Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
#1
So, darf ich vorstellen
Lady GaGa
und
Alejandro
sind gerade gut angekommen.
Alles dran, verpackung war ähnlich aber das Wasser war keine schwarze Brühe und stank nicht. Haben sich beim einsetzen kaum gewehrt.
Alejandro blieb an Land und Lady GaGa hat sich gleich versteckt unter einer Wurzel im Wasser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
schönes krabben!
Viel spaß mit Ihnen Icon_wink
Zitieren
#3
sehr hübsche tiere Smile in was für einem Becken leben sie bei dir? Hätte ich Platz für noch ein großes Becken...
gruß Steve
Zitieren
#4
bemerkenswert finde ich auch die unterschiedlichen farben der tiere
gibt sogar auch teilweis rote & schwarze tiere..
Zitieren
#5


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
viel spaß mit den tieren! Icon_wink
Zitieren
#7
achso, sorry, steve...überlesen. bei mir lebt das Paar nun in einem 80x40x50er Becken. 20x40x12 Land, Recht Wasser...werde es gegebenenfalls anpassen...
Zitieren
#8
Hi,
heute sind zwei schöne Pärchen angekommen Smile
Sind schön anzuschauen, sogar ertwas zutrauchlich.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
fotos!
alejandro zeigt sich auch recht viel und wirkt wenig scheu, liegt evtl am hunger, er knabbert zurzeit alles an, daher gab es eben birne und er gute hat zwei große stücke in seine auserkorene höhle geschleppt. lady gaga ward nicht mehr gesehen seit sie ins wasser ist... aber beim anfassen haben sie nicht so aggro gekämpft wie die anderen demaniettas
Zitieren
#10
Prima Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
yep Icon_wink sind nun sehr versteckt nachdem sie sich die bäuche vollgeschlagen haben Icon_wink
Zitieren
#12
Hallo, hier mal weitere Bilder Smilie_krabbe
Das ist schon die selbe Krabbenart, or? sehen halt extremst anderst von der Farbe aus, wobei das ja nix zu bedueten hat! .. wunderte mich nur ein wenig..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
genau das sind meine zwei Icon_wink Lady GaGa sieht wie Bild 1 aus, Alejandro wie Bild 2
Zitieren
#14
sind aber gaaaanz andere Icon_wink
Bilder heute gemacht
Zitieren
#15
Ich kann vom Körperbau keine wesentliche Unterschiede erkennen. Kommt die Färbung evtl vom unterschiedlichen Geschlecht?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#16
Hi,
nein, das ist die selbe Art.
Habe auch irgendwo in der Artbeschreibung irgendwas von sehr Farbvariabel gelesen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#17
puuuuuh bin gerade am auspacken diverser Krabbenarten...
sehr viel schönes dabei! Smile
Zitieren
#18
Hi,
ich musste gerrade eine totes Weibchen aus dem Becken fischen Icon_sad
Ich dachte schon mir schon das sowas passiert, gestern war sie und eine andere Krabbe extrem apathisch.

Bilder:

   

   
Glück auf!
Andre
Zitieren
#19
Icon_sad

ne Idee woran es lag?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#20
ach, shit! hatte natürlich auf andere bilder gehofft...
habe ein paar impressionen meiner diva lady gaga...bisher sehr scheu, aber gerade auf futtersuche Icon_wink ihr wisst ja was auf euch zu kommt von meinen anderen demaniettas... fototagebuch XD
tja, die neuen krabben stehen im arbeitszimmer, da wo ich fast den ganzen tag bin...ihr werdet einiges zu sehen bekommen...http://www.youtube.com/user/krabbert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#21
Hallo Andre,

das tut mir leid ... . Ich hoffe die anderen sind stabil.

Meine 5 sind jetzt mit einem Tag Verspätung angekommen (dank DPD) und sind auf den ersten Blick agil. Ich war mit der Verpackung nicht sehr glücklich, aber das habe ich Phil schon geschrieben und hoffe das sich da etwas ändert und keine Spätfolgen bleiben.

Hier das einzige Männchen:

   
Und hier ein Weibchen beim Herumklettern an der Rückwand:
   

Im Moment wird alles erkundet. Ich habe noch mehrere Verstecke unter Wasser und eine Strömungspumpe installiert um die schnellfließenden Gewässenr zu imitieren aus denen sie stammen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#22
schönes tier...tiere Icon_wink waren bei mir nur draußen als ich sie einsetzte und wohl heute nacht...fußspuren auf dem humus Icon_wink
Zitieren
#23
okay, mögen land wohl auch, lady gaga sitzt gerade auf land und starrt mich an
Zitieren
#24
Also meine haben die Nacht gut überstanden.

2 sitzen Unterwasser, 2 sitzen Überwasser. Die 5. sehe ich im Moment nicht. Futter an Land wurde nicht angerührt, unter Wasser wurde an Möhre und Turmdeckelschnecken genagt. Ob sie sie klein kriegen weiss ich noch nicht.

Dieses Tier sitzt an Land:
   

In der großen Deko-Mangrove sitzt eine und rechts daneben auf dem Boden eine zweite:
   
   
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#25
cooles becken, sieht echt gut aus Icon_wink meine haben heute nacht umdekoriert... sie scheinen ihre festen verstecke gefunden zu haben
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643