Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie hält man flusskrebse??
#1
hallo,
meine mutter und ich wollen flusskrebse halten bräuchten dazu aber ein paar informationen was dies angeht...!Icon_redface
Zitieren
#2
Hallo Julaeka,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
So als pauschale Antwort könnte ich dir nu erstmal nur sagen :
Im Wasser…
Bevor ich dir tatsächlich Informationen zu den Haltungsvoraussetzungen der Krebse nennen könnte, müsstest du etwas genauer eingrenzen, welche Art Flusskrebse sie da halten möchte. Habt ihr euch schon für eine bestimmte Art entschieden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
danke erst mal das du bereit bist mir zu helfen!
und um deine frage zu beantworten:nein, wir haben uns noch nicht entschieden was für eine art wir halten möchten.
aber was für eine art würdest du denn anfängern empfehlen?
und noch eine letzte frage zum schlussIcon_sad'tschuldigung das ich das nicht weiß aber ich bin neu hier...!) was heißt aka?
LG leni
aka julaeka
Zitieren
#4
"also known as" (ebenfalls bekannt als) Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Also erstmal: Du musst dich nicht dafür entschuldigen, wenn du was nicht weißt Leni, dafür ist Fragen gut Icon_wink
"Aka" ist das Kürzel für "as known as", übersetzt bedeutet es "auch bekannt als" – Ygra ist mein Nickname im Internet und in der realen Welt kennt man mich unter dem Namen Moni.
Aber gut, kommen wir zum Thema Krebse:
Ich tue mich mit der Einsortierung von "Anfängertieren" immer ein wenig schwer. Berücksichtigt man die Bedürfnisse seiner Pfleglinge und weist die Bereitschaft auf, die Haltungsbedingungen entsprechend diesen bBedürfnissen anzupassen, so kann man jedes Tier halten, dass die zur Haltung in Privathaushalten "geeignet" ist – egal ob man neu in die Matierie einsteigt oder schon einige Erfahrungen sammeln durfte. .
Ist man nicht bereit sich an den Bedürfnissen der Tiere zu orientieren, so ist keine Tierart diejenige, der ich eine solches Leben zumuten wollen würde. Gute Tierhalter zeichen sich meines Erachtens dadurch aus, dass sie bereit sind sich soweit als möglich über die Tiere, die sie in Obhut nehmen, zu informieren und die dadurch gewonnenen Erkenntnisse so gut es geht umsetzen.
Um nun aber irgendwo einen Ansatz zu finden, der ein wenig eingrenzen kann, welche Krabsart für euch die richtige sein könnte, würde ich erstmal ein paar Antworten auf einige Fragen benötigen.
Ich liste mal:
1. Wie groß würde das Aquarium werden, in dem ihr die Tiere halten wollt?

2. Spielt Bepflanzung eine relevante Rolle für euch?

3. Welche Vorstellung habt ihr darüber, wie aktiv Krebse sich im Aquarium zeigen?

4. Habt ihr eine Vorstellung darüber, ob ihr eine Einzeltierhaltung, Paarhaltung oder ggf. Gruppentierhaltung anstrebt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
also, was die fragen angeht müpsste ich nochmal mit meiner mutter sprechen..., aber ich weiß das wir erst mal klein anfangen und dann vllt sogar züchten wollen.Smile
Zitieren
#7
Okay, dann frag mal gezielter nach und dann sehen wir weiter.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
könntest du mir vllt auch ein paar bücher über die haltung,züchtung...etc. von flusskrebsen empfehlen?
das wäre sehr nett! aber ich verstehe wenn du mir erst welche empfehlen kannst wenn die vorherigen fragen geklärt sind...!
LG Leni
aka julaeka
Zitieren
#9
(Tuesday, 7. September 2010, 12:51)julaeka schrieb: also, was die fragen angeht müpsste ich nochmal mit meiner mutter sprechen..., aber ich weiß das wir erst mal klein anfangen und dann vllt sogar züchten wollen.Smile
hi
liege ich mit meiner Vermutung richtig das auch das Becken klein sein wird ? da du ja oben erwähnt hast das ihr klein anfangen wollt fals ja dann wird es eventuell auch mit Flusskrebsen eng da diese ja auch einen bestimmten mindest lebensraum brauchen würde sich vielleicht eher Zwergflusskrebse oder Garnelen für den anfang empfehlen aber dazu müsstest du dich entscheiden oder zumindest einige tiere in engere wahl nehmen dann könnte mann dir auch dazu konkreter antworten
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#10
schau mal be iden Camparellusarten -
dort wirst du sicher fündig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643