Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserschildkröten?
#1
hi,

wie viele WAsserschildkröten könnte ich eig.in einem 80x40x40 terrarium halten!
hatte vor einen querstreben einzubauen der wasser und land voneinander trennt!

wäre über antworten froh! Smile

aso ich hätte so 2-3 schiltkröten getippt!



MfG
strandkrabbe Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hi Strandkrabbe,

ich kenne mich zwar mit Schildkröten nicht gut aus, aber sicherlich kommt es auch hier ganz darauf an welche Art du einsetzen willst und ob dauerhaft genug Platz für die kompletten Schildkröten sein soll, oder später ein größeres Becken geplant oder eine Trennung der Tiere vorgesehen ist.
Wie gesagt, ist nicht mein Fachgebiet, aber kenne genug Geschichten über zB Gelbwangenschmuckschidkröten die lt. Verkäufer "nicht groß" werden und später in öffentlichen Seen ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben wurden, weil sie den Haltern "über den Kopf" gewachsen sind...

EDIT: grade bei Tante Google gefunden, schau doch hier schonmal nach weiteren Infos: http://www.zierschildkroete.de/

Da heißt es z.B. gleich zu Anfang:"Das Aquarium kann gar nicht zu groß sein, die Länge sollte wenigstens der siebenfachen Panzerlänge entsprechen, den Wasserstand ebenfalls hoch wählen, mindestens doppelte Panzerbreite, besser mehr!"
Gruß
Tom
Zitieren
#3
danke für die antwort!
Zitieren
#4
aslo ich habe da ehr an etwas kleieneres gedacht was ich in einer 2-ergruppe in den 80x40x40 becken halten könnte Icon_mrgreen
Zitieren
#5
hängt tatsächlich von der Art ab - und vom Aufbau-
also mit einer Landebene über dem Wasserteil geht das für die MissisippiHöcker als 2er Gruppe
mit der Zwerghöcker sogar ein paar mehr -
aber zB ne X-Wangenschildkröte egal welche Art geht das Becken bei einem Tier für maximal 1 Jahr
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
ach so na dann danke für die antworten!
Zitieren
#7
Ich hab das Thema mal dahin verschoben, wo es besser passt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643