Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
Hi Lenka,

(Monday, 25. October 2010, 19:12)luna schrieb: Wie ist es, muss man für den Rückversand wirklich selber bezahlen?
Selbstverständlich nicht! Das ergäbe ja überhaupt keinen Sinn.

Eine Straftat nicht, aber eine Ordnungswidrigkeit.

*kopfschüttel* Wirklich zum Heulen! Icon_sad
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hallo Oli
Zitat:Wie ist es, muss man für den Rückversand wirklich selber bezahlen?
Selbstverständlich nicht! Das ergäbe ja überhaupt keinen Sinn.

Nach ausage von....muss man die toten Tiere erst auf eigene Kosten zurück senden, dann bekommt man erst Ersatz.
Mensch ich habe denen angeboten, dss ich denen Styroporbox und Heimchen Boxen sende auf meine Kosten – ES WÄRE FUR SIE ZU VIEL ARBEIT angry.
außerdem waren sie wieder luftdicht verpackt es sei sicherer die Tiere können nicht gequetscht werden <aber ersticken<HILFE>
danke für deine Anwort
lenka
Zitieren
Ach Lenka,

die armen Tiere ... . Ich habe ebenfalls angeboten eine Styrobox zu bezahlen, sowie einen echten Expressversand. Aber nein ... .

Ich habe bisher keine Tiere mehr bekommen. Und wenn das dann wieder so ausieht, dann will ich auch keine mehr. Leichen habe ich genug rumliegen
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
hallo Püffi,hast ein Pn.
Zitieren
HalloIcon_mrgreen

*zum thema zurückkomm*

Mein Männchen saß jetzt etwas mehr als 2 Wochen auf Land in seiner Höhle.Das Weibchen die ganze Zeit im Wasser.

Jetzt habe ich den Wasserteil etwas vergrößert:
Männchen sitzt im Wasser und frisst,Weibchen ist seit 2 Tagen "Verschollen" d.h. kein Lebenszeichen,keine Ahnung wo es hockt....
Vielleicht sitzt es ja in der Höhle und häutet sich???(Der Boden ist tropfnass)Icon_rolleyes Bin gerade mal am überlegen,ob ich mal umgraben soll,will sie ja aber nicht störenCoffee1
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
so auch mal Fragen habe Icon_mrgreen: weis denn Jemand, die Endgröße dieser Krabbenart? Wie groß muss denn auf jeden Fall ein 1/1 Besatz Becken sein? Wasserteil 2/3 Landteil 1/3, geht das? Wie hoch sollte der Wasserteil mindestens befüllt sein? Diese Art hat meinen Denkvorgang gerade mächtig angeschupst Icon_redface.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
ist eine schöne Art - aber über die Endgröße kann spekuliert werden -
1/3 Land erscheint mir zZ sogar eher zu viel.
Meine 5 leben in nem 160l Becken - aber sollen umziehen -
zur Zeit hab ich keine Probleme (toi toi toi)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
@ Knut: dann spekuliere mal in etwa für mich Icon_wink, weil so sagt mir das ja so garnichts die Größe. Was weißt du denn z.B. für eine Größe? aber ich glaube, wenn ich so lese, was du für ein Becken nun schon hast, dass ich mir diese Art für mein futzikleines 54l Becken abschminken kann Icon_mrgreen. Wie hoch ist der Wasserstand bei dir Knut?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
In der "Revision of the Waterfall Crabs of the Genus Demanietta" von Darren C. J. Yeo, P. Naiyanetr und Peter K. L. Ng (1999) heißt es:

"Habitat. The crabs of the genus Demanietta are generally aquatic. With one exception, D. khirikhan, new species, which was collected from comparatively more slowly flowing wa- ters, these crabs have mainly been found in fast-flowing to torrential mountain streams and cascades, hence their Thai vernacular name of "Pu Nam Tok," meaning waterfall crabs (Naiyanetr, 1996). During the day, they take shelter under rocks and in crevices, ven- turing out at night to forage. Some specimens were collected outside water but in very moist areas adjacent to water bodies, such as un- der rocks in the splash zone of the stream bank or in crevices in vertical walls behind waterfalls and cascades. Little else is known about the ecology of these crabs."

"Demanietta khirikhan has a different habitat preference from its congeners, being collected from mountain streams and creeks, rather than from waterfalls and cas- cades.
Distribution.-Northern PrachuapKhiriKhan and Phetchaburi Provinces, south Thailand."

Der größte Paratyp hat 56,3 mm Breite.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hallo Olli -
ich glaub ich muss meine mal Messen -
kleiner sind die meinen nicht wirklichwie der Paratyp -

@hexle - Wasserstand 30cm - Strömung zZ noch über Innenfilter -
demnächst über Außenfilter -
viele Wurzeln
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
erstmal nun Übersetzer anwerf *lach. Was ich als einzigstes nun verstanden habe ist, dass sie 56, haumichtod mm evtl. kriegen können, was ja *denk*denk eigentlich nicht so groß wäre Huh
@ mei Schwäble: oke dann ist mein derzeitiges Becken raus, da ich einen so hohen Wasserstand mit dem Becken nicht erreiche, wegen der Abteilung. Aber trotzdem DANKE, denn das behalte ich alles erstmal im Hinterstübchen, da uns Beiden diese Art doch auch sehr sehr gefällt Icon_wink.
@ Marco: dann mal feste züchten ne, damit ich da Mitte/Ende nächstes Jahr evtl. auch Nachzuchten abkriege Tongue
@ Ollie: DANKE auch an dich für die Infos Knuddel werde mir das mal übersetzen und abspeichern gleich Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
aye, aye. habe immernoch das gefühl, dass da was bei lady gaga am entstehen ist, da sie ihr verhalten rapide verändert hat. evtl. ist es auch das wetter oder die hormone. ich sehe sie leider recht selten, aber eier sind keine da Icon_wink bemühe mich aber natürlich für dich elke
Zitieren
Unerwarteterweise habe ich doch noch meine Ersatzlieferung für die 5 toten Krabben bekommen. Die neuen sind sehr agil und aktiv. Und sie fressen sehr gierig Smile

4 davon hocken im Moment ganz rechts im Becken, da wo unter Wasser die breiteste Stelle ist, wo aber auch am wenigsten Strömung ist. Wenn sie alle stabil bleiben, gebe ich gerne welche ab Elke ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Mr.Krabs schreib im Blog das er teilweise über 8cm Carpax da hatte.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Kape: Ich hätte eben instinktiv beinah "6 bis 8 cm sicherlich" geschrieben, aber das war irgendwie sehr ins Blaue hinein. Also hab' ich lieber nochmal schnell nachgeschaut. So falsch lag ich aber anscheinend nicht. Icon_wink

Und: Das war ja auch nur das größte gefundene Tier dieser Studie. Da wurden auch nicht drei Dutzend oder so vermessen, also kann es durchaus sein, dass die größer werden.
Zitieren
ich würde auch eher auf 8 +- tippen
sind schon schöne imposante Kerlchen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hi,
schön Püffi Smile
Ich habe für meine bezahlten 2 Weibchen immer noch nichts bekommen, genauso wenig wie für das tote Weibchen...
Glück auf!
Andre
Zitieren
(Saturday, 30. October 2010, 19:29)Püffi schrieb: Unerwarteterweise habe ich doch noch meine Ersatzlieferung für die 5 toten Krabben bekommen. Die neuen sind sehr agil und aktiv. Und sie fressen sehr gierig Smile

4 davon hocken im Moment ganz rechts im Becken, da wo unter Wasser die breiteste Stelle ist, wo aber auch am wenigsten Strömung ist. Wenn sie alle stabil bleiben, gebe ich gerne welche ab Elke ... .

Lieb von dir Püffi, aber wenn dann erst Mitte Ende nächstes Jahr, da wir da evtl. dann nach Dormagen umgezogen sind, und mehr Platz haben. Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Hallo zusammen,
an sich wollte ich ja eure Umzugsgedanken abtrennen und als eigenen Thread ins OT verschieben, aber leider hat das Forum unterwegs Schluckauf bekommen und diese letzte vier Posts verschluckt. Wenn ihr also den Punkt Umzug weiter bequatschen wollt, müsst ihr das erneut beginnen, dann aber bitte direkt im OT.
Danke!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hi,
bei mir haben sich zwei Weibchen innerhalb von ein paar Tagen gehäutet, eine ist hängen geblieben und eine andere wurde angeknabbert. Die eine verstorben, die andere lebt noch, hat aber einen eingedötschten Carapax und ein Teil der Mundwerkzeuge verloren.
Denke sie wirds nicht schaffen! Das dritte Weibchen lag eines Morgens tot an Land.
Also ist das mit den kirikhan auch schon wieder vorbei.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Das tut mir leid Andre ... . Ich habe seit letzter Woche wieder 7 Tiere, bisher gehts denen gut. 2 sind ja vorgeschädigt, die 5 die nachgeliefert wurden scheinen wirklich fit zu sein.

Häutungen hatte ich noch nicht. Ich hoffe es klappt ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
so, meinen beiden gehts gut, aber lady g hat schwer umgebaut... muss wohl nun was am becken ändern, weil der landteil nun unter wasser steht... habe überlegt eine höhergelegene sand ebene zu machen, die eben nur knapp unter wasser steht... gibt es da probleme mit gammelndem wasser? gibts da erfahrungen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
problem hat sich gelöst, is nix kaputt, das wasser ist wohl über den kapillareffekt rüber...
Zitieren
Update

bei mir leben noch alle 5 Tiere - 2 Männchen und 3 Weibchen
Eier sind noch keine zu sehen -
heute sind die Tiere in ihr neues Becken umgezogen -
450l
Wasserstand 35cm - links und rechts je einen Landteil (Ikea)
und große Wurzeln für die Strukturierung des Wasserteils
Bilder folgen sobald das Becken klar genug ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
@KrabbertIcon_mrgreenen Landteil würde ich mal so nass lassen,dass mögen meineIcon_wink
HiSmile

Nochmal ich^^

Was füttert ihr bzw.was fressen eure am Liebsten???
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643