Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Becken
#1
Moin,

Habe heute mein erstes Becken eingerichtet wo 2.2 G.sp Vampir einziehen sollen. Werde es aber erstmal 3-4 Wochen laufen lassen bevor die Tiere einziehen dürfen die ich auch erst noch kaufen muss.
Maße: 50x40x40, die Klappscheibe hab ich mit einem Schloss gesichert damit sie nicht aufgedückt werden kann.
Der Boden besteht aus einer schicht Aquarienkies, darüber 3-4cm normale Erde mit Weissen Asseln versetzt, die oberste schicht ist eine mischung aus der Erde, Spielkastensand und eine schaufel voll Seegrund aus einem Stausee den ich auch für meine Skorpione verwende und jeden Winter wen der See geleert wird abtragen kann.
In der Mitte ist eine grosse Wurzel zum drunter verstecken und Klettern, werde vermutlich noch eine reinsetzen.

Irgendwelche verbesserungsvorschläge?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Kevin,
schön, dass du dich mal wieder hier meldest. Nun realisierst du also wirklich das Geosesarma-Becken, dass du im letzten Jahr schon geplant hattest. Schön Smile
Jedoch drängt sich mir als erstes die Frage auf, ob das abgebildete Becken auch über einen Deckel verfügt… Offene Becken sind nämlich nicht wirklich zur Krabbenhaltung geeignet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Natürlich Smile ist ein Deckel zum runterklappen. Hab an diesen 2 gelochte Stahlplatten geklebt wo ich einfach mit nem draht o.ä. zumachen kann damit die den Deckel nicht aufdrücken.
Ich halte auch Skolopender ect. und von demher weis ich wie man sichere Terrarien baut den die sind mindestens genauso geschickte ausbrecher Icon_wink

Im Terrarium hat es Tagsüber 25-27°C. Denke das das Wasser entsprechend warm genug wird Smile
Zitieren
#4
*nickt* passt schon dann.
Das einzige, was mir nicht so klar ist momentan, ist warum du diese Schichtung aus verschiedenen Landsubstraten eingebracht hast. Gibt es dafür einen speziellen Grund oder bevorzugst du diese Art des Bodengrundes einfach nur so?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Die Kieselschicht hab ich als Drainage drin. Die Schicht normale Erde hab ich einfach so gemacht. Hab auch nur soviel Sand verwendet weil die Erde nicht gereicht hat, ansonsten hätte ich die Schicht mit der Erde vermutlich dicker gemacht für die Pflanzen. Die dürften mit Erde besser wachsen als wie nur mit Sand Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643