Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landteil 2 cm unterwasser schlimm?
#1
hallo ihr alle
ich habe eine frage zu meinem Vampierkrabbenbecken wo in der nächsten woche welche einziehen werden.

Mein Lanteil ist so 2cm unterwasser und die erde darin ist sehr feucht bis nass
ist das schlimm.
das wasser kann nur durch die verdunstung vom wasserteil in den landteil kommen.
Was kann ich dagegen machen?

Danke für die antworten
MfG
Janis
Zitieren
#2
Hi,
das durch das Verdunstungswasser soviel Wasser an Land kommt, das er 2cm unter Wasser steht kann eigendlich nicht sein.
Da muss der Wasserteil undicht sein, oder es rangen irgendwelche Moose vom Wasser zum Land.

Ja, Vampire brauchen schon nen richtigen Landteil und keine Pfütze. Deshalb wirst du den Landteil trocknen müssen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
danke werd ich machen
MfG
Janis
Zitieren
#4
Hallo Spocky,
gibt es denn da eine Verbindungsbrücke vom Wasser zum Land die das Wasser rausziehen könnte? Kannst du ein Foto des Beckens einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hallo
nein verbindungen wie moose oder kork gibt es nicht
meine mutter hat auch schon behauptet das das nur verdunstungen sind
was natürlich auch sein kann das es noch die nässe von der erde ist die vorher überschwämmt wurde
ich habe das wasser durch ein loch ein bisschen rausgemacht und habe den Wasserteil dabei beobachtet
also ein leck kann ich zu 70% ausschließen
was mich so verwundert ist dass das wasser nach langem wegmachen immer wieder 2 cm erreicht und der wasserteil aber nicht niedriger wird
Bilder kann ich nicht machen da die kamera kaputt gegangen ist auf der klassenfahrt

Danke für hilfe
achso die oberste schicht ist nur feucht und die unteren 3 cm dann nass und nur die letzten 2 cm unter wasser
MfG
Janis
Zitieren
#6
Hm… sprühst du in dem Becken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
natürlich
um die luffeuchtigkeit zu erhöhen

ganz zu anfang hab ich auch gegossen und ich weiß mittlerweile das ich das nicht machen sollte
geht es denn jetzt erst für die ersten wochen weil die ktabben diese Woche kommen und ich nicht mehr als so viel im becken machen weil ich nicht genau weis wann sie kommen
MfG
Janis
Zitieren
#8
Dachte ich mir und somit haben wir auch schon die Ursache für die Durchnässung gefunden Icon_wink
Lass mal das sprühen und ignoriere die Luftfeuchtugkeit. Das nächste Mal sprühen musst du erst, wenn der Landteil anfängt trocken zu werden.
Extra trockenlegen musst du die Landbereiche nu nicht, sie werden innerhalb der nächsten Wochen schon von alleine trocknen, vorausgesetzt dass du nimmer sprühst.
Sprühen musst du immer nur dann, wenn das Substrat an Land beginnt zu trocken zu werden. Solange es sich gut feucht anfühlt, gibt es überhaupt keinen Grund im Becken zu sprühen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Super danke
dan können die krabbies kommen
MfG
Janis
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643