Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Vorstellungen wurden umgesetzt!!!
#1
Question 
Hallo Leute!
Ich habe ja letztens gesagt,dass ich mir mein becken neu einrichten will...jetzt habe ich es getan und wollte mal eure meinung dazu wissen.Nochmal zur erinnerung,da soll ein Vampirkrabben-Paar rein...
So,hier sind mal ein paar fotos:     das ist das Becken komplett...     das ist die zweite ebene...     hier habe ich eine kleine Muschelhöle gebaut...     das ist der Boden für die zweite Ebene...     an den Lianen hier können die krabben auf die zweite ebene klettern...     und hier haben wir eine halbe kokosnuss im wasser.Ich bin schonmal gespannt!
LG Julian ^^
Zitieren
#2
Hallo Julian,
für ein Pärchen scheint mir die Einrichtung größtenteils durchaus gut durchdacht, jedoch ist der Bodengrund in der erhöhten Landschale nicht geeignet. Tausche das Substrat doch gegen Terrarienhumus aus. Zudem fehlen mir momentan noch die Beckenmaße, bzw. irgendetwas, anhand dessen man sich die Maße des Ganzen und der einzelnen Bereiche besser vorstellen kann. Ja und dann sieht es mir so aus, als rage in diese hochgesetzte Landschale eine Art Draht ein – ist dem so? Sofern ja, aus welchem Material besteht er?
*grübel* abschließend stellt sich mir noch die Frage, warum du diese Kunststoffpflanzen einsetzt – echte wären für das Beckenklima und die zukünftigen Bewohner wesentlich besser.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Also das becken ist 33cm x 33cm x 24cm groß...also diese Dräte sind aus V2A(Rostfreies Metall)Ich hoffe,dass es den Krabben nicht schaden kann...Das mit dem Humus lässt sich auch regeln und bei den Pflanzen weiß ich noch nicht weiter...könntest du mir da eine emfehlen?
Zitieren
#4
Hallo Krabbenman Smile

das mit dem Humus ist prima -
das mit dem V2A sollte kein problem sein -
und als Pflanzen kannst du an diese Stelle (Sumpf- / Wasserbereich)
fast alle Waserpflanzen nehmen die du bekommst -
fast da keine Wasserpest, Hornkraut etc -
aber alles was wie eine "richtige" Pflanze aussieht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643