Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben im Eckaquarium?
#1
Hallo zusammen!

Da ich, obwohl das erste Becken noch nicht ganz fertig ist, schon ein weiteres Becken plane, wollte ich mal rein interessehalber Fragen, ob die Haltung von RMK auch in Eckaquarien möglich ist?

Unser zweites Krabbenbecken wird zwar auch ein "normales" aber interessieren würds mich schon mal.

Ich denke grade durch die besondere Form müssten sich da ja auch tolle Krabbenwelten gestalten lassen, oder?

Kann man da auch mit Mindestlitern rechenen? Ich denke nämlich, dass man bei den Eckaquarien eher von einer Mindestschenkellänge ausgehen sollte, oder?

Hat da schon Jemand Erfahrung mit?
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#2
Hi Kim,

die Form des Beckens spielt weder für die Krabben eine Rolle noch für die Eignung (abgesehen davon, dass man es halt einen Tick anders einrichten muss ggfls.). Icon_wink Sicher, warum sollte das nicht gehen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Könnte ja sein, dass dadurch die Grundfläche nicht mehr groß genug ist.

Finde an einem Eckaquarium halt die größere Höhe von Vorteilhaft Icon_mrgreen
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#4
Morjen Kim,

ob es groß genug ist, ist eine andere Frage, aber die hat ja nicht unbedingt etwas mit der Form zu tun. Klar ist die Grundfläche wichtig, aber wenn Du ein Eckbecken mit 2m Schenkellänge hast, ist das für ein paar Pseudosesarma groß genug. Icon_mrgreen Es kommt eben drauf an. Dass die Dinger generell höher im Vergleich zu Rechtecken sind, wäre mir neu…
Zitieren
#5
Hatte ich irgendwie so den Eindruck, dass die höher sind.

2m SchenkellängeIcon_eek
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#6
Hallo, wollte fragen ob du schon Bilder hast wie du das Aquarium eingerichtet hast...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643