Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
#76
Bei mir ist ein weiteres Tier gestorben. Jetzt sind noch 2 da. Eins hat heute Apfel gefressen und zeigt deutliche Fluchttendenzen Smile
Die andere sitzt sehr versteckt, ob sie gefressen hat kann ich nicht sagen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#77
Schade Püffi

ich hoffe dass meine stabil bleiben
(ist ja noch nicht mal ne Woche)
aber wenn-
dann bekommste von mir welche
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#78
Ich wünsch Euch allen viiiieeel Glück – fände es sehr schön, wenn wir eine erfolgreiche Nachzuchtpopulation in Deutschland gründen könnten! Zustimm
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#79
so, ein kleines updater meiner zweibeiden. sitzen nun oft so an der Wasseroberfläche und beobachten mich am PC. Fluchtverhalten geht zur Zeit bei Lady Gaga, Alejandro ist neuerdings recht panisch. Beide haben einen Tag gebraucht bis sie die UMbauarbeiten und das Rausgefangen werden verkraftet haben...
Hoffe sehr, dass die beiden stabil bleiben und sich mal näher kommen Icon_wink Allerding ist Lady G bisher recht ruppig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#80
so, da bin ich wieder. zusätzlich zu einer doofen erkältung war mein internet 3 tage weg...habe euch ganz schön vermisst. mein khirikhan becken ist plötzlich ziemlich trübe. habe keine ahnung wieso. garnelen, krabben und schnecken scheint es gut zu gehen. habe mich gestern aus dem bett gequält und habe einen teilwasserwechsel gemacht, aber wenig veränderungen...
Zitieren
#81
so mal wieder ein update.
beide krabben sind wohlauf! lady g jagt ihren alejandro ganz schön durchs becken... hoffe der arme ist nicht zu sehr gestresst. lady g ist weniger scheu und sitzt (wie auf dem bild) gerne an der scheibe. hunger ist immer vorhanden und sie graben gerne im kies


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#82
Schön zu hören, das es Dir besser geht, Krabbert Smile
Und das es deinen beiden Hübschen auch noch gut geht^^.

Meine beiden verbleibenden Weibchen leben noch, die eine lebt hinter der Filtermatte (der weitaus beliebteste Aufenthaltsort in allen meinen Becken) und ist sehr gefrässig. Die andere frisst immer noch nicht, aber sie bewegt sich jetzt durchs Becken und gräbt sich unter Wasser eine Höhle. Sie ist also aktiver geworden, das sehe ich als Fortschritt an. Vielleicht kommt sie ja doch durch.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#83
hört sich ja positiv an mit der aktivität deiner krabbe!

meine beiden zeigen einfach tageszeit oder von anderen umständen abhängig sehr unterschiedliches verhalten. mal sehr scheu, mal gar nicht scheu, manchmal recht lange versteckt, manchmal extrem zeigefreudig... aber immer hungrig Icon_wink

ich freu mich auch, dass es zurzeit so gut läuft, besonders nachdem ich ja dachte krabben und ich seien nicht füreinander gemacht... Icon_wink
Zitieren
#84
So, heute nochmal zwei weitere Weibchen abgeholt, machen diesmal einen guten Eindruck, aber die waren auch von einem anderen Händler Smile

@Püffi:Ist schon komisch, das da soviele bei dir verstorben sind. Aber auf eine Art auch logisch, denn in sonem Zeitungspapier-Wasser-Matsch können sie ja nur einen Schaden davon tragen. Wenn sie dann noch 2 Tage drin sitzen.......
Echt schade, das diese wunderschönen Tiere durch so etwas zum Tode verurteilt sind Icon_sad
Glück auf!
Andre
Zitieren
#85
meine hatten auch so zeitungsschnipsel-wasser-matschmix, scheinen es aber besser überstanden zu haben...
Zitieren
#86
Jop, da hattest du Glück gehabt. Deine waren aber auch nicht so lange Unterwegs?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#87
nene, halt über eine Nacht ... weiß ja auch nicht ob die wassermenge etc. vergleichbar war
Zitieren
#88
Ja, aber du hast ja auch gesehen (bei deinen Bollywoodkrabben) das diese Versandmethode nicht die beste ist.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#89
ja, das habe ich...
Zitieren
#90
bei mir war zumindest das Wasser gut
auch wenn sie"ewig" unterwegs waren - also 4 Tage
Zeitung war nur über den beiden Plastikbeuteln-
muss nachher meinemal fangen -
bei 3 bin ich mir sicher dass es ihnen gut geht -
die beiden anderen könnten sich gut hinter den Wurzeln versteckt haben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#91
na dann drücke ich mal die daumen. frage miche cht ob es an meiner strukturierung liegt oder am standort, dass ich dei so oft sehe. habe auch das gefühl die sind weniger scheu, weil wir hier so oft sind. alejandro sitzt gerade wieder auf einem stein und starrt mich an
Zitieren
#92
Da hast Du recht Andre ... echt schade. Meine waren auch 2 Tage unterwegs. Na mal gucken wie es sich entwickelt.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#93
aufnahme des tages: lady g sitzt an land und guckt menschen.
ich habe wirklichd as gefühl, dass die tiere sich schneller an menschen gewöhnen, weil der raum mehr genutzt wird.
zusätzlich sind die beiden starl tagesaktiv, wobei die demanietta sp. bei mir eher im dunkeln aktiv werden
so, da einige gefragt haben wie krabben koten, hier ein bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#94
sooo, habe gerade festgestellt, dass Lady G schäumt, bzw. ihr Mundwerkzeug bewegt und im Mundraum Schaum hat... aber da sie alle Körperteile hat und da bisher keine meiner Krabben ne offensichtliche Vergiftung hatte, versuche ich ruhig zu bleiben udn hoffe, dass sie nur die Kiemen reinigt o.ä.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#95
Wenn sie sich sonst normal benimmt, dürfte das wohl eher Kiemenreinigung sein. Icon_wink *daumendrück*
Zitieren
#96
Zitieren
#97
Am 23.09.10 habe ich 3 Demanietta khirikhan bestellt, zusätzlich wurden mir auch Feuerkraben zu je 5 Euro pro Tier angeboten.
Daraufhin also habe ich am selben Tag die Überweisung bei der Bank aufgegeben und etwa eine Woche auf Bestätigung gewartet. Leider kam jedoch keine Zahlungs-Bestätigung, also habe ich bei dem Shop nachgefragt, wie der aktuelle Bestellstatus ist. Nachdem der Shop aber erstmal keine Reaktion zeigte, bekam ich stattdessen am 07.10. eine Abmahnung per Mail, da ich angeblich nicht bezahlt hätte. Erneut schickte ich denen nochmal die ganzen Daten, da wollten sie aber den Überweisung Schein, habe um Faxnummer gebeten- 2 Tage habe ich nix gehört.
Also habe ich am 11.10.10 darauf hingewiesen, dass, sofern ich weiterhin keine Auskunft bekomme, ich die Überweisung zurück buchen lasse.
Am Folgetag, den 12.10. bekam ich dann folgende Nachricht

Zitat:Guten Tag,
Ihre Bestellung hat den Status Bezahlt!

Da es aber so lange gedauert hat habe ich angerufen das ich Express-Lieferung möchte, überwiesen habe ich genug, da ich ja dachte sie würden mir 2 Pakete schicken. Die Feuerkrabben sollten nämlich erst nach 14 Tage versendet werden, insofern hätte die angewiesene Summe also gereicht.
Am 13.10. wurden die Demanietta khirikha dann schließlich verschickt – ab er trotz angeforderter Expresslieferung kam das Paket erst heute am 15.10. hier an…
Völlig unzureichend verpackt! Die Tiere waren in Boxen, die wiederum in Kunsstoffbeuteln luftdicht verschlossen waren. Versendet wurde in einem einfachen Karton, keine Styroporbox,, keine Rundum-Styroporauskleidung und das Ganze dann ohne Heatpack… Ergebnis war: Alle 3 Tiere kamen hier tot an! Statt der bestellten Gruppe von einem Männchen und zwei Weibchen waren es übrigens drei Männchen und die Feuerkrabben sind auch noch nicht hier angekommen, obwohl laut Händlerauskunft am Telefon diese Krabben angeblich auch rausgesendet worden sein sollten.


Die Bilder sprechen für sich.
weitere Bilder:


Angehängte Dateien Bild(er)
                                           
Zitieren
#98
oh mein gott, das sind ja traurige bilder luna Icon_sad
tut mir leid für dich und noch mehr für die tiere.
läuft ja zurzeit nicht gut der versand....
Zitieren
#99
Sieht ja aus wie bei mir. Tut mir leid für Dich und noch mehr für die Tiere. Frag mich ob die das irgendwann mal raffen, dass das so nicht geht Huh
Zitieren
habe ne frage: welche kleinen fische könnte ich zu den d. khirikhan einsetzen, damit diese kleinen würmer verschwinden? dachte neons, habe aber gelesen, dass die oft krankheiten transportieren!?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643