Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halekinkrabbe mit gesellschaft
#1
hi da die beiträge meist lang und diskutiert sind undichned soo vie zeit hab alles zu lesen frag ich mal so nach ich bekomm ein 1,5 meter becken und heinrich(harlekinkrabbe:-) wird da vorraussichtlich alleine wohnen ich wollte mal fragen was es für möglichkeiten als gesellschaft gibt oder man probieren kann und wie und mit was ich das am besten einrichten kann das es am besten ist danke schon mal für die hilfe
Zitieren
#2
Hm, da kann ich dich beruhigen, du kannst diese Infos ganz diskussionsfrei und in konzentrierter Form im zugehörigen Artensteckbrief der Cardisoma armatum finden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
ja da hab ich schon geschaut aber sind das echt schon alle möglichkeiten für gesellschaft und was grundsätzlich so ins terrarium muss weis ich ja ich dachte evtl hat jemand nützliche tipps
Zitieren
#4
Bezüglich der Einrichtung – nun das hängt ein wneig auch von deinen persönlichen Vorlieben ab – für die Krabbe ist vorrangig wichtig, dass sie reichlich LAnd mit buddeltauglichem Substrat hat – hier empfiehlt sich Terrarienhumus – und das zudem eine ausreichend große Wasserzone vorhanden ist.
Vll. brin gt dich ja dieser Thread weiter:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-24.html

Bezüglich der Vergesellschaftungsmöglichkeiten:
Ja, die dort gelisteten beinhalten alle…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hey danke echt lieb von dir das du mir so weiterhilfs viiiiiieeelen dank ichhab mir inzwischen schon zeitgenommen und von den mitgleidern becken angeschaut die sind alle echt tol
Zitieren
#6
hi ich nochmal :-) ich hab mich gefragt ob man harlekinkrabben mit den axatol zusammen haöten kann wenn das becken richtig aufgebaut ist ? ich weis die idee klingt komisch aber irgentwie wäre das intressant
Zitieren
#7
hallo.
generell sollte man sagen, dass vergesellschaftungen mit den meisten Krabben einfach keinen gute lösungen sind (gilt ja für viele andere terrarientiere das gleiche). also du kannst garnelen, schnecken, kleine fische nehmen, aber eben andere größere tiere bedeuten für einen der beiden streß und evtl. den tod, du musst halt wissen, ob du bereit bist das auf dich zu nehmen. sind axolotl nicht z.t. sehr jägerisch? also ich denke der kleinere bzw. schwächere der beiden verliert.
Zitieren
#8
ja hast recht ich nehm einfach garnelen oder einsiedler und paar guppys da habich genug danke dir :-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643