Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
fast nur Fleischiges / Fischiges
Hornkraut nicht -
Muschelblume bin ich mir nicht sicher
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
FroFu fütter ich auch viel (Stint und MüLa`s)
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
hat sich von selbst erledigt...irgendwie ist der kapillareffekt wieder eingetreten...heute morgen saß lady gaga fröhlich in ihrer schlamm/wasserpfütze...wollte das ja nur trocken legen, da die pflanzen wohl sonst krepieren.naja, habe nun die wurzel entfernt, aber das wasser steht im landteil ca. 5-7 cm hoch...
gefressen wird fast alles das es gibt...also pflanzliches bis tierisches
Zitieren
Muschelfleisch wird gerne genommen, Stint auch. An den Turmdeckelschnecken kauen sie dauernd herum. Ob sie sie geknackt bekommen weiss ich nicht. Pflanzen werden in Ruhe gelassen.

Futter tabletten aller Art und auch Gras-Pellets werden genommen. Und ich glaube die eine oder andere Ringelhandgarele muss dran glauben^^

Ansonsten gbt es ab und zu mal Zoff und es wird ordentlich gedroht. Aber keine schwerwiegenden Vorkommnisse bisher.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hallo Püffi
gute Idee meine Ringelhand da dazu zu setzen -
dann hab ich wieder ein freies Becken Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Garnelen verschwinden bei mir auch manchmal^^
Ach.......die Turmdeckelschnecken ..............die können sie
sehr wohl knackenTongueIcon_wink
Ich hatte mal 5 drin......nach 2 Nächten habe ich nur noch leere geknackte Häuser gefunden^^Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
okay, es ist wieder passiert. habe die wurzeln ausgetauscht, aber trotzdem ist irgendwie wasser in den landteil geraten... steht fast wieder so hoch wie sonntag... lady gaga genießt das und gräbt nun schön nach wasser im landteil. mein aquaball verstopft zwar regelmäßig, aber ich lasse es nun erst mal so...die pflanzen werden es zwar hassen bzw kaputt gehen, aber ich teste mal wie die krabbler das mögen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Besorg Dir brasilianischen Wassernabel, der wächst überall. Auch an Land und den stört das Wasser nicht Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
*zwischenmeld* hassu ja im Becken, nicht wahr Püffi? Züchte den mal da doll und dann zweig ein bissl oder auch mehr für mich ab davon Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Kein Problem, der wächst wie blöde Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
züchte mal genug fürs nächste Grillen Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
so, melde mich auch für die pflanze an Icon_wink
bilder des tages: lady gaga "tanzt" an der scheibe...
heute morgen: lagy G suhlt sich Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
ich war gestern leider zu langsam mit dem Foto - eines meiner Männchen hat sich mit den Scheren am Steigrohr meines Filter hochgezogen - allerdings nur im Wasserteil - aber der Kerl hat kraft in den Scheren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
beim letzten umbau hat alejandro meinem finger auch gezeigt wer stärker ist...hat echt fies weh getan Icon_wink
Zitieren
Hi,

lebende weiße Mülas werden auch gerne gefressen. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
musste umbauen, weil die nasse erde anfing nach faulen eiern zu stinken...habe die pflanzen entfernt und den humus raus. der "landteil" wurde mit sand gefüllt und ist nun ein mit flachem wasser überschwemmter "strandteil", hoffe die krabben nehmen das als flussbett an Icon_wink hier bilder, das wasser ist noch trübe wobwohl ich den sand diverse male gewaschen habe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
wasser hat sich schnell geklärt und lady G genießt den neuen "strandteil", heute morgen fand ich so vor...
sie hat nun eine höhle unter dem stein angelegt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
sei vorsichtig -
nicht dass sie den Stein zu sehr untergräbt und begraben wird
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
jaaa, ist mir eben auch gekommen...weiß nur nicht genau was ich dagegen tun kann...
also ausser stein raus
lady gaga sitzt aber auch nicht mehr da, wo sie auf dem foto sitzt. der teil liegt inzwischen auf sand und sie sitzt unter eine ausbuchtung in der mitte, aber wenn sie weitergräbt entsteht die gefahr natürlich von neuem
Zitieren
steine gehören ohnehin in den Boden
wegen der Faulherde Icon_wink
Zitieren
das heißt? keine steine auf sand, sondern lieber steine "eingraben"?
Zitieren
Dann kann der Stein nicht untergraben werden und die Krabbe kann trotzdem an "ihrem" Stein bleiben *ggg*
Hört sich auf jeden Fall mal ganz logisch an....Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
ja, schon...mache mir sorgen, weil ich sie dann scheuchen muss...will die tiere nicht zu sehr stressen.... dachte ehrlich gesagt, dass steine in sand gammeln...hatte das mal bei schieferplatten
Zitieren
Ist bei mir noch nicht passiert........Icon_rolleyesIcon_wink
Meine sind auch "relativ" stressanfälligSmilie_krabbe
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Ne,Steine gammeln, wenn sie auf! Sand liegen
aber nicht wenn sie eingebragen sind, also nicht auf sand liegen, sondern dieserlediglich aufgeschüttet ist.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643