Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
halloweenkrabbe
#1
hallo alle zussammen ich bin neu hier und habe eine frage.
wenn meine halloween babys haben mus das wasser salz sein oder geht süswasser auch das die babys überleben.
Und zwiken die krabben stark darf ich sie in hand nehmen.

mfg jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,

wenn Du Halloweenkrabben nachzüchten möchtest, brauchst Du auf jeden Fall Salz-bzw. Brackwasser. In welcher Konzentration, also wieviel Gramm Salz pro Liter Wasser enthalten sein muss, damit die Nachzucht gelingt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Krabben sollten im allgemeinen nicht in die Hand bzw. aus dem Terra genommen werden. Das bedeutet jedesmal Stress für die Tiere. Wenn Du doch mal ein Tier umsetzen bzw. raus nehmen musst, kannst Du das am besten mit einer Tasse oder einem Becher machen. Je nach Größe der Krabbe kann so eine Schere schon ordentlich Schmerzen bereiten...

LG
Carina
Zitieren
#3
Hallo Jens und willkommen in Panzerwelten Bia.

ich denke, dass Halloweenkrabben ordentlich Kraft haben, in ihren doch recht groß werdenden Scheren und du außer Schmerzen dann an der Hand, nichts von hättest Icon_wink. Hast du Bilder von deinem Becken und den tieren? Wäre schön, das auch mal sehen zu dürfen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
hi danke für antworten ich mach dann ümgeferhr 4-5 cm wasser.
und ich habe schonn viele bilder gesehen wo die dieSmilie_krabbe in der hand halten und den finger bei der schere. und was für ein bodengrun geht auch kies oder quarzsand.reinlandhex ich mache bilder wenn ich mit allem fertig bin.
mfg jens
Zitieren
#5
besser wäre es, wenn du Kokoshumus oder Terrarienhumus mit etwas Sand mischen würdest für deine Smilie_krabbe zum buddeln Icon_wink. Freuen uns schon auf die Bilder Smile.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#6
wo bekommt mann das her ich habe jetzt schon mit kies alles.ist kies oder sand besser
Zitieren
#7
in Terrarienshops gibt es diese als Blöcke, die mußt du dann in Wasser einweichen und ausdrücken und ab ins Becken. Sand untermischen fertig ist der Bodengrund.
Ich gebe dir mal einen Link von einem Laden, wo es sowas zum kaufen gibt, damit du mal schauen und lesen kannst, um was es sich handelt bei dem Humus. Kaufen solltest du dort, wo du es am günstigsten findest. Das ist nur eine Hilfe dieser Link Icon_wink
Terrarien Humus Blöcke, zum mal schauen was das ist !!!

Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#8
ich wiel kein humus und bis des kommt was soll ich quarzsand oder aquarium kies
Zitieren
#9
ich würde sagen Quarzsand eher
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#10
ok mach grad und wasser auch rein
und jetzt die fotos
Zitieren
#11
(Sunday, 22. August 2010, 18:00)halloween crabs schrieb: ich wiel kein humus und bis des kommt was soll ich quarzsand oder aquarium kies


du willst keinen -
oder du hats keinen?

die Tiere brauchen Bodengrund in dem sie graben können
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
ja des ist es ich hab keinen und bis ich den bekomm
und wie macht mann bilder rein
Zitieren
#13
(Sunday, 22. August 2010, 18:25)halloween crabs schrieb: ok mach grad und wasser auch rein
und jetzt die fotos

Halloweenkrabben sind eher wasserscheu, ihnen reicht eine kleine Schale mit Wasser. Kennst Du schon den Artensteckbrief? Da findest Du viele nützliche Informationen... http://www.panzerwelten.de/forum/thread-236.html

LG
Carina
Zitieren
#14
ja den hab ich schon gesehn wie macht man jetzt bilder rein
[Bild: 22082010]

[Bild: 22082010(004)]

[Bild: 22082010(003)]

[Bild: 22082010(002)]
das ist die höhle

[Bild: 22082010(001)]

[Bild: 07042010(007)]
das ist von meinem bruder die wasserkrabbe

[Bild: 13052010]
da war die krabbe drin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
bestelle dir bitte irgendwo Terra-Humus dann baust du das bitte um. Bis dahin dürften die in dem Becken, das total unartgerecht jetzt ist, es schon aushalten. Solltest du bestellen, dann schaue doch auch, ob du da evtl. etwas Magrovenholz, Korkröhren, kleiner Wassernapf und evtl. Kokosnusshälfte dazu bekommst. Die Gegenstände sollen dazu dienen, deiner Krabbe Verstecke zu geben. Weitere Tips folgen bestimmt nun auch noch von anderen Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#16
Hi there Icon_wink

Also Wasser brauchen die nicht, die kleine Schale ist aber okay.

Zur Fortpflanzung benötigen die Larven Meerwasser. Halloweenkrabben (Gecarcinus) leben an den Stränden und werfen ihre Larven direkt ins Meer ab. Manche Weibchen ertrinken dabei auch, denn Haloweenkrabben haben sich so sehr ans Landleben angepasst, dass sie Lungen haben und nicht mehr ins Wasser gehen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
@ Ollie: sind denn die Dinge, die ich ihm geraten habe sich anzuschaffen, sinnvoll? Wie Humus Versteckdingens etc.?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18
Sicher! Sonst hätt' ich ja gemeckert. Icon_wink
Zitieren
#19
du und meckern Tongue Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
hi ich wolt noch was fragen wie viel haben eure halloweenkraben gekostet
Zitieren
#21
Hallo Jens,
zunächst einmal sei willkommen im Panzerwelten-Forum.
Dieser Threadverlauf hier bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, gerade auch in Verbindung mit dem Foto des Beckens.
Hast du dir eigentlich schon mal den Artensteckbrief der Krabben durchgelesen, die du da halten möchtest? Sofern nicht, würde ich dich bitten, dies vor dem Kauf der Tiere nachzuholen. Und bitte nimm dir ausreichend Zeit und Ruhe dazu…
Wir kennen mehrere Arten Halloweenkrabben, eine wäre die Gecarcinus lateralis, deren Artensteckbrief du hier finden wirst: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=10
Dann gibt es noch die Gecarcinus quadratus und zu dieser Art, findest du hier alles wesentliche :Gecarcinus quadratus: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=236

Beide Arten kannst du unter den gleichen Haltungsbedingungen pflegen, beide Arten können jedoch auch ertrinken. Der Wasserstand in dem Schälchen sollte deswegen zum einen sehr niedrig gehalten werden, zum anderen sollte sich in der Schale eine gut begehbare Ausstiegsmöglichkeit befinden.

Wie groß ist das Becken, denn, das du da gerade aufbaust und wieviele Krabben sollen da mal einziehen?

Ja und etliche der Bilder, die du weiter oben einstellen wolltest, werden nicht angezeigt, genau genommen sehe ich nur das eine Bild des Beckens…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
hi den steckbrief hab ich schon gelesen.
und eine krabe ist schon drinnen,das ist ein 50lbecken ich wiel mir jetzt noch 2weibchen kaufen dann mach ich sie in ein 240becken
Zitieren
#23
Beckenmaße 60 x 30 x 30 oder 50 x 30 x 30 cm?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
das weis ich jetzt nicht
hi und ich hab jetzt humus 70l bestelt wen das komt setz ich die krabben ind das große becken
Zitieren
#25
(Tuesday, 24. August 2010, 13:50)halloween crabs schrieb: hi ich wolt noch was fragen wie viel haben eure halloweenkraben gekostet
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643