Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer ist heinrich
#1
kannmir wer helfen ich suche die art meiner krabbe
[Bild: index.cfm?fuseaction=user.editAlbumPhoto...D=23705379]
Zitieren
#2
Hallo,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Wir würden ja gerne versuchen, dir weiterzuhelfen, aber leider wird da kein Bild angezeigt. Kannst du es als Dateianhang direkt von deinem PC aus hier einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/image...5b12dc.jpg

[Bild: l_17b56abdbf1446f0a225f1a5d75b12dc.jpg]

danke dir ich bin echt am verzweifeln weil ich dringend ein weibchenmit zu ihm setzten will aber keiner weis wer heinrich ist danke danke für die hilfe
Zitieren
#4
Das ist eine Cardisoma armatum (Harlekinkrabbe)
Hier der Artensteckbrief für genauere Infos zu der Art und den Haltungsbedingungen
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-7.html
gruß Steve
Zitieren
#5
echt ich hab mir die angeschaut aber ich find die sehn irgentwei anders aus danke auf jeden fall
Zitieren
#6
Nun, vll. irritiert dich die blassere Färbung deines Heinrichs? Die Farbintensität kann sehr stark variieren und verändert sich bei C. armatum zudem in verschiedenen Lebens- und Stimmungsphasen. So blassen die meisten kurz vor anstehenden Häutungen und auch während der Trächtigkeit aus. Schlagartig ausblassen können sie aber auch, wenn sie unter Stress stehen oder sich sonstwie "unwohl" fühlen. Außerdem verblassen die Farben mit zunehmedem Alter oftmals. Nach dem Bild läßt sich jedoch nicht eindeutig bestimmen, ob es sich um eine Cardisoma armatum oder um eine Cardisoma guanhumi handelt, bei Arten sind nur schwer zu unterscheiden. Ist aber im Grunde für dich auch unerheblich, da beide unter gleichen Haltungsvoraussetzungen gepflegt werden können.
Ja und die Haltungsvoraussetzungen bringen mich gleich zum nächsten Punkt:
Wie lebt dein Heinrich denn derzeit bei dir? Magst du mal mehr zu Becken erzählen? Also Größe, Inneneinrichtung etc?
Und wie ernährst du ihn momentan?
Und wie groß ist das Tier (Man bemisst Krabben anhand des Panzerquerdurchmessers)?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
hihi danke dir auf jeden fall
messen kann ich heinrich nicht er is noch ned soo zutraulich ich hab angst das er zwickt aber ich bindabei ihn zu *zähmen*
danke falsche beratung vom fachhandle lebt heinrich in nem 80 liter becken und hat sand und kies und in der mitte hat er einen grossesn stein.
er bekommt krebsfutter getrockneten fisch und tk fisch
udn meistens frisst er salat gurke oder zuccini
also ichhab ihn so gekauft er sah nie anders aus und war sehr teuer ich werd jetzt ein groses becken und so mulch kaufendas ich ihm das schöner einrichten kann und vor allem werd ichmich in dem zoohandel beschweren für die falschen infos
Zitieren
#8
Welche Infos genau hat dir der Händler denn überhaupt zu dem Tier gegeben?
Und dass du ihn nicht nachmessen kannst, ist schon klar, versuche doch mal die Größe zu schätzen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
naja ich hab info bekommen das er er krebsfutter und fish isst und die haben mir auch des becken verkauft die meinten auch der braucht keine pumpe und ob er männlich oder weibich is konnten die mir ned 100 pro sagen
ich würde mal schätzen das er so
7 bis 10 cm gross ist ersieht nicht krank aus bewegt sich viel und frisst gut ich denk nicht unbedingt das ihmwas fehlt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643