Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo in die Runde - 60er Würfel
#1
Hallo miteinander!
Mein Name ist Oliver.Ich gehöre zum Team von Hausriff Marinelife aus Duisburg Baerl.
Michel81 hat in so hohen Tönen von eurem Forum berichtet,das ich ebenfalls auf euch neugierig geworden bin.
Zumal mich das Thema Krebse,Krabben und Garnelen jeden Tag beschäftigt.
Ich werde versuchen den verschiedenen Thematiken ein wenig praktische Erfrahrungen beizusteuern,da wir sehr viele Tiere selber pflegen.
Zugleich möchte ich gern mein Wissen über Krebse allgemein durch die Forenbeiträge erweitern.



Ich pflege derzeit einige verschiedene Beckentypen.Heute zum Start möchte ich euch meinen 60er Würfel vorstellen.
Darüber hängt eine 6 mal 24 Watt T5 Lampe von ATI.
Abschäumer Red Sea
DSB Deep Sand Bed. 10cm 80% Riffsand/20% Livesand
Strömung Tunze 6045
Dennerle Ph Steuerung
Dennerle Heizregulierung
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#2
Hai Namensvetter Icon_wink

Hausriff Marinelife schrieb:Michel81 hat in so hohen Tönen von eurem Forum berichtet,das ich ebenfalls auf euch neugierig geworden bin.
Ui, vielen Dank, erwarte nicht zuviel, wir wissen einiges über Krabben – Salzwasser an sich ist (noch?) nicht wirklich unser Spezialgebiet. Und Garnelen und Krebse haben wir sicher immer mal wieder gestreift, aber da sind wir sicher keine Spezialisten.

Zitat:Ich werde versuchen den verschiedenen Thematiken ein wenig praktische Erfrahrungen beizusteuern,da wir sehr viele Tiere selber pflegen.
Sehr gerne! Smile

Zitat:Heute zum Start möchte ich euch meinen 60er Würfel vorstellen.
Sehr schön – und ganz anders als unsere Becken. Icon_mrgreen Wir sind ja keine Meerwasserspezis und eher auf möglichst wenig Technik eingeschworen – und haben erfreut festgestellt, dass dies (für reine Wirbellosen-Becken!) auch wunderbar funktioniert.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Oliver (also ersterer) Icon_wink,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Panzerwelten-Forum Smile
Auf die Vorstellungen all deiner Becken bin ich wirklich gespannt und freue mich, dass du hier deine (sicherlich vielfältigen) Erfahrungen beisteuern magst. Gerade im Bereich Salziges gibt es da noch so vieles, was wir noch näher kennenlernen möchten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Damit auch euer Forenleitfaden hier nicht zu kurz kommt,hänge ich euch mal ein paar Bilder von Garnelen und co. an!
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#5
Huhu & wilkommen auch von mir
schicke tierchen hast du da..
was für Krabben & andere wirbellose pflegst du denn so (bzw. verkäufaust du so)?

Eine bitte noch: könntest du die Bilder auf 800 * 800 einstellen?
Zitieren
#6
hi oliver,
dann mal herzlich willkommen im panzerwelten-forum!
ich find´s gut, das wir jetzt hier auch nen meerwasserfachmann haben!
salü michel

Zitieren
#7
Hallo & Willkommen, Oliver!

Ein schönes Becken hast Du Dir da eingerichtet, ist ja alles voll von Korallen etc. Ist das wirklich nur ein 60er Würfel? Das sieht durch die strukturierung so tief aus, das ich das für ein wesentlich größeres Becken gehalten hätte.

Eine Frage zu den letzten Bildern von Dir: Was ist denn das für ein Krebs (Gelb-lila Scheren, gelb-oranger Körper mit 2 schwarzen Punkten) ? Der sieht ja echt schön aus
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Moin Hans-Jürgen!
Falls du das noch nicht weiß, ist ja schon ein wenig her. :-)
Das ist ein Alpheus soror (Knallkrebs).

Gruß
Gerrit
Zitieren
#9
Hallo Gerrit,

danke für die Info Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Smile 

Da schieben wir mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN Icon_mrgreen Olli 2 Icon_mrgreen hinterher Icon_mrgreen
und lesen im HG mal schön mit.
Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643