Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
#26
Umdekoration hat noch gar nicht stattgefunden. Aber deine haben ja auch eine Nacht Vorsprung Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#27
hahahaha, wohl wahr, war heute auch nur überrascht, dass eine wurzel bewegt wurde...aber lady gaga ist auch recht groß, die kraft in den scheren Icon_wink
Zitieren
#28
hey püffi, was ist das für ein kunst-holz? kenne die meisten kunst mangroven mit löchern drin, deins sieht anders aus... pns du mir woher du das hast?
Zitieren
#29
schau mal in seinen shop!
Zitieren
#30
echt? habe ich gestern noch, aber den habe ich wohl übersehen XD
tatsächlich, goil, herr püffi, sie bekommen ne bestellung, echt chic Zustimm
welche wurzel hast dud enn drin püffi?
Zitieren
#31
Hmmm... meinen dreien gehts bis jetzt ganz gut Smile
Nächste Woche bekomme ich dann nochmal 2 Weibchen dazu...sicher ist sicher.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#32
Die ganz große. Die passt mit 32 cm ideal zu meinen 30cm Wasserstand.
Hier mal ein Bild von oben:

   

Im Moment ist die Deko-Mangrovenwurzel noch leer. Ich wollte erst abwarten ob sich eine der Krabben die als Versteck aussucht. Wenn nicht, dann werde ich die mit Kies vollfüllen, und dann eine Sumpfpflanze dort einpflanzen. Mal gucken.

Das gesamte Becken sieht jetzt so aus:

   

Links vorne habe ich einen Eckfelsen in klein postiert, den sich aber noch niemand als Versteck ausgesucht hat. Dahinter habe ich die Strömungspume festgemacht
   

Ein bißchen weiter rechts habe ich an der eingeklebten Glaswand eine der bewohnbaren Rückwände mit Saugnäpfen befestigt (ist ein bißchen schlecht zu sehen, das ist das was wie ein großer Stein aussieht)

   

An Land habe ich dann eine Korkröhre, sowie den Kunst-Baumstamm platziert und ganz rechts dann eine Deko-Mangrove mt Pilzbewuchs. Die ist ganz beliebt, sehr wahrscheinlich weil sie in der Ecke steht und noch dazu durch den imitierten Pilzbewuchs noch mehr Deckung bietet.

In dem Becken sind fast alle größeren Deko-Artikel drin, was sich anbietet, da das Becken mit 1,40m Länge recht groß ist.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#33
sieht toll aus das Becken Püffi Icon_wink
Zitieren
#34
Danke Phil,

was ich nicht so schön finde ist der weisse Streifen im Hintergrund. Der stammt davon, das die Kokosfasermatte sich abnutzt/auflöst. Da muss ich mir nochmal was ausdenken. Ist auf Fotos allerdings auch immer besonders gut sichtbar, dem Blitz sein "Dank" Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#35
meinst du die weißen streifen da unten wo das so rüberlappt?
ich würde da einfach sandsteine hin ttun so natur steine kleinere bäraun-rot Icon_wink
Zitieren
#36
wow, 140cm ist ja riesig. sind echt wunderschöne aktive tiere bisher. ich wurde gestern intensiv am pc beobachtet. hätte ich mehr platz würde ich die gruppe auch erweitern... füllt sich die mangrovenwurzel mit wasser oder kann die 10-15 cm unter wasser stehen und oben mit humus gefüllt werden?
Zitieren
#37
hmn, ich so ist die glaube ich durch gängig..
kenne das ja von anderen, aber ich glaube du könntest von untne her styropor rein schieben und das dann mit silokon verkleben und verspachteln, dann oben kies drauf tun Icon_wink
Zitieren
#38
aw, verstehe...hmhm, mal durchplanen...im terra ginge es dann auf jeden, da es da nicht unter wasser stände... aber bei den khirikhan soll sie unter wasser stehen
Zitieren
#39
Ich meine die einzige wirklich weisse Stelle auf diesem Foto:

[Bild: attachment.php?aid=6493]

Ich werde da irgendwie Kork vorkleben. Noch schöner wären natürlich optisch ansprechende Pflanzschalen. Mal gucken, da findet sich noch was Smile

@krabbert: Sie läuft voll Wasser, es gibt da mehrere kleinere und größere Öffnungen. Wobei der Wasserstand natürlich nur so hoch wird wie um die Deko Mangrove herum. Wenn Du nur 10-15cm Wassersatnd hast, kannst Du die Wurzel da rein stellen, mit Kies auffüllen bis auf eine Höhe von 15-20cm (innen) und dann den Rest mit Humus auffüllen und bepflanzen. Der wird sich zwar auch dauerhaft durchfeuchten, aber mit der richtigen Pflanze sollte das gehen.

Brasilianischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala) ist übrigens eine schöne Pflanze für Aqua-Terrarien. Sie wächst auch auf dem Landteil weiter und deckt so nach und nach alles zu (außer sie wird gefressen oder untergepflügt). Hier mal ein Bild als Link

http://www.hessler-markus.de/Bilder/Hydr..._emers.jpg

Hm, vielleicht sollte ich die große Deko-Wurzel noch auf dem Landteil postieren. Als weitere Strukturierung in die Höhe. Das Becken ist ja 80 hoch, da wäre also noch Platz. Naja, ich brüte da noch mal drüber nach Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#40
yay püffi, danke dir für die vorschläge.... werde morgen, nach meiner rückkehr ausd köln bestellen Icon_wink vielleicht 2 der großen und höhle, aber siehst du ja dann
Zitieren
#41
Ich freu mich drauf Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#42
So .... die zweite Nacht haben sie auch gut überstanden.

1 sitzt in der Korkröhre, die anderen 4 sind unter Wasser, schön verteilt auf die 1,40m Icon_wink
Das Futter an Land wurde auch in diesen Nacht nicht angerührt. Verschiedene Apfelstücke unter Wasser, sowie großes Granulatfutter wurden genommen.

Ansonsten sieht es so aus, das an einer Ecke begonnen wurde etwas zu graben. Aber nicht sehr tief. Ich habe das Substrat recht feucht gehalten, da in der Artbeschreibung ja beschrieben wird, das sie sich an Land doch im sehr feuchten Spritzwasserbereich aufhalten.

Wobei sich gestern den ganzen Tag über 2 Krabben die ja doch recht trockene Korkröhre geteilt haben ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#43
Hallo

Hier ein Link:http:
http://aquanet.tv/Video/215-chatuchak--d...t-der-welt
Auf 2:16 sind diese Krabben ;-)
MFG Thomas
Zitieren
#44
Ganz kurz Icon_wink

Aber immerhin ... Danke für den Link!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#45
so bin wieder da, alle krabbler haben meine kurz-abwesenheit gut überstanden. habe bei mr.krabs einen bolly-mann betrachtet...hätte ihn echt gerne mitgenommen, aber ein mann alleine ist ja doof. egal... hier neue bilder Icon_wink
1. alejandro in seiner höhle. ich habe die karte davor geklebt, damit es einen sichtschutz gibt
2. alejandro ins einer pracht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#46
so, neue impressionen
lady g - dachte ja, dass sie evtl schwanger sei, weil die bauchplatte prall aussah, aber dachte das ja schon ein paar mal Icon_wink
alejandro taucht auf...
schere in groß -> da sieht man einen fleck, habe leider auch wieder runde löcher an den beinen gefunden, aber der anderen demanietta geht es bisher ja auch gut damit..
p.s.: skylla hat sich erneut erfolgreich gehäutet... habe heute das becken umgestaltet und die haut/vermeintliche leiche hat mich erschreckt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#47
Leider die erste Leiche ... ein Weibchen Icon_sad

Sie verhalten sich recht unterschiedlich. Eine ist immer dabei irgendwelche Schnecken durchzukauen und geht auch aktiv los, wenn Futter im Becken ist. Die anderen sind da deutlich zurückhaltender.

   
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#48
Schade Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#49
schei*e... das ist ja schade.
hoffe meine beiden bleiben stabil. sie haben meine posthornschnecken (hatte 3 große) auch gefressen Icon_wink
Zitieren
#50
Das ist sehr schade Icon_sad .
Meine sind bis jetzt aber stabil, da ja diese Woche noch zwei Weibchen dazu kommen sollen, bin ich mal gespannt ob sich ihr Verhalten verändert.
Bis jetzt sind sie bei mir extrem scheu und kommen nur raus wenn das Licht aus ist.

Achja: Von Anfang an sitzt ein Weibchen an Land und hat sich unter einer Korkröhre eine Höhle gegraben.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643