Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo aus oberösterreich
#1
Wink 
hallo an alle forumuser

wie im betreff schon ersichtlich .....................komme ich aus österreich.
meine name ist anita bin "noch" 39 jahre und lebe mit meiner tochter 13 jahren und unseren zahlreichen tieren zusammen.
nun versuch ich unseren tierbedarf mal aufzuzählen
also da wären
1 löwenkopfhase
1 sibirischer kater
4 bartagamen
4 pantherchamäleons
4 erdchams
3 arten an dentrobaten "auratus, vitatus und azureus"
eine menge schauschrecken
gelbkopfgeckos
2 vampirkrabben....leider nur männlich
1 180L AQ mit garnelenbesatz.........red chrystal, grüne, amano, gelbe und bald perlweisse ;-)
ach und eine babyspyderling "versicolor" und nun hoffe nix vergessen zu haben :mrgreen

wäre euch dankbar wenn es keinem stört das ich alles in kleinbuchstaben schreibe................leichte tippschwierigkeiten Icon_redface
achja und ab und an hab ich mal gewaltige schreibstürze bei EI oder EN Icon_rolleyes

jaja das bin ich :Icon_wink

liebe grüsse
anita und clan
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#2
Hallo Anita,
erstmal herzlich willkommen in den Panzerwelten. Smile
Eine erkleckerliche Tiervielfalt beherbergen du und deine Tochter ja bei euch, allerdings kann ich da eine momentan so gar nicht zuorden, vll magst du
Zitat:babyspyderling "versicolor"
mal übersetzen? Handelt es sich da um eine Spinne (Jungtier)?

Bezüglich deiner "Klein-Schreibweise" musst du dir keine Gedanken machen, solange ein Text für uns inhaltlich verständlich bleibt und ab und an Raum für etwas optische Gliederung findet, liegt es uns fern irgendwem "Richtlinien" bezüglich seines Schreibstils zu aufzuerlegen, wir alle verbringen hier unsere Freizeit und dies sollte Individualität und auch Freude am aktiven Forenleben mit sich bringen und nicht in "Beschulungs-Ansprüchen" ausarten.
Du schreibst, du hast vier Bartagamen, vitticeps oder henrylawsoni? Und leben alle vier in einem Terrarium? Sofern dem so ist, welchen Geschlechterschlüssel hast du da auf welcher Terrariengröße und wie funktioniert das Leben in der Gruppe bei ihnen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Anita!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Na da hast du aber auch einen netten Tierbestand!
Am meisten interressiert mich jetzt der sibirische Kater!Icon_eek
Aber auch die Erdchams!

Viel Spaß hier und der Schreibstil ist eigentlich Wurscht. Solange man
wenigstens etwas verstehen kann. Und deinen Text konnte man sehr
gut lesen und verstehen.

Ach und Schreibfehler hauen wir hier alle mal rein! Passiert eben!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
hey hab ich jetzt erst gelesen

sorry................mich reissts a bisserl hin und her *gggg*

danke für den netten empfang
klar ich werde doch hier nich im dialekt schreiben.........kann ja kein mensch lesen :mrgreen

a bisserl an anstand hab ich schon Smile

wie waren jetzt nochmals die fragen
also das mit den bartis ........es sind 2 M und 2 W pogona viticeps
und natürlich nicht alle 4 in einem ......nicht mehr!!
also mit 2 W und meinem lieblingsbock gibts absollut keine probleme, aber ein männchen den kann ich nicht dazugeben der lebt die meiste zeit im oberen bereich alleine. er lässt die weiber nicht in ruhe :mrgreen
aber sonnst harmoniert das ganze recht gut und mit dem riesen TR kann ich gut varieren!


alex
mein kater.............interessiert dich.................warum das?
übrigens den hab ich nähe frankfurt
sein name ist "murphy von mufasa"
[attachment=419]
[attachment=420]
[attachment=419]
achja moni

spyderling ist eine "babyspinne" :Icon_wink

[attachment=421]
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#5
Ist der SCHÖN!!!

Ich hatte auch 2 Katzen, mußte sie leider aber aus gesundheitlichen
Gründen meines Sohnes abgeben!
Ich liebe Katzen, deswegen!!!

Ich kann aber nur ein Bild sehen! Ist das richtig!?!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
jaja alex schön ist er.................und auch zuckersüss

ja sorry das mit dem anderen bild wo murphy mit dem hasen drauf ist, klappt irgendwie nicht das reinzustellen.

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#7
Paynti schrieb:Ich kann aber nur ein Bild sehen! Ist das richtig!?!
Das ist zumindest insofern richtig, als dass es nur ein Bild zu sehen gibt, also ich auch nur den Miezekater sehen kann. Offenbar (der Zahl der angeblichen Anhänge nach) waren wohl mal mehr Bilder geplant… *g* Oder es hat irgendwie nicht geklappt und dann doch noch.

Ja, Katzen… Dazu sag ich nich viel… Unsere drei sind alle 19 und 20 Jahre alt geworden und als ich so langsam zu der Überzeugung kam, dass jetzt mal 'ne neue Katz her müsse, da habe ich Ygra kennengelernt, und da geht das leider (!) aus Allergiegründen gar nich… Bevor es irgendwelche doofen Nachfragen *g* gibt: Doch, ich bin trotzdem froh, mein Weib kennengelernt zu haben, und die Zwerge auch… aber wenn ich irgendwo 'ne Katze treffe und die nicht mal richtig streicheln kann oder mich dann wieder trennen muss, ist es echt zum Heulen… *seufz*. Aber nunmal nicht zu ändern.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
jaja ursprünglich sollten 2 fotos rein und es hat nich geklappt.............

uiui das mit der allergie ist schlimm...............davon sind wir gott sei dank nicht befallen.

und ich habs gewusst das ich was vergessen habe aufzuzählen hehehe...........

ein pärchen 5 Afrikanischer Weissbauchigel - Atelerix albiventris haben wir auch noch Smile

[attachment=426]
[attachment=427]

aber jetzt hab ich es geschaft
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#9
Anita schrieb:ein pärchen 5 Afrikanischer Weissbauchigel - Atelerix albiventris haben wir auch noch Smile
Och watt sinn die süüüüühüüüüüüüßß! Ja, Ygra kriegt sich grad gar nimmer ein, wir haben die auf den letzten zwei Börsen gesehen… Aber die haben auch etwas Fell, oder, am Bauch?

Allergien… ich bin da auch nich betroffen, aber was nutzt es, wenn Frau und Zwerg betroffen sind… Da muss man MIT leben. Geht ja auch. Und mit Krebstieren, Reptilien und Amphibien sowie Stabschrecken haben wir ja auch genug andere tierische Abwechslung gefunden inzwischen. Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
natürlich ein tipppppppppppfehler was um diese zeit sicher zu entschuldigen ist Smile

klar ein paar sind immer 2 stück Smile

das sind meine 2 fienchen und gonzo
klar haben die fell am bauch...................und sind sooooooooooooo süss, leider erst dann so richtig wach wenn alles schläft.
muss die beiden immer wecken damit ich auch was hab von ihnen
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#11
Anita schrieb:natürlich ein tipppppppppppfehler was um diese zeit sicher zu entschuldigen ist Smile
Wo? Bei den Schauschrecken? Sonst fiele mir nix auf… *grübel*

Joode Naach, Ollie
Zitieren
#12
Guten Morgen Anita!

Herzlich willkommen aus dem Norden Deutschlands Smile

Schön, das Du dabei bist. Ich bin hier die "Morgensschreibfraktion", weil ich Abends einfach zu müde bin und dann auch meine Familie mal dran ist Smile Die ertragen zwar gerne meinen Krabbenwahn, teilen ihn aber nicht Icon_wink

Meine kleinste (6) hat gerade mitgelesen und war ganz begesitert von deinen Tieren. Insbesondere haben ihr die blauen Frösche und die Igel gefallen. Wollte sie gleich haben Smile

Wir haben früher fast jeden Herbst/Winter zu magere Igel-Jungtiere hochgepäppelt und dann im Frühjahr wieder ausgesetzt. Ist schon eine tolle Erfahrung Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
Hy Anna

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Mit den vielen Tieren wird dir sicher nie langweilig,
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#14
hallo püffi

ja das kann ich mir gut vorstellen das deine kleine fasziniert war.................ich hab auch gesagt ich mach bei der eingangstüre ne kassa hin und verlang in zukunft "futtergeld" :mrgreen....was bei mir kids aus und ein gehn. da meine tochter schon etwas älter ist handelt es sich hierbei um teenis :-

@tierhans
ANNA...........................:evil
nönö langweilig wird mir nicht ganz im gegenteil, mir gehn die stunden nur so dahin:Icon_wink

danke für den netten empfang

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#15
Wow! Was für ein Tierbestand!
Da ist ja ein Tier schöner als das andere.
Ollie und ich teilen die Katzenliebe, aber haben beide leider welche
zu Hause die ihre Gesundheit damit gefährden.
Und da wir unsere Lieben nicht gefährden wollen, genießen wir eben
jede Katze von anderen!!

@Ollie. Sie meinte bei den Igeln hat sie selber
" ein Pärchen 5 Afrikanischer Weißbauchigel " geschrieben!
Sie meinte IHRE 5!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#16
hy alex

ich danke dir ............auch für die aufklärung an ollie Smile

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643