Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Krabbe aus Thailand importiert – Demanietta khirikhan
#1
Hier mal Bilder Icon_wink


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Holla, bildhübsche Tiere !!! Die Färbung ist genial...
gruß Steve
Zitieren
#3
hey phil Icon_wink
land oder wasserkrabbe, erinnert mich an die Potamonautes so auf den ersten Blick
Zitieren
#4
weis noch nicht, wenn jmd. will
bescheid sagen!
P.s die Tiere sind defintiv aus Thailand gefischt worden Icon_wink
Zitieren
#5
hahaha, hm, habe ja noch ein becken frei XD aber wäre eher für land angelegt
Zitieren
#6
wie gesagt die krabben waren auch an land, und teilweise im wasser, da wo ich sie gesehen habe Icon_wink
gefangen habe ich sie ja leider nicht (darf ich auch nicht)
60 Tiere dieser Art sind da, bishe rsehr stabil & zeigefreudig Icon_wink
sind aber groß 5cm carapax!
Zitieren
#7
Ich als Fan (inzwischen) der großen Krabbler... das sind ja sehr sehr schöne Krabben :-D Interessiert mich sehr, was sich bei denen für Vorlieben herauskristallisieren was die Haltung, Verhalten usw. betrifft.

Danke Phil für deine Info :-)
Zitieren
#8
Gibts auch hier: http://crusta10.de/templates/index.php?l...42&katid=0
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
nach deinem link wäre es wohl ne demanietta? also eher wasserorientiert (sagt mal der laie, der die bilder vergleicht...) Icon_wink
Zitieren
#10
Ich sag mal so:
Ich denke nicht das es Demanietta ist, aber insgesamt doch etwas mehr aquatil als terrestrisch.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
Demanietta khirikhan, bildhübsch! Aquatil. "…has a different habitat preference from its congeners, being collected from mountain streams and creeks, rather than from waterfalls and cascades." (Revision of the Waterfall Crabs of the Genus Demanietta; Yeo, Naiyanetr, Ng; 1999)

Kommt aus Süd-Tahiland: Nördliche Prachuap Khiri Khan und Phetchaburi Provinzen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Also großer Wasserteil
Strömung und nur etwas Land -
klingt gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
Ja, sind sehr schöne & bislang sehr stabile Tiere, kein einziger Ausfall
teilweise an Land, teilweise unter Wasser, sehr frielich
essen zZ sehr gerne Gemüse

seid ihr in duisburg, ollie?
Zitieren
#14
Hi Phil Icon_wink

Ein, zwei Tage auf jeden Fall, klar! Sehen wir Dich? Willst uns welche mitbringen? Gern Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
Am welchen Tag wolltet ihr denn kommen?
Ich wäre am ersten Tag da Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#16
Bin Mi-so da Herr Mengendoth Icon_wink
du erkennst uns an unseren stylischen hemden hehehe
ja, kann ich machen, schreib mir pn.. Icon_wink
habe bis dahin auch viel anderes...
Zitieren
#17
@ Ollie, hast du Infos über die Krabbenart, also weitere?
Endgröße, Verhalten etc.?
Vermehrung ist spezialisiert, or? Smile
Und sage mir wieviele & Geschlechter Ihr wollt & wann Ihr kommt nach Duisburg..
Zitieren
#18
Oh, keine Nachricht bekommen, dass es hier weiterging. Icon_redface Fr./Sa. sind wir wohl da, denke ich. Nein, viel mehr Infos habe ich nicht, glaube ich. Die Vermehrung ist spezialisiert, klar. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643