Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlzeit aus Oberhausen
#1
Hallo zusammen,
ich heiße Tim bin 23 und komme aus Oberhausen(NRW).
Momentan diene ich dem Staat als ziviIcon_rolleyes bin aber eigentlich gelernter Tischler.
Meine Hobbys sind Aquaristik und Terraristik,
Saison bedingt auch Gemüseanbau und Pepperonianbau.

Momentan besitze ich einen 15 l Aquarium mit Bepflanzung was momentan aber keine Bewohner hat und ein Terrarium 120x50x60 in dem sich 4 Carnivoren(Fleischfressende Pflanzen) befinden und 7 Bromelien sowie ein Ranke und eine Orchidee von der ich aber den Namen nicht kenne.

Ich habe vor aus dem Terrarium ein Paludarium zu machen für "Mangrovenkrabben" mehr dazu schreibe ich aber in einem anderen Thread.
Zitieren
#2
Hallo Tim


Herzlich willkommenIcon_mrgreen

Jetzt gibt es noch Jemand der Tim heißtDafuerBia
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#3
Haha ja prost Bia ^^.
Zitieren
#4
Icon_mrgreen Zustimm
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#5
Hallo Tim,
Willkommen hier im Forum,
schön dass Du dich für Krabben interessierst, wollte schon lange mal euer grosses Aquarium besuchen, leider ist es einwenig weit weg von mir.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#6
Hallo Tim,
auch von mir ein "Willkommen im Panzerwelten-Forum" Smile
Ein Terrarium dieser Größe läßt sich mit etwas Begeisterung fürs Basteln und viel Phantasie sicher in ein prächtiges Krabbenparadies verwandeln. Und PSeudosesarma werden sich dort sicher wohlfühlen – jedoch solltest du dir doch schon mal einen anderen Aufenthaltsort für die Pflanzen überlegen, die derzeit dort wohnen und nicht aufgefressen werden sollen. Rote Mangrovenkrabben haben Pflanzen nämlich zum Fressen gern:

@Patrick
aber du wolltest doch eh mal in die Ecke hier kommen Icon_wink Ließe sich ja dann prima kombinieren, erst fährst dir Tims Aquarium ( wobei mir 15 L ja nu nicht sooooo groß erscheinen wollen *g*) anschauen und dann kommst hier rum, so weit ist Oberhausen von uns ja nicht entfernt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo Moni,
mit grossem Aquarium meinte ich eigentlich nicht das von Tim (wäre sicher auch interessant) sondern das See live Aquarium in Oberhausen, wenn ich es einmal so organisieren kann dass meine Sommerferien in das Panzerwelten Grillfest fallen, werde ich eine kleine Rundreise machen und all eure Sehenswürdikeiten im Norden besichtigen und natürlich den einen und anderen Besuchen kommen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#8
Ach im Sealife war ich bis jetzt aber auch noch nicht, da könnte ich auch mal hinfahren is auch ne gute Anbindung an die A42.
Zitieren
#9
(Sunday, 5. September 2010, 19:44)cinotontis schrieb: [color=#FFDAB9]Hallo Moni,
mit grossem Aquarium meinte ich eigentlich nicht das von Tim (wäre sicher auch interessant) sondern das See live Aquarium in Oberhausen

Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hallo und Willkommen,

endlich habe ich mal sofort was geschnallt!Icon_mrgreen Allerdings wohl auch nur,
weil meine Tochter leider nicht genug von Sealife bekommt.angry
In Holland müssen wir immer in das DIngen rein und in Oberhausen kann
ich es nicht mehr zählen, aber meistens schicke ich immer Dirk mit ihr
rein und ich gehe mit Sohnemann bummeln. Icon_mrgreen

Bin dann mal gespannt wie das Terra wird.
Viel Spaß beim basteln.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Hallo Tim
auch von mir ein herzliches willkommen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643