Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzen wachsen nicht mehr richtig
#1
Hallo Leute,

irgendwie wachsen die Pflanzen in meinem Terra nicht mehr richtig, auch die Blattfarbe ist nicht mehr so toll wie am Anfang, teilweise fühlen sich die Blätter auch recht trocken an. Könnt Ihr mir vll. einen Dünger empfehlen, der den Krabben nicht schadet?

LG Nina
Zitieren
#2
Krabbenkot

oder da du davon wahrscheinlich zu wenig hast -
Regenwurmhäufchen (wenn du die irgendwo gut sammeln kannst)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Knut,

die kann ich leider nicht sammeln, gibt es evtl. einen Internetshop wo man die bestellen kann?

LG Nina
Zitieren
#4
Hi Nina

Vielleicht sind es nicht die richtigen Pflanzen für ein Terrarium? Stell mal bitte Fotos rein. Es ist nur ganz selten eine Düngerfrage. Auch kann Dünger die Pflanze so sehr wachsen lassen, dass sie für das Terrarium zu groß wird:

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

so hab mal ein paar Bilder gemacht, es dreht sich hauptsächlich um die Zwergpalmen und die Ficus pumila.

LG Nina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
Hallo Nina,
womit gießt du die Pflanzen und wie lange beleuchtest du das Becken täglich?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo Moni,

ich sprühe immer mit normalen Leitungswasser und das Becken wir täglich 12 Stunden lang beleuchtet.

LG Nina
Zitieren
#8
Also der Ficus pumila in der weiß-grünen Variation wächst in der Regel nicht ganz so schnell wie sein grüner Bruder. Da würde ich mir keine Sorgen machen, die Spitzen sind auch schön grün.
Meine Idee geht eher in Richtung Beleuchtung. Vielleicht ist Deine Beleuchtung nicht oder nicht mehr ausreichend für die Pflanzen. Das Grünzeug nimmt Licht ja ganz anders wahr wie unser menschliches Auge.
Wie alt ist Deine Beleuchtung, ist UV- Licht dabei................ .
Das nächste wäre die Bodenfeuchte, Palmenwurzeln können schnell mal faulen und meistens ist die Pflanze dann verloren. Sie hält dann noch ein Weilchen durch und stirbt dann ab.
LG Marion
Zitieren
#9
Hallo Marion,

die Beleuchtung ist ca. 6 Monate alt, es ist eine ganz normale Leuchtstoffröhre aus dem Baumarkt.

Die Bodenfeuchte ist feucht aber nicht nass.

LG Nina
Zitieren
#10
*nickt* dachte ich mir. Handhabe es für die nächste Zeit doch einfach mal so, dass du gar nicht sprühst, sondern die Pflanzen alle paar Tage mittels richtigem "Gießen" feucht hältst und als Gießwasser nutze dann Wasser aus dem Wasserteil oder alternativ aus einem anderen Aquarium (vorausgesetzt das Wasser dort ist ebenfalls wirbellosentauglich).
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643