Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Red Devil Vampire
#1
Hallo zusammen,

Ich habe nun mein Geosesarma-Becken fertig eingerichtet. Es handelt sich dabei um ein 160-Liter-Standardbecken, mit den Maßen 100x40x40.

Es ist unterteilt in zwei Bereiche, einen von Moos umwachsenen Wasserteil, sowie eine Hügellandschaft mit Wasserfall sowie Felsen. Ich habe im Hintergrund eine Felsen-Rückwandfolie angewandt.

Zielbesatz sind anfänglich acht Krabben, die sich dann dort wohlfühlen sollen. Sie können reichlich graben, klettern und schwimmen. Bei Bedarf können sie sich auch im Wasserfall abduschen.

Bilder werden folgen.
Zitieren
#2
Hallo Ömmlerkrabbe,
Da bin ich ja mal gespannt wie dein Becken ausschaut,
Freue mich auf die Fotos:
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Hallo Ö-Krabbe,
Bilder wären toll, weil das hört sich alles total gut durchdacht an Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
Ja, nur funktioniert der Wasserfall leider nicht (Durch ein Loch, wo ständig Tropfen austreten), und das Becken ist überflutet (Zieht das Javamoos das Wasser aus dem Pool?).
Zitieren
#5
wenn du das Javamoos vom Wasserteil raus hängen hast in den Landteil, dann nennt man das Kapillarwirkung, welches heißt, dein Landteil wird langsam und allmählich ziemlich nass Icon_wink. Kann also sein, dass dir das deinen Landteil so flutet.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#6
Reicht es schon aus, wie es auf der linken Seite meiner Grafik abgebildet ist? So sollte es doch mal beim Absaugen wirken...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
kleine Fusseln Javamoss im Wasser und der Rest an Land hat bei uns auch schon zu Landunter geführt Icon_wink. Auch Korkrückwände oder Kokosmattenrückwände im Wasser, die dann auch im Landteil stecken, verurachen sowas. Da sollte man doch immer gut aufpassen, das Dinge, die in den Wasserteil ragen, nicht gleichzeitig mit dem Landteil Berührung haben. Ansonsten wird es ärgerlich und man hat unnötig viel Arbeit damit, das Wasser wieder aus dem Humus zu machen. Nicht immer ist alles praktisch, was total schön fließend elegant dann aussieht.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#8
Hi Ömmlerkrabbe,

klingt nach einem sehr schönen Becken. Weißt du denn schon, wo Du die Tiere bekommst?

Ja, das Javamoos kann leider durch die Kapillarkraft Wasser in den trockenen Teil saugen. Da reicht auch eine lose Berührung schon. Icon_sad
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Das Wasser läuft nun nicht mehr aus, dafür sieht man teilweise die Plastikränder des Wasserteils. Der Wasserfall härtet noch aus, ich habe ihn tief eingesetzt, damit die Krabben direkt in die Dusche klettern können.

Leider sind die Pflanzen im Sommer etwas verkümmert, aber bei der aktuellen Feuchtigkeit werden sie wieder wunderbar wachsen. Es sind zwei Farne, zwei Kletterpflanzen sowie zwei Palmen drin, ansonsten ist alles mit Moos abgesiegelt, nur eine Fläche wurde mit loosem Rindenmulch ausgelassen. Grünlilien habe ich auch.

Die Krabben möchte ich aus dem Krebse1965-Shop beziehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
moin moin...ich bin neu hier und finde euer forum echt super Icon_wink
ich bin auch dabei mir ein becken mit deinen dimensionen zuzulegen und bin auch an "Red Devil Vampire" interresiert, allerdings finde ich die "Halloween" krabben auch recht interresant...

mal zu deinem vorgestellten becken.
die idee find ich echt super, so mit dem wasserfall und die sonnstige aufteilung.

lg blue
Zitieren
#11
Das Becken sieht jetzt so aus.
Zitieren
#12
sieht sehr gut aus.... gefällt mir echt...!!!

lg blue
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643