Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barythelphusa sp. – "Bollywood-Krabbe"
#26
Hallo,

Also die mehrebenen würde ich durch Baumstämme erreichen die ich, da ich ja eine Solche höhe habe, schräg und quer in das Becken legen würde.
dadurch etstehen mehrere Ebenen.

Habe das mal aufgezeichnet.

   


Naja so ganz wird es dann nicht aussehen etwas ähm weniger schwarzes Wasser *smile*


Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#27
Nunja, diese Ebenen würden den Krabben aber keine wirklichen Landflächen (also mit Substrat befüllte Zonen) zur Verfügung stellen. Somit kommst du zwar in höhere Regionen, jedoch nur mit ungeschützten Kletterstrecken, auf denen die Tiere keinerlei Verstecke finden können. Leider zwar eine optisch ansprechende Variante, aber keine wirklich krabbentaugliche.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
Hallo,

Ich habe mir überlegt oberhalb noch eine kleine Terrasse zu bieten, die über die Bäume zu erreichen sind. Am ende der Äste wäre es ja möglich etwas einzubauen das Substrat und versteckmöglichkeiten bietet.
Noch mal zeichnen?

Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#29
*nickt* wäre hilfreich, dann könnte man sich die Dimensionen dieser angedachten Terrasse besser vorstellen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Hallo,

So könnte das aussehen. Gelb ist allerdings jetzt nicht unbedingt sand! *smile*

   

Ich hab ja noch was zeit ums perfekt zu machen.

Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#31
Hast du auch schon die ungefähren Maße zu diesem Konstrukt im Hinterkopf? Sofern ja, schreibe sie doch bitte mal an die einzelnen Elemente/Bereiche
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
ansonsten sieht die Planung interessant aus
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#33
Sooo...

Hab mal etwas mit Paint dran rum gearbeitet...

   
Beckenmaße(TxBxH): 40cm x 120cm x 60cm

und was meint ihr so?

Habe jetzt auch ein nettes Angebot für ein paar kleine Bewohner bekommen. -->Sesarmops intermedium von Krabbenbrei


Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#34
Auf jeden Fall ist über die Searmops mehr bekannt und Du würdest sie öfter zu Gesicht bekommen als die Barythelphusa. Dafür ist die Vermehrung bei denen über planktonische Larven im Salzwasser, also nur mit Aufwand… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#35
Hallo,

Die Barythelphusa vermehren sich in Süßwasser?
wäre das Becken denn geeignet für diese Tier... ich meine weil sie so groß sind.

Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#36
Hi Alice Icon_wink

Barythelphusa sind Süßwasserkrabben (alle Krabben auf –thelphusa sind Süßwasserkrabben, das ist eine der typischen Endungen für diese Gattungen), ja.

Mit den jetzt angedachten richtigen Landteilen in zweiter Ebene und Buddelgrund würde ich das auf jeden Fall bejahen. Gleichwohl wissen wir noch äußerst wenig über die Tiere. Männchen sind fast nur verbuddelt, Weibchen hingegen turnen auch im Wasser herum und zeigen sich. Ob ein Pärchen zusammen zu halten ist oder noch mehr Revier für sich benötigt, ist unklar. Bei der Größe würden wir aber durchaus einen Versuch starten.

Wie groß die Tiere letztlich werden können, wissen wir ebenfalls noch nicht.

Gibt es denn die Tiere irgendwo zur Zeit?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#37
Hallo,

Also wenn ihr mich alle dabei unterstützt versuch ich es gerne mal und mach dann ein Tägliches update über die Kleinen.

Ich weiß nur von denen beim Mr Crabs in Köln. da müsste man dann welche bestellen denke ich aber ich würde sagen das das eh besser ist wenn ich da noch etwas Zeit habe.

Wohnt denn jemand noch in der nähe von Leverkusen außer Krabbenbrei?
oder sind wir hier alleine? *smile*

Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#38
Hallo, Habe grade das hier über Sesarmops intermedium im Internet gefunden:

"[...]Das Becken sollte aus 2/3 Wasserteil un 1/3 Landteil bestehen, wobei dem Wasser ruhig ein wenig Salz (1Teelöffel auf 10Liter) zugegeben werden sollte.[...]"
(http://www.aquarium-glaser.de/de/sesarmo...e_688.html)

Also doch Brackwasser/Salzwasser oder wie??


Liebe Grüße
Alice
Zitieren
#39
Nein, die Sesarmöpse kommen auch ganz wunderbar mit Süsswasser zurecht.

LG
Carina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643