Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uca forcipata
#1
Ich suche Krabben der Art Uca forcipata.

Es eilt nicht, ich bin gerade erst dabei das Becken entstehen zu lassen. Wenn jemand von euch diese Tiere abzugeben hat ooder aber einen Händler weiss der sie im Angebot hat ... immer her mit der Info Smile

Ich beabsichtige 2-3 Männchen mit 5-6 Weibchen in einem 1 meter Becken zu halten.

Also wie gesagt ... wenn ihr etwas hört, würde es mich freuen, wenn ihr es mir mitteilt Smile

Danke!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#2
Hallo Püffi!

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, ob es direkt diese Art ist, aber
http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/a...krabbe.cfm
hier haben sie zumindest Uca!

Gruß
Alex

O.K. Habe gerade gesehen, daß es die Tangeri sind und nicht Forcipata!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
#3
Neeeeeee, tangeri sind gaaanz andere, aber auch Winkerkrabben, ja. Die kann man sich in Portugal selber "pflücken" *g*. Werden recht groß für Winkers, 4-6 cm. Die meisten Arten bleiben ja bei max. 2-3 cm. Rene (Logge) hält sie erfolgreich in einem Sandmatschbecken, wo sie fast nie zu sehen sind.

Aber interessant, dass sie da jemand mal wieder anbietet! Wäre ja eine Überlegung für uns, aber derzeit müssen wir erstmal die Unterbringung von vier anderen neuen Arten "verkraften" *g*.

Achso: Alle möglichen anderen Uca-Arten suchen wir übrigens auch und wären für evtl. Hinweise dankbar!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#4
Hatte es nur durch Zufall gesehen und sofort dran gedacht!

Wir waren erst in Portugal und egal wann ich da war, habe ich noch
nie Uca´s dort gesehen!!!
Die wären mir aufgefallen!

Aber wenn ich nochmal hinkomme, werde ich auf jeden Fall ausschau
nach halten!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
#5
Paynti schrieb:Aber wenn ich nochmal hinkomme, werde ich auf jeden Fall ausschau
nach halten!
Und mitbringen! Bitte Icon_wink
#6
Danke für die Info Alex Smile

Ich denke ich werde noch etwas suchen müssen bis ich sie finde. Aber wie Ollie schon geschrieben hat: Man kann die forcipata einfach sehr gut beobachten. Und DAS ist für mich der Hauptgrund ein Uca Becken einzurichten: Die Beobachtung der interessanten Verhaltensweisen.

Portugal ... steht noch nicht unmittelbar auf der Liste der demnächst zu besuchenden Länder. Aber was nicht ist ... kann ja noch werden^^. Wenn dann aber mit Wohnmobil, denn dann ist der Rücktransport der beute kein Problem Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#7
hmm...
mal sehen, ob ich am Freitag bzw. am Samstag welche sehe, beim Aquarium bzw. Reptiliensonderverkauf, dort soll es nämlich viele Winkerkrabbis geben, weiß nur nicht welche Art *rätzel*
#8
Hallo Phil,

gibts da was neues zuzm Thema Uca forcipata?

@Moni: Hat deine Quelle etwas ergeben?

Bisher bin ich bei meiner Suche noch recht erfolglos ... :-/
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#9
Sie erkundigen sich,
erstens, ob noch laut Stockliste ab Importeur verfügbar und zweitens, ob dann eine geschlechtes-gemischte Lieferung garantiert erfolgen kann.
Ich sag dir Bescheid, sobald wir mehr wissen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#10
Danke Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#11
Hallo Moni,

ich bin doch so ungeduldig Smile Habt ihr schon irgendwelche Infos?

Sonst bestelle ich mir doch tangeri bei Reuter Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#12
Ich hab dir mal ne kurze Mail geschickt Püffi.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#13
Ich schließe das Thema mal, da ich mich für die Uca tangeri umentschieden habe, weil die forcipata im Moment einfach nicht zu bekommen sind.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643