Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
*nickt* ein unübersehbarer Größenunterschied.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
die krabben haben begeistert ihr neues landteil begutachtet Icon_wink alejandro hat inzwischen eine wohnhöhle unter einer der pflanzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
nachts sind meine beiden immer an land und tollen herum. aufgrund einer starken erkältung schlafe ich zurzeit im gästezimmer und da hört man nachts blubbern, kratzen, klappern...sind sehr aktiv die beiden, aber relativ unaggressiv, soweit ich das mitbekomme...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
seit es humus-wasserlöcher gibt, sind die krabben mehr an land. habe nun überlegt, ob ich die beiden ins 120er terra umziehen soll und mit verschiedenen plastikboxen einen wasserfalls flusslauf bauen sollte, allerdings fürchte ich, dass ich 2 krabben in dem riesenterra nie mehr sehe...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hm … ich sag mal so: wenn sich irgendwann bei den Demaniatta Nachwuchs einstellen sollte – was wir natürlich alle doll-optimistisch hoffen– , dann tatsächlich wäre ein großes Becken durchaus sinnvoll, jedoch mutmaße ich bei Jungtieren eine ausgeprägtere Bindung an das Wasser. Ob du dem mitells der angedachten Schalen-Wasserfall-Flusslauf-Konstruktion gerecht werden kannst, weiß ich nicht. Wieviel Wasserkörper würde sich bei dieser Aufbauvariante denn effektiv ergeben?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
hat sich erledigt. habe die carnifex für das terra bestellt. sollte sich nachwuchs ergeben: toi, toi, toi! dann werde ich entweder ins 1m Becken umsiedeln, oder das 80er komplett mit wasser füllen und oben ne zweite ebene einziehen Icon_wink lady gaga ist zurzeit auch regelmäßig in der matschhöhle, wer weiß was da passier Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
ich kann nur den Kopf schütteln -
von meinen ursprünglich 5 Tieren (2,3) leben noch mindestens 1,2
ich hab heute mal das Becken ausgeräumt (sprich alle Wurzeln raus -
dazu sachte im Boden gewühlt - und 90% des Wassers vorsichtig raus -
danach dann die Wurzeln zurück -die Tiere zurück und war gerade am Aufräumen da seh ich das hier -

   
   
   

ich krieg mich nicht vor Freude Smile
auch wenn ich jetzt eigentlic hdas ganze Becken auseinander nehmen müsste um weitere Jungtiere zu finden
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Cool! Glückwunsch!!!!!! Freu mich riesig für Dich.
Viel Spaß beim Umgraben Icon_wink
Bin ganz froh, dass ich mein Paar recht oft sehe, da sollte eine Schwangerschaft bemerkt werden, wobei eine solche Überraschung ja auch nett sein kann und eben sehr überraschend! Icon_wink
Mal sehen wieviele Krabben am Ende rauskommen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
glückwunsch, wirklich niedlich!
Zitieren
Hallo kape,
dann mal los mit suchen Smile
Die sieht ja nach locker 1 cm Carapaxbreite aus – oder täuscht das Foto nur?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Pfeif nönö
bin zu "faul" zum Suchen -
müsste dazu 300l Wasser raus nehmen (nochmals) -
werd das bis Juni verschieben -
"der" Kleine hat wie du richtig vermutet hast knapp 1cm Carapax

aber ic hfreu mich riiiiiiesig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
hmpf… das is nicht gut – stell dir vor, da wären nu noch mehrere (von denen ja vll. einige nach Re übersiedeln wollen würden…) und sie werden aber gefressen, weil sie niemand voher aus dem Becken geholt hat…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
eben! denk doch an die Kinder Icon_wink die wollen in dt. verteilt werden. NZ für alle!!! Los such!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
boa, mal richtig toll, ich finde diese krabben echt super schön, nachzuchten sind da sehr sehr klasse!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Krabbenpapa kape Smile

Auf ein ähnliches Ereignis warte ich bei mir immer noch, die Mädels sind ja dauerhaft weggegraben.

@Tim wie siehts bei Dir aus?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
okok
ihr habt mich überzeugt
werde morgen nochmals das Ganze machen
Wasser raus -
Wurzeln raus -
Krabben raus - Ringelhandgarnelen raus
Boden durchgraben etc.
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Sehr schön kape Smile

Die Ringelhänder würde ich bei der Gelegenheit dann gleich ausquartieren, nicht das die den kostbaren Nachwuchs fressen.

Hast Du den kleinen im Wasser gefunden?

Wenn ja, könntest Du auch eine Falle für die Krabben aufstellen, wo sie rein aber nicht mehr rauskommen, wenn sie an den Köder wollen. Ist nur so eine Idee ... vielleicht ist das einfacher/effektiver als alles umzugraben?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
yay Kape. Viel Erfolg und schön vorsichtig graben!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
der muss im Wasser gewesen sein -
hab ihn praktisch mit den Wurzeln raus geholt
und ja-
die Ringelhänder dürfen dann auch umziehen -
kein Risiko eingehen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hallo Püffi,

Bei mir gibt es nicht viel Neues.....das Männchen sehe ich regelmäßig,das Weibchen ist vergraben,aber immer noch trächtig.....

@Kape: Herzlichen Glückwunsch!!!Icon_mrgreen Ich hoffe,ich kann mich Dir bald anschließen (mit Nachwuchs) Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
neeneenee Tim, mach bloß keinen Blödsinn! Dein Profil sagt, du bist noch VIEL! zu jung für Nachwuchs, also nicht du dich kape mit Nachwuchs anschließen sondern deine D. khirikhan sich kapes khirikhans Icon_wink

@kape,
*nickt* klingt doch gleich viel besser, dass du morgen die Minisuche startest – und nee, nix da mit Falle und warten, dann weißt du am Ende ja doch nicht, ob vll. wo noch welche hocken. Da musst du nu einmal durch und das komplette Becken auf links krempeln Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hi,
toll! Wenn genug da sind würde ich durchaus gerne welche nehmen Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
@Moni: ja,ja....*grins*Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenPfeif
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Icon_sad
sieht nicht gut aus

hab nur noch ein weiteres Jungtier gefunden -
dafür aber ein Weibchen tot -
so dass ich jetzt nur noch 1,1 Elterntiere habe -
aber hab alle Ringelhand raus -
und hoffe, dass ich irgendwo in ner Spalte vom Holz Jungtiere übersehen habe
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
ow, das tut mir leid!!! hoffentlich hast du mit den kleinen ein neues paar, wäre doch toll!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643