Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Neues Terrarium selber bauen
#26
Guten Morgen Leute,

es hat lange gedauert aber jetzt ist es endlich fertig...

Das mit Wasserfall ist nichts geworden, hat einfach nicht sein sollen. Habe mich dann dazu entschlossen, die Ebenen einfach zu beplanzen...
Aber an erster Stelle war erstmal gestanden, das Terrarium dicht zu bekommen, hierzu waren 4 Schichten Harz nötig, dementsprechen nochmal 4 Wochen Wartezeit.

Auch ist noch ein Pflanzenlampe (Exo-Terra Repti Glo 2.0 Compact - Vollspektrum Terrarienlampe) hinzugekommen und ein Mondlicht, das sogar mit einer Dimm-Funktion ausgestattet ist.

   

So dann wie alles trocken und dicht war, habe ich als Drainage-Schicht ein Schicht Seramis verwendet und darüber eine Schicht Gartenvlies zur Trennung gelegt. Danach kam die Terrariumerde...Hierbei habe ich auch darauf geachtet das an einigen Stellen die Erde mind. 6 cm hoch ist, auch wenn meine Krabben eigentl. nicht graben.

Als Versteckmöglichkeiten dienen hier Korkgegenstände und Kokosnusshöhlen.

Verschiedene Pflanzen und Moose haben auch ihren Platz gefunden.

   
   
   
   
   
   
   
   

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

LG Nina
Zitieren
#27
ich fidne, das becken sieht schonmal sehr sehr schön aus. wie groß / tief ist denn der wasserteil?
ist es da nicht etwas umständlich mit dem wasserwechsel?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#28
Hallo Beetz,

danke erstmal. Das Wasserbecken hat die Maße: 20 x 20 x 7 cm.

Die Sache mit dem Wasserwechsel ist überhaupt nicht umständlich, das Wasser wird einfach durch den Luftschlauch abgelassen, es ist dann innerhalb von 2 min leer.

LG Nina
Zitieren
#29
ok, wie oft machst du das?
ist ja nicht gefiltert wenn ich das richtig sehe.

aber das bild tääuscht, dachte, der wasserteil wäre viel kleiner Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#30
Wenn ich meinen Krabben Frostfutter oder ähnliches im Wasser gebe, dann jeden Tag ansonsten jeden zweiten Tag.

LG Nina
Zitieren
#31
Filterung muss - dank Pflanzen nicht unbedingt sein -
gefällt mir -
auch wenn ich den Zugang zum Wasserteil mit Kork, Wurzeln und Steinen noch etwas anders gestalten würde
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#32
Hallo Kape,

habs noch ein bisschen anders gemacht...

   

und hier noch ein Bild von den Kleinen....

   

LG Nina
Zitieren
#33
die sind schon fleißig am klettern, oder`?^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#34
Hier noch ein Bild von einer Krabbe im Wasser

   


LG Nina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643