Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Holthuisiana/Feuerkrabbenbecken
#1
So,
mal wieder ein neuer Post von mir.
Mein letztes Becken ist hergerichtet.
Die Tage werden 2 Paare von den oben genannten Krabben bei mir eintrudeln.
Das Becken ist 80x40x50cm, 80%Landanteil mit Terrahumus und Pflanzen.
Irgendwie mache ich mir nun Sorgen, ob der PLatz reicht für 4 dieser Art, daher poste ich mal 2 Bilder, vielleicht habt ihr noch Ideen für die Strukturierung. Ich habe eine Stufe eingebracht, so das ganz links ca. 25cm tief Humus eingebracht werden konnte.
Freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Sieht gut aus Zustimm Vier dieser Krabben sollten, wie gesagt, darin erstmal ausreichend Platz finden. Allerdings kann ich zur Endgröße dieser Krabben nichts sagen...

LG
Carina
Zitieren
#3
Sieht gut aus und genug Erde ist auch drin^^Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#4
danke, beruhigend, wenn sie aber tratsächlich 6cm erreichen wirds eng, aber das dauert ja noch. bin gespannt ob meine rot oder grau sind Icon_wink
Zitieren
#5
so, nun mal wieder eine Frage.
Das oben gezeigte Becken steht leer, da die Feuerkrabben von IA nicht ankamen.
Möchte nun das 80er und das 120er Terra besetzten. HAbe geplant in das große Bollywoods und in das
80er evtl sirikits falls die nochmal kommen oder goldene.
Meint ihr in dem Becken wären evtl auch die Denanietta kirikhan möglich? will nach möglichkeiten nix umbauen, oder wenig
und meine anderen demaniettas leben ja rein aquatil bzw. kriegen bald von mir die püffizone als landteil...sind hatl fast nur im wasser...
Zitieren
#6
Hi,
die kirikhan (1Paar) wären bestimmt möglich, aber dann müsstest du den Landteil zum Wasserteil und den Wasserteil zum Landteil umbauen. Also schon ein bisschen aufwand.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
ja, gilt ja das gleiche iwe bei meinen demanietta sp., ist aber okay, ich denke ich lasse das und schaue nach einer landorientierteren art, weil ich ungern umbauen will, der terrabau sollte morgen oder mi starten...außerdem würde ich zuviele junggarnelen und schnecken verlieren Icon_wink
Zitieren
#8
tja, gesagt getan... die demaniettas waren schon unterwegs, ein paar sollte heute ankommen *daumen drücken*!!!
Habe das Becken gestern Nacht wieder in ein Plantschbecken verwandelt. Nun die Frage: Ich habe einen Sera Fil 60 drin, die Aktivkohle brauche ich doch nicht, oder ist die zu empfehlen, habe eben den Teil des Filters raus, nachdem er die Nacht über als großer Filter (mit Kohle) lief. Aus Platzgründen habe ich nun den Teil raus. Zurzeit schauts so aus...
Ideen, Anregungen, Tipps?
P.S.: Der Filter hat eine krasse Strömung die man wohl nicht regulieren kann (oder weiß jemand was anderes?)... schadet bei den Demaniettas ja nicht.
Deckel kommt natürlich auf das Becken Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9
Hallo Krabbert,

schaut gut aus. Die Aktivkohle kannst Du bedenkenlos weglassen. Diese Kleinfilter sind häufig nicht in der Durchflussenge regulierbar. Beim Dennerle Eck-filter geht es, aber bei den meisten anderen nicht. Den Sera Fil 60 habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, das die Tiere heute kommen (und mir auch *g*)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Hallöchen,

das Becken gefällt mir super gut :-) Sagst du mir bitte, was du im linken Landteil für eine Pflanze drin hast (die mit den weiß/grünen Blättern)? Die finde ich sehr schick :-D

Das wünsche ich euch beiden, dass eure Tiere vorallem gesund und munter ankommen...

Lg Stephy
Zitieren
#11
habe ehrlich gesagt keine ahnung wie die pflanze heißt... ist so ein unkraut, wächst ohne ende.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643