Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanosesarma-Becken
#1
Hallo,

Hier meine Nanosesarma:

[Bild: dsc00919ngkf.jpg]

[Bild: dsc009205eg9.jpg]

[Bild: dsc00883kdt7.jpg]

[Bild: dsc00869ji7y.jpg]
Zitieren
#2
Hi Ömmlerkrabbe Icon_wink

Schön!

Ich sehe allerdings keinen Landteil, kann das sein?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Ich sehe einen (rechts in der Ecke), ist aber relativ klein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Der Kübel auf der rechten Seite ist mit Erde gefüllt. Es war viel Arbeit, ihn zum Sinken zu zwingen, aber die Krabben bevorzugen die Wurzel sowie den Lavasteinaufgang, da sie hier sehr schnell in die Dunkelheit entweichen können.
Zitieren
#5
Nun, momentan reicht dieser Landteil aus, aber mit zunehmendem Wachstum deiner Nanosesarma wirst du da nachbessern müssen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Ich habe eher an Neosarmatium gedacht, diese leben schließlich auf engem Raum, haben dafür aber ihren Lebensraum unterirdisch. Hier haben diese Krabben auch viel Platz - Nach unten. Bisher haben sie aber nur oberflächliche Grabarbeit geleistet, vorwiegend halten sie sich unter Wasser oder am Rand auf.
Zitieren
#7
irgendwie sehe ich grad nicht den Zusammenhang deiner Antwort zu diesem Thread…
In dem Becken wohnt das Pärchen Nanosesarma, nicht Neosarmatium, oder hast du dich beim Threadtitel vertippt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Doch, es sind Nanosesarma. Ich wollte damit nur andeuten, dass die Spinnenkrabben in ihrer Heimat enge, aber sehr tiefe Wohnröhren bewohnen, aber dabei zu Hunderten auf kleinen Plätzen leben. Hierbei wird der Ausdehnungsraum einfach durch die Tunnelbauten erweitert.
Zitieren
#9
Hallo Ömmlerkrabbe,

das ist soweit zwar richtig, lässt sich aber in einem Terrarium nicht umsetzen. Erstens können sie da nicht annähernd so tief graben wie in der Natur und zweitens können sie sich da nicht aus dem Weg gehen – in der Natur schon.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Hier mal wieder ein schöner Nano-Snapshot:

[Bild: dsc02763rqek.jpg]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643