Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
??
#1
hallo,


habe letztens 4 rote man grovenkrabben bestellkt sins alle angekommen!!
naja alle kann man nicht sagen bei einer dieser krabben handelt es sich um eine Metasesarma aubryi!
jetzt wollte ich den rat der profis haben lassen sich diese beiden krabben vergesellschaften also ich habe natürlich sofort den landteil vergrößert und er sitzt immer munter auf land ich habe ihn aber auch nur eingesetzt weil ich in einem 80x40x50 becken 1 mannchen und 2 weibchen (mangrovenkrabben) halte soviel ich mit bekomme haben sie alle ihre eigenen gebiete und der Metasesarma aubryi wird in ruhe gelassen bbzw. er ässt sie in ruhe !
habe aber trotzdem ein bisschen angst da mein mangroven mmännchen und der Metasesarma aubryi dei gleiche größe haben!

würde mich um schnelle antworten freuen!

MfG
strandkrabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo Strandkrabbe,
schnell ja, aber leider vermutlich nicht mit der Aussage, die du gerne hören würdest…
Von einer solchen Vergesellschaftung kann ich dir leider nur abraten.
Bau der M. aubryi doch einfach ein eigenes kleines Zuhause auf und schaue, ob du noch zwei aubryis dazu erwerben kannst. Alternativ dazu kannst du diese "Fehllieferung entweder reklamieren oder aber ein anderes Zuhause für das Tier suchen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort


dann muss ich den kleinen wohl ein neues becken bauen!
abgeben oder reklamieren geht nicht da er mir schon ans herz gewachsen ist!!




MfG
strandkrabbe
Zitieren
#4
*lächel* gut! Für so ein nettes Becken findet sich ja immer mal ein Plätzchen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
klar doch!

kannst du mir vll. noch ein paar sachen zu der krabbenart sagen? ich habe keinen steckbrief gefunden!







MfG
strandkrabbe
Zitieren
#6
Leider gibt es noch keinen Artensteckbrief zu den Tieren aber hier mal eine kurze zusammenfassung:
Brauchen kein Licht (nur die Pflanzen falls du echte einsetzt), sind auch aktiver ohne licht Icon_wink
Brauchen kein Wasser, nur Luftfeuchtigkeit, eine kleine Wasserschale würde ich wohl trotzdem reinstellen.
3-5 Tiere würden zb gut in einem 60x30x30 passen
Sind außerdem allesfresser, deshalb Obst, Gemüse, Frostfutter, Granulat/Flocke, Fisch etc
gruß Steve
Zitieren
#7
danke,


jetzt bin ich um noch etwas mehr schlauer (hoffe das da auch noch was von der schule reinpasst Tongue)

hab den kleinen erst einmal in ein kleines weit weg von den roten mangrovenkrabben und meiner harlekinkrabbe Smile

montag dann werde ich mir mal ein becken besorgen mit noch einem männchen und 2 weibchen!
wasser schale und wurzeln vertsecke usw. hab ich ja noch!



MfG
strandkrabbe
Zitieren
#8
Nun – in diesem Unterforum findest du jede Menge Threads zu den M. aubryi. Alles andere hat dir ja schon Steve geschhrieben.
Du kannst entweder ein kleines 25 L-Becken aufbauen und dort ein Pärchen dieser Art halten, oder aber du denkst doch eine Kategorie größer und stellst ein 60er Becken auf. Da dürfen dann aber auch gerne sechs Tiere rein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
danke noch einmal für die tipps alles weitere bedenke ich morgen Icon_mrgreen



dann wünsch ich erst einmal eine gute Nacht!



MfG
strandkrabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643