Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Keine Ahnung!
#1
Liebes Forum,
ich habe ein altes 80x35x40 Becken bei mir rumstehen leider bin ich noch äußerst nun ja... uninformiert.

Wenn ihr ein paar Tips bezüglich geeigneter Arten geben könntet?..

LG Max
Zitieren
#2
hey max.
willkommen im forum!
du willst aber schon krabben?
kommt drauf an, was dir so vorschwebt. ist eigentlich eine gute größe das becken. hier ein paar anregungen:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2157.html
spontan fallen mir die spider crabs ein: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-761.html oder eine größere
gruppe geosesarma. wichtig ist, dass alle pflanzen mind. 7 tage vor einsetzen ins becken gewässert werden müssen
und auf deine einkaufslsite sollte grabefähigessubstrat stehen (kokoshumus).
schau dich doch mal unter den steckbriefen um, dann findest du bestimmt krabben die dir gefallen.
Zitieren
#3
du könntest aber auch gut Rote Mangrovenkrabben halten die aber 1\3 landteil und den rest wasser bräuchten.
Ich halte derzeit in einem solchen becken auch rote Mangrovenkrabben nähmlich 1 mann und 2 weibchen.





MfG
strandkrabbe Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Danke für eure Tipps mir schwebt eher ein Terarium mit größerem Landteil vor!!

Die folgenden Arten finde ich interresant:
-CHIROMANTES DEHAANI (Japanische Flusskrabbe)
-GEOSESARMA KRATHING (Orange Vampirkrabbe)
-GEOSESARMA sp. BLUE (Blaue Vampirkrabbe)
-UCA FORCIPATA (Mini-Regenbogen-Landkrabbe)
-GEOSESARMA SP. "Vampir" (Vampirkrabbe)
-GEOSESARMA NOTOPHORUM (Mandarin Krabbe)
-PSEUDOSESARMA MOESCHI, P. CRASSIMANUM, P. EDWARDSII… (Rote Mangrovenkrabbe)

Ich denke man merkt wo meine Vorlieben liegen!!

LG Max
Zitieren
#5
also die geo-arten bieten sich für deinen geplanten aufbau an. 1+4 gibt es zur zeit nicht im handel soweit ich weiß.
Zitieren
#6
Nicht im Set aber einzeln!!

LG Max
Zitieren
#7
meinte auch die ucas und chiromantes Icon_wink
Zitieren
#8
Danke noch mal dafür das ihr so fleißig schreibt!!

Bitte um weitere Ideen und Ratschläge!!!!!
LG Max
Zitieren
#9
Hallo Max

dann schreib mal etwas genauer was du die vorstellst -
also - Besatzgröße
Tiergröße
Sichtbarkeit
Wasser/Land
Wasserart
etc
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
Also
1/2 oder 1/3 Besatzdichte
Größe ab 4 cm
Sichtbarkeit mglst. hoch
1/2 Wasser 1/2 Land
gerne auch ein paar Fische od. Garnelen, Schnecken
LG Max
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643