Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moose
#1
hallo ich habe mall wieder eine frage kann mann moos aus dem wald nehmen und    
die
Zitieren
#2
Hi

Im Prinzip ja! Aber man sollte es auf "Bewohner" untersuchen.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#3
hi danke und die pflanze auch
Zitieren
#4
eigentlich alles was im Wald (wenn er abseits von stark befahrenen Straßen und auch sonst Umweltgiftfrei ist) kann man nehmen

aber viele Pflanzen bei uns benötigen Jahreszeiten und Frost -
so dass sie sich nicht lange halten -
aber das ist nur ein kleines Problem
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Welche Pflanze meinst du denn? Den Farn? Der geht nicht, hält nicht im Terrarium, ist giftig und zu groß. Das "Sternchenmoos" dadrunter (so nennen wir es bloß) geht, möglichst mit etwas Erde abtragen, auf der es wächst. Hält allerdings nicht besonders gut.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
hi ja ok und wie kann ich die tierchen aus dem moos wegmachen
Zitieren
#7
drinlassen
die dienen als Futter oder
als Aufräumkommando für den Boden-
nur Spinnen und Ameisen würde ich absammeln -
bzw etwas ausklopfen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
Und ansonsten durch ein viertel- bis halbstündiges Bad in Sprudel. Die Kohlensäure tötet alles Tierische ab, den Pflanzen macht sie aber nichts aus. Es empfiehlt sich z.B. das günstige aus dem Aldi. Icon_wink
Zitieren
#9
hi ok danke
Zitieren
#10
hi ich habe eine andere frage und wolte nicht ein neues thema auf machen also.
kann mann glass an aquarium mit normalen silikon kleben das es nicht giftig ist und kein wasser durch läst

mfg jens
Zitieren
#11
Hallo Jens

wie ist deine Frage zu verstehen?

eine gute Silikonfuge lässt kein Wasser durch
und das "richtige" Silikon ist ungefährlich- es sollte nicht gegen Pilze, Bakterien und so sein -
auf Essigbasis - und gut auslüften
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
hi nein kein aquarien silikon son silikon aus dem baumarkt ist das giftig für dir kraben im wasser
Zitieren
#13
Hallo Jens,

wie gesagt geht "normales" Silikon nur dann, wenn es nicht mit pilzhemmenden Mitteln (fungizid) und ähnlichem versetzt ist, so wie kape geschrieben hat. Anderes Silikon geht nicht und ist wirbellosengiftig.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
achso danke
Zitieren
#15
meist!!! aber bitte nachlesen -
ist das billige aus dem Baumarkt das richtige -
sobald etwas für Sanitär, Bad oder so drauf steht-
antibakteriell, fungizid, gegen Pilze, gegen Schimmel -
ist es nicht geeignet -
daher immer genau nachlesen -
aber das teure für Aquarien muss es nicht sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
ok vielen dank
Zitieren
#17
hallo nochmal wegem dem moos ich habe jetzt nicht das sternchenmoos genommen geht das auch
Zitieren
#18
Hmm, was hast du denn dann anstelle des Sternchenmooses genommen?
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#19
das ganz normale
Zitieren
#20
Woher soll denn hier wer wissen, welches Moos bei dir im Wald am Häufigsten vorkommt?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#21
    die da habe ich
Zitieren
#22
Kann ich nicht wirklich was drauf erkennen. Erinnert ein bisschen an Hylocomium und die sind geschützt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hylocomium
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#23
nein sie sind enlich aber das sind sie nicht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643