Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Umfrage: Würdet ihr das nützlich finden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
75.00%
12 75.00%
Nein
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
4 25.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Artensteckbriefe" für Pflanzen
#1
Hallo,

mir kam die Idee einen Artensteckbrief wie es den bei den Krabben gibt für Pflanzen einzurichten.

So können Anfänger wie ich sich über ungiftige Pflanzen informieren und auch gucken wie groß sie werden und welchen Untergrund diese benötigen.

Auch Bilder dazu wären eine feine Ergänzung.

MfG Big-E
Zitieren
#2
Hi Big-E Icon_wink

Unsere Pflanzenliste http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1602.html kennst du schon? Klar, ausbaufähig ist die noch allemal… Wir sind halt keine Pflanzenexperten, UND wir nehmen da nur Sachen auf, wo wir wirklich sicher sind, dass sie für Krebstiere ungiftig sind (denn die unterscheiden sich von uns durchaus)…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo,

ja, kenn ich, aber ich dachte da eher an so einen Aufbau wie bei den Artensteckbriefen. Der ist einfacher gehalten, auch weil dort immer der gleiche Aufbau ist.

Ich seh es schon kommen. Ich geh in den Baumarkt um mir Pflanzen für mein Paludarium zu holen und sage denen auch das die nicht gifitg sein dürfen und dann sind die es doch. Wahrscheinlich wäre es da sogar besser in ein anderes Geschäft zu gehen, aber führen Baumschulen oder Blumengeschäfte solche Pflanzen?

MfG Big-E
Zitieren
#4
Also tendenziell wäre ich dafür aber ich glaube das die meisten von uns nicht ausreichende kenntnisse haben um solche steckbriefe zu verfassen. Man findet zu den Pflanzen die in der Panzerwelten Pflanzenliste stehen im Netz ja einige informationen, zb über größe und wie man sie gießen soll !
Im Baumarkt kann ich nur zustimmen ist die Beratung oftmals schlecht... Einige Pflanzen kann man gut im Internet kaufen oder halt in Gärntereien. Allerdings weiß man halt nie ob die Beratung passt...
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643