Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
habe eine dritte Schüssel eingebracht, aber der wasserdurchlauf funktioniert nicht recht....bin leicht verzweifelt.

habe eine dritte Schüssel eingebracht, aber der wasserdurchlauf funktioniert nicht recht....bin leicht verzweifelt.
die tiere variieren zw. 2cm bis 5, 5 cm carapax

habe eine dritte Schüssel eingebracht, aber der wasserdurchlauf funktioniert nicht recht....bin leicht verzweifelt.
die tiere variieren zw. 2cm bis 5, 5 cm carapax
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
(Sunday, 11. May 2014, 22:28)Holy-crab schrieb: Ich persönliche halte diese krabben nicht weil ich sie nirgentwo zum verkauf gefunden habe, aber wenn du mal nachzuchten "übrig" hättest würde ich gerne welche nehmen…
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-7450.html Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Das sind die tiere die nun bei mir leben...


Kann mir jemand etwas zu diesen beiden pflanzen sagen? Habe beide aus dem wald...gehen die im becken?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
so, die tiere sind eben eingezogen, da ich festgestellt habe, dass das kleinere weibchen ein bein verloren hat ... der eimer war zu klein auf dauer. jedes das tiere hat ein versteck bezogen. alles ist ruhig zurzeit
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
wie filtest du alle drei wasserteile? :S
Zitieren
Kleine Bäumchen, denke ich. Schau mal hier: http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/l...-blatt.php
Zitieren
hi. danke für den baum link. habe einen schwammfilter im letzten teil....durch den schlauch gehts hoch zu teil 1. ist eher ein gemächliches gewässer als ein wasserfall...leider.

hoffe die grössenunterschiede zw mann und frau ist kein prob und auch zum sehr kl Jungtier. es hat aber div verstecke in das nur das kl passt. gleichzeitig hoffe ich, dass die filterung reicht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
(Monday, 12. May 2014, 12:05)BEASTIEPENDENT schrieb:
(Sunday, 11. May 2014, 22:28)Holy-crab schrieb: Ich persönliche halte diese krabben nicht weil ich sie nirgentwo zum verkauf gefunden habe, aber wenn du mal nachzuchten "übrig" hättest würde ich gerne welche nehmen…
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-7450.html Icon_wink

Ja den thread hatte ich auch schon entdeckt aber bin ja gerade in der planung für die n. africanum und so schnell krieg ich kein becken + einrichtung hierhin , das schicksal ist manchmal echt unfair hätte die beiden sonst gerne genommen :/

Mfg patrick , nrw
Zitieren
Denke das Becken von N.Africanum dürfte sich nicht sehr zum Becken der Demanietta unterscheiden. Kannst ja erst mit den Demanietta anfangen Icon_wink. Wüsste jetzt gerade auch nicht wo man die Spidercrabs gerade bekommt.
Zitieren
Hab schon 2 shops für die africanum gefunden , zwar wäre es eine tolle gelegenheit die andere art zu kriegen aber das becken muss ich ja trotzdem erst einrichten und die africanum haben es mir ja auch angetan , so kurzfristig will ich da nicht umdenken Icon_mrgreen

Mfg patrick aus nrw
Zitieren
konnte eben zufällig eine paarung beobachten! yeah.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
hoffe das kleinere weibchen, das sich in der nähe aufhält, stört nicht....oder ich, als ich ins becken schaute. mit paarungen bei meinen demaniettas hatte ich bisher nicht so viel Glück.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
problem gefunden und behoben. schlauch zu sehr geknickt. nun ist der durchlauf fast zu stark. morgen gibts bilder. ein tier hat eine Höhle an land gegraben.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
toll. nun das umgekehrte Problem. das aufangbecken mitvder pumpe läuft schneller leer als das wasser wieder unten ankommt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
eins der weibchen hat eine Höhle an land angelegt...ein weiteres tier ebenfalls. heute abend muss ich den wasserteil ausräumen und uberlegen wie ich das Problem lösen kann

Bild 1: meine beiden männchen
Bild 2: die erste Paarung
Bild 3: das kleinste Tier im Bunde der 5
Bild 4: das Weibchen in seinem Bau, leider out of focus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hübsche Tiere und Bau anlegen klingt doch verdächtig nach Nachwuchs Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
das wäre aber ja fix, innerhalb einer woche Icon_wink geht das so schnell? aber höhlen werden bei diesen tieren auch so angelegt, oder?
mal abwarten...muss heute nur sehen ob ich den wasserteil korrigiert bekomme...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Ich meine eigentlich in Erinnerung zu haben, dass von Höhlenbau vorrangig im Zusammenhang mit tragenden Weibchen geschrieben/erzählt wurde, aber vll. verwechsle ich da grad auch was…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
als mein erstes weibliches tier eier trug, hat sie keine höhle gebaut, aber es gab auch wenig platz dafür, vllt hat sie die eier deshalb abgeworfen Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
so, habe gestern abend das terra (den teil mit den wasserschüsslen) ausgeräumt. nur das kleine jungtier ist im wasser gewesen, alle anderen sind in diversen löchern eingegraben. zwei tiere scheinen sogar in einem verbundenen höhlensystem. ich habe nun eine der drei schüsseln entfernt und es ist tatsächlich wasser in den landteil gelaufen, daher haben die tiere evtl auch höhlen gegraben, da es zurzeit gundwasser von ca. 8 cm tiefe gab (immerhin ist das terra dank versiegelung dicht). habe nun das wasser größenteils entfernt und zwei wasserbecken wieder eingracht. finde das wasservolumen allerdings etwas zu knapp. muss also weiter über lösungen anchdenken.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
der autoscheibenkleber ist gerissen und der wasserzulauf ist abgefallen, so dass wieder wasser in den landteil lief...morgen muss ich also wieder trockenlegen und versuchen eine lösung zu finden. jemand ideen oder anregungen?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Was für ein Autoscheibenkleber?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
diesen innotec kleber...den den püffi vertreibt. der funktioniert ja super, ist aquarienkleber, hatte das irgendwie unter autokleber abgelegt
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Nee, ist schon richtig, ursprünglich ist es eine Dichtmasse, die auch für Autos angewendet wird. Stellt sich ja vorrangig die Frage, warum ist die Klebestelle gerissen? Möglicherweise einfach zu dünn aufgetragen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, vermute ich auch. versuche heute mittag zwei große schüsseln miteinander zu einem wasserlauf zu verbinden. ansonsten fahre ich in den baumarkt und kaufe so eine teichwanne...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643