Caro Icon_wink Dafuer. Wieviele Tiere da so drinnen sind weis ich nun auch nicht, aber wenn es so wäre wie bei unserem Neffen, sind das schon einige (wollte schon etliche schreiben, das versteht dann wieder keiner Icon_mrgreen ), die dann auch reichen als Ansatz Icon_wink.

Das waren gestrn eindeutig zu viele Schwaben bei dem Treffen, ich verliere mein bischen angeeignetes Hochdeutsch schon wieder *lach
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#16
ich find euer forum super!!!!! Gebet
liebe grüße caro
Zitieren
#17
Hallo caro!

Wie schon beschrieben, in den Ansätzen sind eigentlich immer reichlich Asseln drin und die Vermehrung ist kein Problem!
Ich benötige ständig Asseln als Froschfutter und züchte die seit einiger Zeit auch selbst nach.

Hab dafür relativ dicht schließende Plastikboxen und als Substrat kann man zB Torf, Blumenerde, Kokoshumus o.ä. nehmen.
Ab und zu brechen aus den Boxen Jungtiere aus (evtl. um "neue Gebiete" zu besiedeln!?), aber die liegen dann direkt neben den Boxen, weil die wirklich schnell eingehen wenn es nicht feucht genug ist.

Ich hab noch nie versucht welche per Post zu verschicken, aber ich könnte mal den ein oder anderen neuen Ansatz fertig machen und dann könnte man das versuchen.

@Heidi: Gilt auch für dich, wenn du sonst nix passendes findest, könnten wir das mal versuchen...
Gruß
Tom
Zitieren
#18
@Abroxa
Danke für das Angebot. Ich hab aber inzwischen bei Reptilica 2 Zuchtansätze bestellt. Ich dachte einen pack ich gleich rein, mit dem 2. versuche ich zu züchten.
Hat jemand zufällig Erfahrung, ob man die Tierchen auch an Zwergbartagamen verfüttern darf?
Wär ja ganz praktisch für uns.
Zitieren
#19
dürfen JA
die freuen sich über alles was lebt Icon_wink
und bei Asseln ist ja nix giftiges dran-
wird nur nicht ganz Einfachsein zum rausfangen -
und von der Temperatur her sterbe die Asseln schnell
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#20
Hallo Heidi,

also ich denke auch, dass es für die Zwergbartis nicht schlecht sein kann als Abwechslung und die Asseln sind weder sehr fett noch zu hart oder zu schlecht verdaulich.
Ich habe in allen Terrarien Asseln drin und werfe immer mal wieder welche als Zusatzfutter rein, sowohl bei meinen Vampirkrabben als auch bei meinen Pfeilgiftfröschen und Zwerggeckos.

Damit die Asselzucht gut läuft sollten die Behälter möglichst warm stehen, zB auf Abdeckungen, Lampenkasten oder Vorschaltgeräten um die Abwärme zu nutzen.
Als Futter für die Asseln reicht einfaches Fisch-Flockenfutter (ich kauf meistens direkt die großen Dosen für Teichfische), oder aber auch verschiedene "organische Abfälle" wie Champignonstiele, Kartoffelschalen, Salatgurke, Laub usw.

Für die Sache mit dem rausfangen gibt es einen einfachen und sehr effektiven Trick:
Einfach in den Zuchtbehälter ein Stück Rinde, Nussschale o.ä. legen und am besten auch darunter das Futter streuen.
Die Asseln halten sich dann konzentriert an diesem Bereich auf und du kannst dann Rinde bzw. Nussschale einfach rausnehmen und im Terrarium abklopfen Icon_wink
Gruß
Tom
Zitieren
#21
hey tom, danke für das angebot mit dem schicken. werd, wenns soweit ist, sicher auf dich zurückkommen.
liebe grüße caro
Zitieren
#22
Könnte man eigentlich statt der weissen Asseln auch normale Kellerasseln nehmen....zum Sauberhalten des Terrariums ?!
Zitieren
#23
ja die kannst du auch nehmen Icon_wink
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643