Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michel´s neuer Salzwürfel
#1
hi leute,
ich war heute einkaufen.... und auf einmal stand ein 30-liter-meerwassernano einfach so im einkaufswagen...:mrgreen...kann bei mir durchaus mal passieren.
naja, zu hause erst mal verbalhaue kassiert..."schon wieder...kein platz...nicht noch eins...ich komm mir vor wie im aquarienladen...Icon_eek..."
da sah ich zwei grosse einkaufstüten mit der aufschrift "esprit"... zeit zum strategischen konter: "aha...*an den kleiderschrank geh*...schon wieder...kein platz...nicht noch mehr...ich komm mir vor wie im kleidergeschäft!
danach hat frauchen kleider eingeräumt und ich im wohnzimmer das neue nano aufgebaut...Icon_mrgreen und die heimische idylle war wieder hergestellt.


vier kilo lebendgestein sind drinn verbaut, und (sorry moni, ich wag es kaum zu schreiben...) mindestens zwei xhanthias-krabben waren im gestein.
viel mehr kann ich noch nicht schreiben, seh ich immo auch noch nicht...

ich glaub, langsam muss ich zum salzwassertherapeut...Icon_mrgreen
salü michel

Zitieren
#2
Huhu Michel, ja.. das lebendgestein vom KZ ist wirklich sehr gut, sind hübsche krabben drin Icon_wink
*ätschii moni :p*

wie geht es denn den einsiedlern, sind die im selben bekcne :P?
Zitieren
#3
Jaja, der Salzvirus – ich sags ja, der schlägt immer dann zu, wenn man vollig unvorbereitet ist und unterläuft so jeden Abwehr-Versuch *g*

Wo sind denn die ersten Bilder Michel? *wart_und_derweil_mal_Phil_ne_lange_Nase_zeig* dafür reisen unsere Krabben feudal per Chauffeur zu uns. Die machen immer erst probewohnen woanders um dann festzustellen, in den Panzerwelten-Hallen isses viel Krabben-freundlicher Icon_wink

btw, mutierst du nun zum Einsiedlerverteiler Phil?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
hi phil,
nee, die einsiedler sind in mein grosses becken eingezogen, bei der grösse, die die tiere bekommen, ist ein nano nicht zu verantworten. dardanus werden zwischen 10 und 15 cm gross!Icon_eek
in das becken werden ein paar kleine einziehen, dazu krabben und evtl sexy shrimps. soll alles schön bunt werden, viele scheiben- und krustenanemonen in allen sorten und farben mal sehen, was sich ergibt, kann man bei mir nie genau wissenIcon_mrgreen
aber erst werde ich das ganze mal ruhig angehen lassen, die ersten paar tage mach ich mal garnichts, und lasse der natur freien lauf...
salü michel
hi moni,
virus eben...
ich mach diese woche mal ein paar bilder von meinen becken und bring am samstag den chip mit, ich in fototechnisch doch `ne niete, weisst du doch...
salü michel

Zitieren
#5
Zitat: *wart_und_derweil_mal_Phil_ne_lange_Nase_zeig*
Woah, du willst mir meine Nase lang ziehen, och nöö ; lass mal > die is heilig :P

Zitat:
btw, mutierst du nun zum Einsiedlerverteiler Phil?
Nicht direkt, wie kommstn dadrauf ?
Zitieren
#6
(Monday, 13. July 2009, 22:17)Michel81 schrieb: aha...*an den kleiderschrank geh*...schon wieder...kein platz...nicht noch mehr...ich komm mir vor wie im kleidergeschäft!
*rofl* Icon_mrgreen

Zitat:…und (sorry moni, ich wag es kaum zu schreiben...) mindestens zwei xhanthias-krabben waren im gestein.
*grml* Schurke!


Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
so,
da das wasser heute schon schön klar war, konnte ich schon mal einen ersten blick auf die krabben erhaschen, und zwei röhrenwürmchen sind auch schon da.
sieht soweit schon richtig gut aus für den anfang...mal sehen, was die nächsten tage noch so alles zum vorschein kommt.
salü michel

Zitieren
#8
GoGoGo Michel Smile

Die Kleiderschrank-Geschichte ist zu schön Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
ok...
es wären dann eher drei krabben... und seit gestern abend knallt es auch öfters mal im becken... ich denke mal, das da vielleicht noch ein fangi oder ein knallkrebs sich mit eingeschlichen hat. allerdings muss er noch klein sein, sonst hätte ich ihn schon gesehen.
salü michel

Zitieren
#10
*grins* oder er versteckt sich einfach nur gut Icon_wink
Wirds dann am Ende nu ein Krabbenbecken oder eine Artenbecken für den Fangschrecken- oder Knallkrebs?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
das becken wird definitiv ein krabbenbecken. das kleine "asylbecken" wartet ja noch auf einen fangi und würde ja auch passen, allerdings muss man das tierchen auch erst mal finden...*such...such...schulterzuck*
eine vergesellschaftung mit knallkrebs wäre unter bestimmten bedingungen möglich: das tier braucht eine partnergrundel und es müsste einer der friedlicheren sein. ist dies nicht gegeben, wird das asylbecken ein knallkrebsbecken und ich muss noch mal ein becken aufstellen...
Icon_mrgreen.....und meine frau zum einkaufen ins kleidergeschäft schicken...Icon_mrgreen
salü michel

Zitieren
#12
kleines update,
mittlerweile zeigen sich allerhand verschieden kleine röhrenwürmchen...
das knallen ist nach wie vor deutlich hörbar, allerdings bleibt der "knaller" nach wie vor unsichtbar...
derweil sind diese woche mal 3 einsiedler, eine boxerkrabbe und eine quadratkrabbe eingezogen. ein paar scheibenanemonen und krustenanemonen habe ich dazugesetzt, damit das würfelchen schön bunt wird.
momentan gebe ich dem würfelchen kleine mengen an lebendem phytoplankton zu, da ich gerade einen test mit dem zeugs mache, will ich auch dem kleinen becken etwas gutes tun...
salü michel

Zitieren
#13
Huhuuu Michel,

wo bekommst du das lebende Phytoplankton denn her, gibt es sowas irgendwo zu kaufen, und vielleicht auch so Zooplanktonansätze?
Das wäre doch was für meine Nickideis und würde das Wasser nicht so belasten.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#14
hi heike,Icon_mrgreen
es gibt verschiedene hersteller und kulturen. sowohl phyto- als auch zooplanktonkulturen werden auf dem markt angeboten. da ich immo ja noch teste, kann ich noch keine empfehlung für ein produckt geben. allerdings haben ollie und moni dieses produckt eben getestet bei der larvenaufzucht ihres aktuellen nachzuchtprogramms. soweit ich weiss durchaus mit positivem ergebnis.
salü michel

Zitieren
#15
huhu Heike,

ich hab von den Phytoplankton bisher auch nur gutes gelesen,
ich bestell meins die Tage hier:
hier

grüsse Marco
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643