Thursday, 9. September 2010, 3:07
da habe ich gedacht das ich mir was zum Geburtstag kaufe für mich, jetzt bin ich aber nur Wütend-
Ihr wißt das ich die Feuerkrabben wollte – bestehlt habe ich bei IA, kann es, glaube ich hier nicht reinstellen…
Das bekam ich per Mail  
Zitat:3Sep.--Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Sie haben vor einiger Zeit bei IA.de Shop eine verbindliche Bestellung aufgegeben und als Zahlungsweise Vorkasse ausgewählt.
Ihre Bestellung steht zum Versand bereit, leider haben wir jedoch bisher keinen entsprechenden Zahlungseingang feststellen können.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie noch an dem Erhalt Ihrer Bestellung interessiert sind und Sie die Zahlung in Kürze vornehmen, oder sich die Zahlung mit diesem Schreiben überschnitten hat.
Zitat:4.Sep.Ihre Kundennummer: 2010081000977
Ihre Bestellnummer: 2010081089213
Für Ihre oben angegebene Bestellung haben wir heute den Zahlungseingang feststellen können.
Die Lieferung wird in Kürze fuer den Versand vorbereitet.
Zitat:5 Sep--Guten Tag Frau B,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Bestellung steht für morgen auf dem Versandplan. Sie bekommen am Tag des versandtes eine E-Mail, das Ihre Bestellung unterwegs ist. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Für Ihre Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Zitat:6. Sep.--
--Guten Tag Frau B
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Bestellung steht für morgen auf dem Versandplan. Sie bekommen am Tag des versandtes eine E-Mail, das Ihre Bestellung unterwegs ist. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Ihre Kundennummer: 2010081000977
Ihre Bestellnummer: 2010081089213
Für Ihre oben angegebene Bestellung haben wir heute den Zahlungseingang feststellen können.
Die Lieferung wird in Kürze fuer den Versand vorbereitet.
Zitat:8 Sep
Guten Tag,
wir würden gerne Ihre Bestellung versenden. Leider haben wir keine Feuerkrabben mitgeliefert bekommen. Würden Sie auch einen anderen Krabbe dafür nehmen?
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von IA.de Shop
so und da könnte ich schreien habe versucht 2 Stunden jemanden zu ereichen keiner DA.ICH BIN SO SAUER:
ist doch erstaunlich was sich eine Firma heute leisten kann – hat jemand schon diese Erfahrung gemacht...
Thursday, 9. September 2010, 9:04
hi Lenka.
Ich muss sagen, dass ich bisher ganz gute Erfahrungen mit IA gemacht habe. Habe dort Material und Obesums bestellt. Manchmal dauert es halt, aber es geht ja auch um Tiere. Aber bei den Feuerkrabben ging es mir ähnlich. Habe am 31.8. bestellt und nix passierte. Habe mit paypal bezahlt, als ich dann vorgestern anfragte teilte man mir auch den Engpass mit. War auch sauer, weil ich es nett gefunden hätte gesagt zu bekommen, dass die Lieferung sich verzögert. Habe nun leider erst mal storniert und zurzeit isnd die Krabben ja raus aus dem Angebot
Thursday, 9. September 2010, 10:13
Hallo Lenka
lass dir die nächsten Tiere reservieren -
und das Geld zurücküberweisen
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Thursday, 9. September 2010, 12:11
Hallo Lenka,
zunächst einmal habe ich mir erlaubt, deinen Threadtitel dem hier üblichen Umgangston etwas anzupassen, so derbe primitiv muss es ja nu nicht sein!
Desweiteren:
Aus der zitierten Korrespondenz geht für mich zunächst einmal hervor, dass du erstmal bestellt hast, die Vorabkasse aber anfänglich nicht erfolgt war – nicht nachvollziehbar ist den Lesern, hier, um welchen Zeitraum sich die (von dir gewählte Art der) Zahlung verzögert hat. Hier aber schreibst du am 3. September:
(Friday, 3. September 2010, 8:15)luna schrieb: Hallo Heike -ich habe sie auch letzte Woche bestehlt-ich schetze das si nechste Woche kommen.
bei Internetaquauristik kanst du auch Weible bestehlen...
https://www.interaquaristik.de/
liebe Grüße Lenka http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid31955
Der 3. war ein Freitag und wenn du die Woche davor schon bestellt hattest und aber bis zum 4. September immer noch nicht bezahlt, dann würde ich mich an deiner Stelle eher nicht wundern, wenn möglicherweise georderte Tiere nimmer verfügbar sind.
Und generell: Auch ein Händler kann nur bei seinem Lieferanten bestellen und hoffen, dass er entsprechend der Stocklisten beliefert wird. Kommt es im Ablauf dieser Bestellung aber dann zu einer Verzögerung oder eine Bestellung platzt, dann kann der Händler, bei dem du geordert hast, sich die Tiere ja nicht aus den Rippen schneiden. Insofern ist es sicherlich bedauerlich, aber kein Grund sich hier in der von dir gewählten Art und Weise auszudrücken.
IA zwingt dir ja auch keine anderen Tiere auf, sie haben lediglich nachgefragt, ob du ggf. auch andere Tiere würdest haben wollen.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 9. September 2010, 17:11
Hallo Moni,
als erstes möchte ich hier nichts zitieren, aber ich habe das geld rechzeitig überwiesen, nur war es irgendwie verschollen, so dass ich denen eine Kopie per Mail schicken Musste.
dann hatten sie es auf einmal gehabt.
so was die Krabben Bestellung betrifft -sofern ich weiß, haben sie sie da vorrätig-wenn die Tiere aber verenden sollen sie es miteilen-nicht versuchen es in der Länge zu ziehen.
was meine Ausdruckweise angeht: als primitif werde ich das erst dann bezeichnen wenn ich ganze Tag so reden werde, dass tue ich aber nicht. das ich verärgert bin ist irgendwie klar-also fur mich sah es so aus das die ziemlich schlampig waren und soll man sich mit denen in Verbindung setzen aber wie, wenn da keiner ans telefon geht.
Thursday, 9. September 2010, 17:37
Lenka über Aussdruckweisen diskutiere ich nicht, dein Threadtitel war unpassend gewählt, ich habe ihn korrigiert und gut ists. Ist für mich ehrlich gesagt unerheblich, ab wann du Sprachgebaren als primitiv empfindest, hier ist ein solcher Wortschatz auch bei einmaligem, schriftlich hinterlegten, Gebrauch unerwünscht. Diesen Part des Themas betrachte ich hiermit als beendet!
Zum Thema Bestellung/Bezahlung:
Wie ich oben deutlich schrieb:
(Thursday, 9. September 2010, 12:11)Ygra schrieb: nicht nachvollziehbar ist den Lesern, hier, um welchen Zeitraum sich die (von dir gewählte Art der) Zahlung verzögert hat. Ebenso war/ist für niemanden hier ersichtlich, warum sich ggf. eine Zahlung verzögert haben mag.
Und ob du nu zitieren möchtest oder nicht, du hast de facto zitiert, indem du die E-mails des Händlers hier veröffentlicht hast. Sowas nennt man ein Zitat.
Und ja, dass du verärgert bist, weil nicht alles so klappt, wie es sollte, das ist der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann, allerdings ist mir schleierhaft, woher du zu wissen glaubst, dass die Tiere eingegangen sein sollten…
Und wenn du zwei Stunden lang einen Händler nicht erreichst – nun dann wirst du es wohl zu anderer Zeit erneut versuchen müssen, vll. bevorzugt zu den Zeiten, die auf der Seite als Erreichbarkeits-Zeiten angegeben werden.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Friday, 10. September 2010, 2:56
Moni,
Ygra schrieb: nicht nachvollziehbar ist den Lesern, hier, um welchen Zeitraum sich die (von dir gewählte Art der) Zahlung verzögert hat.
ich habe es 2 Tage nach der Bestehlung an der Bank abgegeben-das sie es nicht registriet haben na ja das kan mahl pasieren.
darum gehet mir nicht-es gehet mitr darum das sie einen Hinhalten-es wird veshikt un pasiert garniks.woher weis ich das sie gestorben sind-die Haben mich Heute angerufen -und das mitgeteilt.
Und ich habe schon weren der Ofnunszeiten angerufen un das genau halbe stinde nach erhalt der Mail das sie keine Haben.
warum habe ich das gefuhl das du auf mich sauer bist-mir ist nicht bewust dir was getahn zu haben
Friday, 10. September 2010, 13:54
*kopfschüttel* Nein Lenka,
es geht gar nicht darum, dass ich sauer wäre – sondern vielmehr darum, dass ich etwas gegen unsachliche Kritik habe.
Wenn du über Vorgänge schreiben möchtest, die eben nicht so rund gelaufen sind, wie es wünschenswert gewesen wäre – Okay, hab ich keine Bauchschmerzen mit, aber dies bitte dann auf sachliche Art und Weise und nicht imittels derart unsachlichem Gemecker, das zudem einen eindeutig beleidigenden Charakter aufwies. Sowas ist hier schlicht unerwünscht. Eine wichtige Grundlage in diesem Forum ist ein höflicher und niveauvoller Umgangston – und dies bezieht sich keinesfalls nur auf den Umgangston der User untereinander, sondern schließt selbstredend mit ein, wie man sich auch über Außenstehende äußert.
Und wenn sich wer darüber aufregt, dass er zwei Stunden lang niemanden erreicht habe, dann hat das in meinen Augen ebenfalls nichts mit sachlicher Kritik zu tun … sry aber zwei Stunden? Wo bitte liegt das Problem? Muss so ein Händler nonstop für dich verfügbar sein?
Und ist doch schon erstaunlich – erst reklamierst du, dass du niemanden dort erreichen könntest und findest alles unverschähmt – und nu lese ich, die haben dich sogar zu Hause angerufen um dir mitzuteilen, ihnen wären die Tiere eingegangen?
Ist es nicht um so erstaunlicher, dass du ja gestern schon wußtest, dass ihnen die Tiere verendet sind, obwohl du ja heute erst diese Info von ihnen bekommen haben sollst?
LG
Moni
aka Ygra
Friday, 10. September 2010, 17:27
ok es hat kein wert – ich glaube du verstehst mich nicht. ja sie haben Nachmittag Angerufen-es ist nicht so das ich es nich des öfteren Probiert habe dort anzurufen, wenn ich aber während 2 Stunden im Stück keinen erreiche, dann ist es schon seltsam.
ich beende es hier mit....
Saturday, 11. September 2010, 0:42
im wirklichkeit wollte ich damit nur sagen, dass ich bis zum Ende hingehalten wurde und dann hat man mir gesagt das es kleine mehr gibt.
das sie mich angerufen haben das stimmt, aber das erst nach dem ich das hier reingestellt habe das noch nach mehrfachen Versuch mit denen zu reden.auch per Mails
So der sachverhalt ist jetzt so, dass ich statt dessen Vampirkrabben bestellt habe, Gestern bekam ich auch Versand Bestätigung-sie sollten Heute zwischen 8 und 12 geliefert werden-ich habe Express Versand bezahlt.
der Link zu Paket verfolgung funktioniert nicht-leider.
Habe dann bis Abend gewartet, bei IA angerufen wohl gesagt nachmittag-wieder keine da auch kein Rückruf-das End Ergebnis ist das ich die Tiere einfach nicht bekam-ich weis nicht ob sie 2 Tage im Paket überleben-dafür zahlt man 25 Euro-na ja echt stolzer Preis!
so ich musste es loswerden-es ist echt traurig.....
Saturday, 11. September 2010, 6:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 11. September 2010, 6:52 von Stephy82.)
Hallo Luna,
ich habe auch verschiedene positive wie auch leider negative Erfahrungen mit Händlern gemacht, trotzdem ist es wichtig wie auch Moni schon sagte, dass man in der Kommunikation mit dem Handel und auch hier im Forum sachlich bleibe sollte und versucht seinen Ärger unter Kontrolle zu halten.
Das mit dem Express-Versand habe ich genauso erlebt. Den Tieren zuliebe haben ich diesen gewählt und die Bestellung sofort per Paypal vorausgezahlt. Am nächsten Tag Versandbestätigung habe ich sehnsüchtig auf die Tiere gewartet und sie kamen nicht. Ich war so super sauer kannst du dir vorstellen... Dennoch ist alles gut gegangen und die Tiere kamen auch nach 36 h Versand vielleicht etwas geschwächt aber lebend an und haben sich gut eingelebt. Dem Händler habe ich sachlich meine Kritik per Mail mitgeteilt und gebeten mir den zuviel gezahlten Betrag für den Express-Versand zurück zu erstatten. Der Betrag ist innerhalb 2 h wieder bei mir gewesen. Schade ist, dass sich an den Service leider bis heute nicht viel geändert zu haben scheint.
Was ich daraus gelernt habe... Falls ich den Gedanken an neue Tiere hege, werde ich nun hier im Forum anfragen. Es gibt hier einige tolle User die Tiere aus Nachzuchten abzugeben haben, wo man weiß sie kommen aus guten Händen. Versandmethoden und Absprachen zur Abholung sind im Interesse der Tiere u.s.w.
Saturday, 11. September 2010, 8:55
Hey, so "Problemchen" gibt es leider häufig, und dafür kann ein Händler kaum was, eher der Großhändler, wenn die Tiere kurzfristig ausgehen, neue bestellt werden, aber keine kommen, was soll das der Händler denn machen, zumal IA das Warenhaus Plugin nicht benutzt, sprich bei Xanario kann man einstellen wieviele Tiere da sind, dann gehen die autom. raus wenn die bestellte Anzahl bezahlt wurde, eben erst nach dem Status bezahlt, und dann könnten schon wieder welche bestellt haben.
Und wenn die am Freitag erst dein Geld bekommen, nuja Montag ist der 06.09 gewesen, glaube Ich, 1-3 Werktage ist der 09.09.10 also generell hinzunehmen, dass die die Tiere gleich noch einem Import versendet, das ist wieder eine andere Sache, die bei IA liegt, welche Ich unseren Tieren nicht antun würde, aber wie gesagt, oft bestellt man (vorallem seltene oder neue Arten), und die kommen dann einfach garnicht, ohne vorherige Information...
Saturday, 11. September 2010, 9:45
(Saturday, 11. September 2010, 0:42)luna schrieb: So der sachverhalt ist jetzt so, dass ich statt dessen Vampirkrabben bestellt habe, Gestern bekam ich auch Versand Bestätigung-sie sollten Heute zwischen 8 und 12 geliefert werden-ich habe Express Versand bezahlt.
der Link zu Paket verfolgung funktioniert nicht-leider.
Habe dann bis Abend gewartet, bei IA angerufen wohl gesagt nachmittag-wieder keine da auch kein Rückruf-das End Ergebnis ist das ich die Tiere einfach nicht bekam
???
Irgendwie ist laut meines Kalenders noch Heute und meine Uhr sagt, es ist definitiv vor 12 Uhr…
Da du gestern erst mit IA telefoniert hast und entsprechend gestern auch erst die Umbestellung auf Vampirkrabben vorgenommen haben kannst – wie bitte hätten die Tiere dann bis gestern abend schon bei dir sein sollen?
Wenn sie dich erst anriefen, nachdem du das hier eingestellt hattest – und eingestellt hattest du vorr 2 Tagen ! und sie ja, laut deiner Posts vorgestern einfach nicht erreichen konntest – also de facto frühestens gestern mit ihnen gesprochen haben kannst – nun wie schon eingangs gefragt, wie hätten die Tiere dann gestern schon bei dir sein sollen, wenn selbst die Versandbestätigung dich davon in Kenntnis setzt, dass die Krabben heute zwischen 8 uns 12 Uhr angeliefert werden sollen?
Nebenbei bemerkt, auch dafür, dass der Sendungsverfolgungslink nicht funktioniert, ist der Händler nicht verantwortlich., das dauert meist immer ein wenig nach Aufgabe des Paketes bei der Post, bis dass die Tracking-Nummer tatsächlich über die Sendungsverfolgung gefunden wird.
LG
Moni
aka Ygra
Saturday, 11. September 2010, 10:48
Hallo Moni,sehe schon das ich nicht ferstanden werde-sie solten am Freitag geliefert werden das zwischen 8-12,leider kamen sie erst am samstag um 9.das sol Expres sein. 
habe nicht gesagt das der Händler am allen Schuld ist.Liebe Grüße Lenka
Saturday, 11. September 2010, 10:57
Für Luna beginnt der neue Tag halt eben erst mim Aufstehen, für Moni nach 23:59
So euer Misverständniss ist gelöst hehe
Saturday, 11. September 2010, 11:03
(Saturday, 11. September 2010, 10:57)Phil schrieb: Für Luna beginnt der neue Tag halt eben erst mim Aufstehen, für Moni nach 23:59
So euer Misverständniss ist gelöst hehe  na also gehet doch
|