Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sealife Timmendorfer Strand
#1
Hi

Angesichts des schlechten Wetters in unserem Urlaub habe ich mal das Sealife in Timmendorfer Strand besucht. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Um was Positives zu sagen: Becken und Scheiben waren weder verkratzt noch schmutzig. Aber sie waren zumeist sehr düster, zu klein für die Tiere oder überfüllt. Die Information durch Beschilderung ließ zu wünschen übrig, was man aber leider oft auch in anderen Zoos findet. Die Bilder sind wegen des geringen Lichts nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte. Den hohen Eintrittspreis finde ich nicht gerechtfertigt, auch wenn es ein auf Gewinn abzielendes Unternehmen ist. Aber da wird z.B. bei Burger´s Dierenpark in Arnheim/NL, der auch nicht kommunal ist, weitaus mehr geboten.
Nachschlag.,

Es wurde viel mit Plastikalgen und toten Gegenständen dekoriert. Echte Pflanzen wären bei dem geringen Licht auch wohl nicht gewachsen. Eine Muräne von gu 1 m Länge war in einer Plastksäule, die ca 50 cm Ø hatte. Diese Säule hatte zwar ein Verbindungsrohr zu einem größeren Becken, aber das war für die Muräne sicherlich zu eng. Niedere Nordseetiere wie diverse Anemonen, Strandkrabben, Wellhornschnecken, Seesterne waren als Sammelsurium in zwei zu kleinen Becken, in die man nur von oben blicken konnte. Dach Becken für Rochen war mit grobem Kies gefüllt, damit, sie sich nicht einbuddeln. Ich ging mit Unbehagen und werde kein Schauaquarium dieser Kette wieder besuchen.

                           


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
natura magister artium
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,
klingt wirklich recht deprimierend, gerade wenn man sich bewußt macht, dass die Tiere dort den Rest ihres Lebens verbringen müssen. Leider allzu oft zu finden – ich entsinne mich, dass mir so einige Becken im Aquarium Wilhelmshaven (hatten wir im Frühjahr 2008 besucht) zum einen recht dunkel erschienen, zum anderen teils auch arg knapp bemessen wirkten und als wir in diesem Sommer in der Bretagne das Oceanopolis in Brest besuchten, da war es erschreckend trist in den Becken – abgesehen von den beschriebenen Beckenbewohnern fehlte quasi jegliches Bei-Leben in den Aquarien
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi Wolfgang,

Deine Kritik ist uns – wie Moni ja auch schon schrieb – wohl verständlich. Aber trotzdem hast Du ja einige gute Bilder hinbekommen! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hi Moni, hi Ollie

Mein "Trick" ist, bei längeren Belichtungszeiten die Kamera fest an die Scheibe zu drücken. Wenn jetzt auch noch das Objekt sich nicht zu doll bewegt, geht es ohne besondere Unschärfe. Hierbei kommt mir zugute, dass ich nicht mit Macro-Objektiv sondern mit Zoom fotografiere. So kann ich bei (fast) jedem Abstand den erwünschten Bildausschnitt direkt ab Scheibe einstellen.

LG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643