Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
sooo, hier ein Bild vom kleinen Einarmigen. Alejandro hat wesentlich mehr Blauanteile nach der Häutung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
sooo, bin ja heute am bildlichen updaten.

Hier mal Bilder des kleinen Einarmigen. Man sieht wie heute der Stand des "Stummels" ist. Der Arm ist fleißig am nachwachsen.
Dann noch ein Bild von Lady Gaga, die fast ausschließlich im Elefantenschädel über der Wasseroberfläche sitzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Mein Männchen sitzt auch immer direkt an der Wasserlinie. Das Weibchen hingegen ist meistens an Land. Letzte Woche haben sie sich gepaart. Ich hoffe Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Oh, das ist doch was! Drücke die Daumen Icon_wink
Meine machen da keine erkennbaren Anstalten, aber ist auch okay, so lange es beiden gut geht Icon_wink
Vielleicht ist Alejandro erst auf dem Weg zum Erwachsenwerden, da er sich nach der letzten Häutung farblich sehr verändert hat (Scheren wurden blau, dafür der Carapax mehr orange...).
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Was für eine Kamera hast Du denn???
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Ne Canon Eos 600D, aber leider noch keine weiteren Objektive. Geht aber auch so bisher Icon_wink

Meine beiden Krabben sind zurzeit extrem aktiv (oder ich kriege es gerade durch dei Krankheit einfach nur mit, was so tagsüber abgeht). Den Winter über saß Lady Gaga fast durchgehend in ihrer Höhle knapp über dem Wasserspiegel. Nun sind beide viel im Wasser unterwegs, rennen herum etc. Leider rangeln sie auch viel. Ich habe bemerkt, dass Lady G nun ein Bein fehlt :/
Alejandro scheint sie auch ganz gut an Größe eingeholt zu haben, nach seinen zwei Häutungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Also ich kann mich über Deine Bilder nicht beschweren.
Nur eine Rangelei? Vielleicht steigt ihnen ja auch der Frühling in den Kopf(oder sinnvollerweise woanders hinIcon_wink).
LG Marion

P.s. Gute Besserung!
M.
Zitieren
In der Tat, ist doch ein tolles Bild mit den beiden schönen Tieren! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
ja, war auch meine hoffnung (die frühlingsgefühle Icon_wink).
aber ein verlorenes bein und eben die rangelei (alejandro hat sich an lady gs bein festgeknappt, sha nicht nach paarung aus...).
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Och – das bleibt erstmal abzuwarten. Ist gar nicht soooo ungewöhnlich, dass so eine Paarung mal hier und da einige Gliedmaßen kostet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
naja, es bleibt zu hoffen Icon_wink habe gerade lust die krabben mal rauszufangen und den größenvergleich zu machen, da mir eben alejandro fast ein stück größer als lady g vorkam... ist aber vermutlich ne optische täuschung.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Wie immer, schöne Krabben.....was soll man da noch zu sagen???Icon_mrgreen

Meine beiden haben auch manchmal ihre aktiven Phasen, dann gibt es auch oft mal kurze Rangeleien, ist aber immer nicht "richtig ernst"...
Nach dem, was ich beobachtet habe ist die Fortpflanzungszeit eher in Richtung Herbst/Winter. Mein Weibchen war ja jetzt schon zwei mal um diese Zeit trächtigIcon_wink


Meine 4 Kleinen haben jetzt ein größeres 60er Becken bekommen, scheint ihnen (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) aber sehr gut zu gefallen!!!Smilie_krabbe
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
wie ist eigentlich die geschlechterverteilung bei den kleinen? habe eben mal ein paar posts nach hinten gelesen, aber es entweder übersehen oder nicht gefunden...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Ähm...ich glaube ich habe ein Männchen und drei Weibchen...steht glaube ich bei Püffis Aufzuchtversuch mit drin..Icon_rolleyesIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Falls irgendjemand von dieser Art mal bereit wäre ein Mädel abzugeben - ich würde mich freuen, Alejandro ist sehr alleine seit Lady Gaga tot ist.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hallo Krabbert,

schauen wir mal ... von meinem Wurf sind mittlerweile nur noch 2 Tiere über. 1 Weibchen, mittlerweile 2,5cm Panzerbreite und ein Männchen. Aber dem kleinen Kerl haben sie schon das zweite Mal beide Scheren abgekniffen. Derzeit sitzt er in Einzelhaft und kriegt reichlich Sepia und weiche Nahrung die er auch ohne Scheren fressen kann. Ich warte auf seine Häutung, damit er sich wieder vervollständigt. Allerdings ist er nur 1 cm groß. Das sind nicht so irre gute Voraussetzungen, da die Dame recht ruppig ist.

Ich werde das mal beobachten. Wenn sich da keine Besserung einstellt, oder der Kleine die Häutung nicht schafft, dann würde ich mein verbleibendes Weibchen abgeben wollen, wenn denn jemand ein einsames Männchen hat ;-)

Alternativ könnte ich natürlich auch noch ein Männchen dazu nehmen^^. In jedem Fall sollten wir vor dem Winter eine Zusammenlegung durchführen. Egal bei wem. Hauptsache es entsteht ein Paar mit dem man dann hoffentlich Nachwuchs bekommen kann ... .

@Tim: Wie siehts denn bei Dir aus? Hast Du noch Tiere? Willst Du noch welche abgeben? Oder dazu nehmen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Das tut mir leid....
Wenns zu eng wird, ich nehme sehr gerne ein Weibchen für meinen Kerl Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Wie gesagt ... da hätte ich eines. Wobei sich dann die Frage stellt was mit meinem derzeitigen Invaliden geschieht. Alleine möchte ich ihn nicht halten. Ich bräuchte dann noch einen Abnehmer für den kleinen Kerl^^. Aber erst nach der nächsten Häutung natürlich.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hi Püffi,
nur kein Stress... würde halt gerne wieder ein Paar haben, aber das geht ja vielen so...
Hönnte dem kleinen Mann auch ein 60er bzw. 80er Ausweichbecken anbieten, wäre ja evtl eh sinnvoll das Mädel noch wachsen zu lassen. Naja, schau einfach mal wie sich bei dir die Lage so entwickelt Icon_wink
Grüße
Marco
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Ich bin ganz ruhig ;-) Aber dein Männchen wird auch nicht jünger und diese Paarbildung soll ja nicht nur Dir und den Tieren Freude bringen, sondern auch möglichst fruchtbar sein. Ich möchte doch noch die Krabbertschen Brutstudios erleben ;-)

Aber mal im Ernst, spätestens Mitte September sollten wir das Ganze über die Bühne bringen. Wenn Tim noch Männchen über gehabt hätte, die größenmäßig besser passen, dann wäre das vielleicht noch besser gewesen. Aber das allerschlechteste ist, wenn wir einsame Krabben haben und die nicht zu Paaren zusammenstellen.

Mal schauen, sie häutet sich bis dahin sicherlich nochmal und dann ist sie auch schon ein ganz schöner Brocken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
jaha, wir warten ab und sehen weiter was sich ergibt.
Alejandro ist so ca 3-3,5cm, müsste ihn mal suchen und vermessen...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hallo zusammen. Nachdem dieser Thread inzwischen 18 Seiten umfasst und es kaum mehr möglich ist, ihn in Gänze durchzulesen, wenn man Informationen finden möchte, gliedere ich ihn zu Gunsten der Übersichtlichkeit ein wenig in einzelne Themenbereiche.
Tims Krabbenminis sind nun hier zu finden:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6030.html

Und Paarung, Alltag, etc. von Püffis D. khirikhan ist nun hier gelandet:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6031.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Danke MoniIcon_wink
Langsam wurde es echt etwas unübersichtlichAngel
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Hallo,

Ich wollte heute den Landteil wegen "Überwässerung" umbauen, hab dann aber etwas schönes im Matsch gefunden!
Das Männchen und ein paar Jungtiere Icon_eek
Jetzt dürfen sie die Matschzone erstmal behalten!

Icon_mrgreen Süß, oder?
   
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643