Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
#51
also bei mir zeigen sich die beiden sehr viel. interessanterweise auch tagsüber... heute war der erste tag, an dem sie tagsüber sehr inaktiv waren. sind beide recht ausgehungert, sprich sie sind total geil auf alles was essbar ist. die phs sind alle gefressen, pflanzenteile die ins wasser hängen sidn angeknabbert und futter wird immer gerne genommen. alejandro hat am ersten tag bei der fütterung gleich beide scheren vollgemacht und in seiner höhle eingelagert Icon_wink an land sind die beiden wohl ab und an nachts, aber ich sehe sie nur auf steinen ausserhalb des wassers...
Zitieren
#52
Zitieren
#53
bin mal gespannt wann meine Tiere ENDLICH kommen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#54
ach du wartest noch... du armer!
Zitieren
#55
so
heute kamen meine Krabben
und der Shop ist "unschuldig"
der DP* musste das Packet umpacken -
leider war ein Weibchen der neuen Geosesarma tot
die drei anderen, die 5 Demaietta und die 10 Micros aber kamen auf den ersten Blick unbeschadet an

drückt mir also die Daumen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#56
Hi,
ich warte auch noch auf zwei weitere Weibchen.......
Glück auf!
Andre
Zitieren
#57
Gestern kamen noch 2 Tiere nach (1 weiteres Männchen und 1 Weibchen als Ersatz). Leider hat DPD auch hier wieder 2 Tage gebraucht. Die Tiere waren besser verpackt, auch mit Heatpack. Aber bei den Temperaturen nützt das Heatpack nichts, wenn man nur in einem einfachen Wellpappkarton versendet. Der isoliert einfach nicht. Beide Tiere waren total ausgekühlt und kältestarr. Eins lag auf dem Rücken. Sah nicht gut aus. Ich habe sie über mehrere Stunden "auftauen" lassen. Dann wurden sie langsam wieder aktiv. Das Weibchen hat stark geblubbert und hat ein Bein abgeworfen. Mittlerweile ist sie tot Icon_sad

Ob das Männchen es geschafft hat, kann ich noch nicht sagen, ich muss warten bis das Licht im Becken angeht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#58
oh nein, das tut mir leid püffi! echt traurig...
Zitieren
#59
haben eure tiere auch so einen krassen hunger? meine zweibeiden sind sehr aktiv, zeigen sich wesentlich mehr als die 4demanietta sp. (wobei das ja am besatz, an der struktur o.ä. liegen kann) und fressen alles an (pflanzen, schnecken etc.). scheinen immer hungrig. spätestens um 16uhr kommen die raus und suchen futter
Zitieren
#60
Schade Püffi Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#61
Puh ... ja ... es wird nicht besser Icon_sad

Von den insgesamt 6 Tieren die ich bekommen habe, sind mitlerweile nur noch 2 am Leben.

   

Die beiden völlig unterkühlten Tiere haben es nicht geschafft und 2 von der Erstlieferung, die sehr sehr schlecht verpackt waren, sind auch tot. Von den beiden verbleibenden Tieren frisst eines nicht, dem gebe ich kaum eine Chance, das andere frisst zumindest wenn ich ihm ein Stück Fisch direkt in die Korkröhre schiebe.

Aber aktiv oder verfressen sind sie nicht wirklich.

Es gab intensiven Mailverkehr, speziell zu der ersten Sendung und der Art der Verpackung. Man gelobte Besserung, gerade auch zum Wohl der Tiere. Aber das nützt meinen natürlich nichts mehr Icon_sad

Ich hoffe, das es euren besser geht und sie gesund und unter sind^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#62
ow, püffi, das tut mir so leid für dich und besonders für die tiere... echt doof, wenn es zu vermeiden war...also der tod... echt scheiße. verstehe nich wieso das mit dem verpacken so probleme macht... sind so schöne tiere - besonders oben rechts die mit den halb-blauen beinen. auch wenn es doof ist an dieser stelle zu sagen: meinen gehts weiterhin gut. ich hoffe das beste für deine beiden, vielleicht erholen sie sich ja noch Icon_sad d.h. deine sitzen recht versteckt und zurückgezogen?
Zitieren
#63
Das ist gar nicht blöd, Krabbert. Ich bin doch froh zu hören, das es anderen Tieren gut geht!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#64
ja, meine beiden wuseln wirklich viel herum. sind bei mir recht tagaktiv... und sie geben mir das gefühl, dass ich 2x täglich füttern sollte, da alles angeknabbert wird...
Zitieren
#65
Bestandsaufnahme heute
alle 5 scheinen fit zu sein
zumindest leben sie noch und 2 sitzen in einem Versteck
die anderen 3 sind sobal ich mit der Lampe kommen "auf der Flucht"
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#66
wann sind sie denn angekommen, habe ich das verpasst? stell mal pics rein vom becken, krabben etc. wenn du zeit/muse hast kape Icon_wink
ach, sorry, hatte das ja gelesen mit der dhl verspätung
Zitieren
#67
Hi,
oh man, das ist schon wieder blöd das die alle der Reihe nach umkippen.
@Püffi: War das das Becken der Kürbiskrabben indem die Demanietta jetzt leben???

Meine drei sind im Moment noch gut drauf, aber Ersatz ist immer noch nicht angekommen!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#68
ich hoffe ich hab heute endlich zeit für picks
bei ner 384k Leitung ist das uploaden nicht ganz so einfach Smile

Becken ist zZ ein 100x40x35 mit zwei großen Wurzeln und nem kleinen Innenfilter wegen Strömung-
und einem Landteil mit 20x10
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#69
wow 5 auf 100, drücke die daumen, meine demaniettas sind zu 4 schon knapp im 100cm becken... eben gab es auch auseinandersetzungen zwischen lady g und alejandro... nun sitzt der herr an land, wohl vor der diva geflüchtet. er guckt menschen am pc Icon_wink
Zitieren
#70
Hallo Andre,

ja, das ist das ex-Terrathelphusa-Becken. Wobei vorher das komplette Bodensubstrat ausgetauscht wurde und auch das Wasser seitdem 4x zu je 50% ausgetauscht wurde
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#71
ist nur übergangsweise

werde bald das 1,20 er anbieten oder ein 1,50er
aber lieber 5 bestellen und drei haben -
und "zur Not" ein Paar in einem anderen Becken unterbringen
als nur 1 Tier oder 2 Weibchen am Schluss zu haben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#72
ja, stimmt.... ich meinte nur, dass es evtl. zu krach bei ihnen kommt, aber wenn du platz hast zum ausbauen, perfekt Icon_wink
Zitieren
#73
@kape: Das sehe ich genauso! Bei Wildfängen weiss man nie wie stabil sie sind. Da bestelle ich auch lieber einige Tiere mehr und hab am Schluss dann noch vermehrungsfähige Paare über.

Aber ein Ausweichquartier sollte man bereit stehen haben, wenn es Stress gibt.

Das eine Tier was in der Röhre sitzt habe ich dort gestern mal nicht gefüttert. Und siehe da ... es ist heute morgen auf Futtersuche im Becken gewesen. Das andere sitzt nach wie vor in seiner Ecke und frisst nix :/
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#74
meine 5 sind grad stabil
fressen mehr tierisches als pflanzliches
und knacken mit Begeisterung Schnecken PH`s
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#75
hahaha, ja, meine auch, alle PHs weg Icon_wink fressen aber auch banane, birne, apfel, pflanzen bei mir
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643