Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dentobatus Azureus
#1
[attachment=407]
[attachment=408]
[attachment=409]
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#2
Wow, sehen diese Fröschlis schön aus Smile
wie groß werden/sind sie ca.?
Zitieren
#3
Hy Anita

Wow die sehen ja klasse aus, blaue Frösche hab ich noch nie gesehen
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#4
Echt schöne Fröschlein!

Seitdem ich seit kurzem mich auch mal auf Börsen herumtreibe,
sehe ich immer öfter so süüüsssse Föschchen, daß ich mir schonmal
überlegt hatte einen zuzulegen.
Aber erst muß ich noch viel lesen!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
hy

jaja danke......................die sind schon eine pracht gelle ;-)

da halten auch die züchter im preis schön drauf Icon_eek 40€ das stück.....aber die musste ich haben und ich haaaab sie Icon_mrgreen

wie gross............phhhhh.... nach den angaben im netzt 40- 45 mm
aber danach geh ich nicht, denn meine auratus sind auch viel grösser.
von denen hab ich übrigens schon nachzuchten gehabt.

bin mal gespannt wie die azureus da werden..................sind eher noch jungtiere und es wird bis zu einem jahr dauern bis sie geschlachtsreif sind!

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#6
Jau, die azureus sind schon genial und irgendwann haben wir auch mal ein (!) Dendrobaten-Regenwald-Terra… Wenn der Platz es mal zulässt… und das mit dem Futter besser geklärt ist *g*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
:mrgreen

was platz angeht.........naja recht viel hab ich auch nicht mehr...........futter??? null problemo Icon_mrgreen
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#8
Dooooch, Futter ist dooof bei denen. Bzw. Insekten sind schlecht bei uns generell… mag die Zwergin nicht so *g*. Flugunfähige hat man doch immer schnell auch wieder flugfähige bei… außerdem halten die nicht lange… vielleicht haben wir uns auch noch nicht genug mit beschäftigt.

Wir haben nur Argentinische Waldschaben (die brauchen null (!) Technik und können (!) nicht ausbüxen, Heuschrecken werden nur ab und zu gekauft (Zucht zu aufwändig/teuer). Heimchen kommen hier sowieso nicht rein…

Aber irgendwann kommen trotzdem Dendrobaten und dann wird das auch kein Grund sein, der uns aufhält. Nur im Moment hält es AB. Genauso wie Smaragdeidechsen noch sein müssen – neben allen möglichen Krabben – und Laubfrösche und/oder eben Dendrobaten, evtl. Unken und Molche, Phelsumen (tagaktive, klitzekleine Geckos von Madagaskar) und Plattechsen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
tropische weisse asseln und springschwänze................und drosophilas.............bis auf die drosis hab ich alles selbst zu hause!
natürlich alles andere zeugs
heimchen und co :Icon_wink

ist alles eine sache der gewohnheit, anfangs hatte ich auch probleme :razz:

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#10
Naja gut, Springschwänze und Asseln gehen natürlich schon eher… Die weißen Asseln haben wir auch vor einigen Wochen mal geholt und auf etliche Becken verteilt… Seitdem wohl nie eine wiedergesehen. Entweder die werden gut gefuttert von den Krabben oder haben sich nicht gehalten…
Zitieren
#11
Hallo Anita,

schöne Tierchen hast du da. D. azureus sind wirklich schön anzuschauen und zu beobachten.
Das Becken, find ich allerdings ein wenig..karg? Das ist mir persönlich vom Farbton her zu dunkel/braun.
Meine damaligen Dendrobaten-Zuchtterrarien (D. azures, D. auratus, D.(Oophaga) pumilo) waren da doch sehr dicht beplanzt, bis auf eine mit Moos ausgelegte Futterstelle mittig-vorne.
Aber das sollte natürlicher jeder selbst wissen, ich kann nur sagen, dass das Verhalten der Tiere durch eine sehr dichte Vegitation verstärkt zu beobachten ist.
Du könntest z.B. noch eine Ficus pumila reinsetzen, die dann recht zügig die Rückwand zurankt Smile

40€ das Stück bei D. azureus ist im Vergleich zu früher ein wahres Schnäppchen, die Preise die ich damals pro Paar bezahlt habe, möcht ich garnicht erwähnen :mrgreen

@Ollie
Weiße Asseln sind normalerweise auch nicht zu sehen, da sich im tieferen Boden aufhalten und sich da von allem möglichen ernähren (Pflanzenreste/Futterreste usw.) zu sehen sind sie nur, wenn man sie an der Oberfläche füttert (wie z.B. bei der Zucht) oder wenn der Boden zu trocken wird, dann kriechen sie schonmal an die Oberfläche oder in Wassergefäße.

Schönen Gruß
Chris
Zitieren
#12
Okay, dann werden sie gut gefuttert oder graben den Boden um Icon_mrgreen
Zitieren
#13
hy chris

ja klar das foto entstand auch schon beim einrichten..............da ich sehr viele TR habe bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen was zu machen.
die pflanzen die ich hab wachsen nicht so buschig ;-)

der dunkle hintergrund gefällt mir auch nicht wirklich..................werde fotos reinstellen sobald ich was geändert habe.......sollte ich vergessen, was durchaus möglich sein köööööööönte...........einfach erinnern Icon_mrgreen

@ollie
ja die asseln siehst du nicht oft wie chris schon gesagt.


lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#14
Paynti schrieb:Echt schöne Fröschlein!

Seitdem ich seit kurzem mich auch mal auf Börsen herumtreibe,
sehe ich immer öfter so süüüsssse Föschchen, daß ich mir schonmal
überlegt hatte einen zuzulegen.
Aber erst muß ich noch viel lesen!

Na dann bin ich mal gespannt, wann es soweit ist Icon_eek

Mfg Phil
Zitieren
#15
Huhu

Ich kann auch nur sagen wowwwwwww sind die schön.
Habe auch noch nie blaue Frösche gesehen .
Toll


Lg
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#16
hy

ja die azureus sind wirklich eine pracht und vor allem nicht so scheu wie die anderen die ich halte!

@chris
war gestern bei bellaflora und hab gleich mal diese gut wachsenden pflanzen gekauft :lol
farn hab ich raus..............den hab ich da nur rein gemacht weil mir in der WHG alle irgendwie nicht gedeien und ich den farn für meine schrecken (Oreophoetes peruana) als futter benötige. :mad, jetzt ist es a bisserl heller im becken............fotos folgen.

grüsse
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#17
Hallo Anita,

ich freue mich schon auf die weiteren Bilder Smile

Du könntest auch noch etwas JavaMoos kaufen und dieses an die besonders feuchten Stellen binden. Dort wächst es normalerweise auch gut an und bildet schöne Polster.
Eine nette Internetseite um evt. noch ein paar schöne Pflanzen zu bekommen ist http://www.bens-jungle.de/

Schönen gruß und frohes bepflanzen!
Chris
Zitieren
#18
hy chris

jafamoos?? echt.....das hab ich nicht gewusst.............dachte das ist fürs AQ :-

ich danke dir

lg
anita

ps.: fotos kommen........bestimmt :Icon_wink
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#19
Hi Anita,

Jup, habe früher erfolgreich JavaMoos auch an feuchten Stellen im Terrarium (auf Steinen, Wurzeln usw.) gehabt. Allerdings sollten diese Stellen dann entweder dauerfeucht im sinne einer Berieselung sein (alternativ Wasseraufaugendes Material) oder das Terrarium sollte eine durchgängig hohe Luftfeuchte haben (85%++).
Das ist ansich auch fürs Aquarium, aber bei den richtigen Bedingungen gehts auch im Terrarium. Smile

Schönen Gruß
Chris
Zitieren
#20
Nö, Javamoos ist bekannt, dass es sowohl emers als auch submers zu halten ist. Icon_wink

Unsereins würde allerdings für an Land gleich Moos aus dem Wald nehmen… Allerdings gibt es natürlich immer die Gefahr, dass man sich etwas einschleppt (was bei AQ-Moosen natürlich nicht anders ist, allerdings wird es dort kaum etwas drin geben, dass Landbewohner angreifen könnte, denke ich).
Zitieren
#21
hy

ja klar ist eigentlich bei allen pflanzen so........................ob aus der natur oder vom laden ..........leider!!

und darum hab ich erstmals meine gesammelten moose zur beobachtung noch nicht eingesetzt sondern ausgebreitet..............um mal das ganze was greucht und fleucht rauszulocken Smile

den fehler hatte ich schon mal in meinem auratusbecken gemacht.............moos gesammelt und rein damit :evil könnt euch vorstellen wie es darin vor ungeziefer "gewuselt" hat................einfach nur "eckelhaft" Icon_eek

nur hab ich immer wieder das problem ob gekaute terrarienmoose oder selbst gesammelt.....die bleiben nicht lange in dem schönen grün Icon_rolleyes

wie ist das bei euch???[/u]

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#22
Morjen Icon_wink

Die meisten nicht, das stimmt. Wenn muss man viel sprühen. Wir haben inzwischen eine Art im Wald gefunden, die sich recht gut hält. Sie wächst nur auf abgestorbenen Baumstümpfen und Ästen, die auf dem Boden liegen, nrgendwo sonst. In den Becken hält sie sich aber bisher am besten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#23
Icon_rolleyes

foto???????

wäre NETT :Icon_wink
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#24
Muss ich mal eins machen die Tage… Habe bisher glaube ich keins, wo man es wirklich brauchbar erkennt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#25
ja bitte

wäre echt dankbar

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643