Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Becken
#1
Smile 
Huhu,

da ich jetzt endlich eine Kamera leihen konnte, möcht ich nun auch mal meine Becken vorstellen. Insgesamt sind es 6 Stück mit Krabben, einem Krebs und ein paar Garnelen ^^

Dann fang ich auch gleich mal an:

In meinem Garnelen Becken leben zur Zeit Red Fire, Grüne Zwerggarnelen, Armanos und 2 Raubschnecken Helena. Das Becken fasst 30l.
   

Mein kleinstes Becken ist das der CPOs. Es ist ein 20l Cube. Ursprünglich waren es einmal 3 CPO's, aber da wir 1 besonders streitlustiges Exemplar erwischt hatten waren es schnell nur noch einer Icon_sad
   

Mein ältestes Becken ist ein 80er und beheimatet zur Zeit ein Pantherkrabben Männchen. Ihn haben wir jetzt seit Februar und er entwickelt sich prächtig. Er hat schon 3 Häutungen hinter sich uns ist jetzt ca. 3.5 cm groß. Es soll noch ein Weibchen dazu, aber bisher habe ich leider nirgendwo eines finden können. Das Becken hat einen kleinen Landteil, der allerdings noch nie genutzt wurde.
   
   

Kurz nach dem Pantherkrabben Becken ist ein Mandarinkrabben Becken dazugekommen. Angefangen hat es mit einer einzelnen, die ich aus der Zoohandlung gerettet hab. Sie lebte in einem Becken zusammen mit Roten Mangrovenkrabben und Pantherkrabben ohne Landteil. Mittlerweile sind es 6 Tiere (3m/ 3w) in einem 60er Becken ^^
   
   
   

Becken Nr. 5 hat eine Kantenlänge von 1m. Es hat 2 Landteile auf Stelzen und einem kleinen Wasserfall in der Mitte. Der Boden ist komplett geflutet. In dem Becken leben seit heute 3 Spiderkrabben (1m/2w). Nächste Woche kommen noch ein Pärchen dazu. Die Drei sind recht munter erkunden alles und fressen auch gleich alles an ^^
   
   
   

Das letzte Becken is bisher noch unbewohnt. Aber ab morgen ziehen da 6 Red Devils ein (3m/3w). Es hat einen Landteil in 2ter Ebene und einen kleinen Wasserteil. Ein Wasserfall führt von der 2ten Ebene zum Wasserteil ^^
   

Sooo das waren erstmal ne Menge infos und ne Menge Bilder. Für Anregungen Kritik und Ideen bin ich natürlich immer dankebar ^^

Liebe Grüße
Limari
Liebe Grüße
Limari

Meine Becken: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2992.html
Zitieren
#2
Hallo Limari,
Sehr schöne Becken kompliment,sehr fantasievoll eingerichtet. Ich hoffe von den Red Devil werden wir noch mehr zu sehen bekommen.
Auf den ersten Bild ist das Garnelenbecken, und wenn ich das richtig sehe ist das ein Innenfilter,hast Du da nicht Probleme dass Dir die Jungen Garnelen in die doch recht grossen Einlaufschlitze kriechen und dann geschreddert werden?
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Huhu,

danke für das Kompliment ^^

Leider hatten wir bei den Garnelen noch keine Jungtiere, aber man hat mir versichert, dass es bei diesem Filter keine solchen Probleme gibt. Es ist ein Überlauffilter, bei dem die Garnelen einfach oben wieder rausschwimmen können, wenn sie eingesogen werden.

Aber dafür haben wir vielleicht bald Jungtiere bei den Spiderkrabben ^^
Eines unser Weibchen trägt seit gestern Abend Eier. Nu hoffe ich, dass sie diese nicht abwirft, wegen dem Transportstreß Smile
Liebe Grüße
Limari

Meine Becken: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2992.html
Zitieren
#4
Wow,echt schöne Becken (neidisch hinschiel)Icon_mrgreen
Wenn ich mehr platz hätte,würd ich mir auch noch 1 oder 2 aufstellen.
Die Red Devil's lachen mich auch schon ne weile an.Naja,irgendwo find ich schon noch ne Ecke xD
Zitieren
#5
Coole Becken Smile besonders das letzte ist sehr inspirierend Smile

Wo hast du denn die Red devils her Smile ich suche auch grad welche und bin noch nich ganz an der richtigen Quelle Smile

l.g. Tamme
Zitieren
#6
Danke Smile

Habe meine Red Devils von Krebse, Garnelen & Co ... sind heute super verpackt angekommen (mit Moos zum feuchthalten der Tiere und nicht mit Schwämmen).
Die 6 sind in einem guten Zustand, toll gefärbt und schon sehr lebendig im Becken unterwegs ^^
Liebe Grüße
Limari

Meine Becken: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2992.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643