Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin dann mal Weg
#1
nein nein - keine Angst Angel
ich gehe nicht aus dem Forum -
nur in Urlaub Icon_mrgreen

wenn alles klappt werde ich bis 9.9 wieder da sein -
hoffentlich mit vielen Mittelmeerkrabbenbildern

und mal sehen was alles ins Auto springt und mit Heim will Dafuer

Knuddel Knuddel Bussiund passt auf Euch auf -
macht mir keinen Ärger Zustimm
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#2
schönen Urlaub wünsche ich dir.Smile

Gruß René
Zitieren
#3
Einen schönen Urlaub wünschen wir Euch und denk daran dass Du ausser den Krabben u.ä. auch noch Deine Familie wieder mitbringen mußt!
LG Marion
Zitieren
#4
Genießt die Zeit und kommt danach heile wieder Smile
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub mit vielen neuen und tollen Eindrücken, einer megagroßen Portion Spaß aber auch einer ebenso großen Portion Erholung und extra-gutem Sommer-Badewetter.
Bis bald *wink*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Viel Spaß im Urlaub
Und mach viele Fotos (voallen von den krabben)

Bis dann
MfG
Janis
Zitieren
#6
schönen urlaub wünsch ich dir!!!
liebe grüße caro
Zitieren
#7
Bin wieder da

tw begeistert - tw frustriert

mit dre Fahrt und so hat alles geklappt -
aber dann kommt man an und findet ein nicht ganz dem Prospekt entsprechende Wohnung und einen SANDstrand Icon_sad mit wenig Steinen

OK - also das Beste draus machen -
am ersten STrandtag runter - Kamera mit - Sammelgefäße und Kescher und rein ins Wasser -
nach 20min der nächste Schock - Kamera am Arsch- also keine Unterwasserbilder -
wo doch einiges zu finden gewesen wäre (und auch war - wie sich die Tage drauf zeigte)

danach also immer - alle gefangenen Tiere mit zur Wohnung (weil ich meine neue A390 nicht mit an den Strand nehmen wollte) - dort fotografieren und zurücksetzen -
parallel dazu die Probe welche Tiere sind Transportfähig -
also alles soweit für den letzten Strandtag gerichtet -
Stellen ausgesucht, Gefäße etc.

letzter Strandtag dann morgens Regen und rel Kalt -
Mittags etwas Besser - komme am Meer an -
WELLEN und entsprechend keine Sicht -
also nix mit Seespinnen, Mysis, Algengarnelen (H. varians), Seegurken und Sand
auch nix mit Gestein, Porcellina und so Icon_sad

"nur" Palaemon spec (wahrscheinlich zu 90% elegans, einige Einsiedler und Strandkrabben aus dem Uferbereich, 2 Actinia equina, zwie weitere Actinien und Schnecken -
ALLE kamen wohlbehalten hier an-
ebenso der Scolopender und die Mantis Icon_wink

dazu habe ich demnächst einen Salzversuch laufen -
habe mir bei einer Salzgewinnungsanlage 50kg Meersalz (unbehandelt) gekauft für den "stolzen" Preis on 10,40€ -
ich gehe davon aus, dass man damit das Meerwasser auch prima erzeugen können sollte -
hoffentlich klappt das-
weil dann kommen beim nächsten Mal 100kg mit oder so Icon_wink
also Daumen drücken

schön wieder hier zu sein

Bilder folgen sobald ich nächste Woche Zeit habe
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
Hi Knut,

WB! Icon_wink Das ist ja schade, dass soviel schief ging. Wenigstens das mit dem Salz sollte ja ein guter Coup gewesen sein.

Ein paar bilder wollen wir natürlich trotzdem sehen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo Knut,
schade dass es nicht ganz so geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hast.
Aber die gute Nachricht ist: Ihr seid alle wieder gesund und heil zu Hause angekommen, und schön dass Du wieder da bist.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#10
*zustimm*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Hallo Knut,

schön, das ihr alle wieder gesund zurück seid Smile

Ich bin ja auch gut darin im Urlaub elektronische Geräte zu schrotten. Mein letztes Opfer war ein Notebook^^.

Ansonsten ... hänge ich ja immer noch der Idee nach frische, lebende Krabben (zum Verzehr gedacht) am letzten Tag des Urlaubs zu kaufen und dann mitzunehmen. Das hat bisher auch noch nie geklappt, im Zweifelsfall war die Nacht vorher Sturm und es ist keiner zum Fangen rausgefahren.

Da muss mann dann einfach nochmal wieder kommen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643