Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Gras?
#1
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man auch Gras im terrarium pflanzen kann?
Weil ich wollte irgendwas schön grasartiges was so ca. 10cm hoch wird und Gras wird ja auch, wenn man es nicht immer so dolle schneidet, so hoch. Nun meine Frage: Kann ich einfach auf den Humus Grassamen legen? Krabben sind noch keine drinne, es sollen mal Metasesarma Obesum werden!

Es handelt sich um einen Schattenrasen dens mal bei lid* gab Icon_mrgreen

was meint ihr?


mfg
finn
Zitieren
#2
Kannst du machen...ich hab allerdingd nur Erfahrungen bei Tausendfüßer-Terrarien...

Du solltest dich aber vorher informieren, ob das Gras auch verträglich ist, da es auch "giftiges" Gras geben soll (laut dem Diplopoden-Forum)

Zitieren
#3
Weiss keiner mehr was dazu?
Zitieren
#4
Sorry. Nein. Ich hätte gesagt, Gras geht immer, aber nur aus dem Bauch raus - ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo,

ist da nicht auch immer Dünger mit drin?

MfG Big-E
Zitieren
#6
es wären mir keine gifitgen Gräser (im Sinne von Wiese) bekannt -
also sollte das funktionieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo,

Auf der Verpackung steht leider nichts ob da was mit dünger is. Wenn ich aber reinschaue seh ich nur die Grassamen..

Mfg
finn
Zitieren
#8
Finn - hast du Garnelen?

wenn ja - pflanze etwas Grad an -
separiere 2 (billige) Garnelen zB red fire
undfüttere sie mit dem Gras -
das ist die sicherste methode
oder im Aquarienhandel Cyclops kaufen (lebend) und in deren Wasser das Gras
reingeben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Naja, in Samen kann ja nun kaum Dünger sein. Wenn es vorgezogener Rasen wäre, das wär ja was ganz anderes, aber nur Samen?!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Schwierig, gell?
Zitieren
#11
Daumen hoch für kape seine idee ! Und auch generell für die Gras idee xD hatte von katzenrgras immer nicht viel gehalten aber nen großflächiger "rasenteppich" sieht bestimmt toll aus und die krabbler können sich drin verstecken
gruß Steve
Zitieren
#12
Hallo,

leider besitze ich keine garnelen...

mfg
finn
Zitieren
#13
Hallo,

Will einer zu seinen Nelen mal Gras werfen? *duck*

mfg
finn
Zitieren
#14
ich würds machen,hab massig garnelen aber hab kein gras xD
gruß Steve
Zitieren
#15
solange die es nicht rauchen Smile

meine vertragen kleine Menge aus dem Garten ganz gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
ich frag mich sowieso wer düngt seinen rasen überhaupt... kann mir auch nich vorstellen das es schädlich ist. bzw habe davon nochnix gelesen... Löwenzahn aus dem Garten verfütter ich auch gelegentlich...
gruß Steve
Zitieren
#17
Sei sicher Steve, das sind gar nicht so wenige – nämlich all die, die gerne nen gepflegten Bilderbuch-Zierrasen haben wollen. Zudem ist Gras oft ungewollt mitgedüngt, beispielsweise jenes, dass du an Ackerrändern findest…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
ajo das stimmt wohl aber wenn er ihn frisch pflanzt denke ich nicht das es da komplikationen gibt... am besten wäre wohl wirklich ein test mit garnele oder cyclops, beide kosten nur paar cent- 1-2€ je nachdem wo man es kauft..
gruß Steve
Zitieren
#19
Eher Daphnia, stelle ich mir ein wenig schwierig vor Cyclops als Indikator einzusetzen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#20
ok

Daphnien sind glaub wirlich die bessere Wahl,
da sie mit blosem Auge besser zu sehen sind
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#21
Hi,

ich bin grad auch unschüssig... Aber eingentlich sollte ja nix giftig sein?!

mfg
finn
Zitieren
#22
ich würde es probieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#23
*nickt* ich auch.
Das in unseren Terrarien/Aquaterrarien kein Gras angepflanzt wurde liegt ausschließlich daran, dass dies aufgrund von Allergien nicht möglich ist. Wäre diese problematik nicht gegeben, hätten wir schon längst ausprobiert, ob man damit nicht gut und günstig begrünen könnte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
Hallo,

Allergien?

mfg
finn
Zitieren
#25
Hi,

Aso, Jetzte hab ichs kapiert mit den Allergien.

Eben hab ich das Gras angesät! Hoffentwird wird es so wie ich es will! Icon_mrgreen

mfg
finn
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643