Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta
#1
HalloIcon_mrgreen


Was habt ihr bis jetzt über das Verhalten eurer Kirikhans rausgefunden??????
Ich habe jetzt nur noch ein Weibchen,da es das Männchen nähmlich getötet hat.....Kann ich es alleine lassen,oder habt ihr sehr "sozialen
Umgang" beobachten können????
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#2
also interessanterweise ist meine dame auch leicht ungemütlich. sie ist gestern mal mit der schere an die scheibe, als sie mich vor der scheibe sah (bzw. eine bewegung) und sie hat heute auch den kleineren alejandro gejagt... ist also evtl. aggressiver die holde weiblichkeit. ich denke du wirst sie auch alleine halten können. wie groß ist dein becken...beginne mich ja um meinen bub zu sorgen ...
Zitieren
#3
Das kann ich bisher nicht bestätigen, aber ich habe ja im Moment auch nur 1 Kerl auf 4 Mädels. Diese Woche kommt aber noch ein zweites Männchen dazu.

Bisher konnte ich wenig Interaktion zwischen den Tieren beobachten. Jeder sitzt so an seinem Ort. Interessanterweise sammeln sich die Krabben im Moment (fast) alle in einer Ecke des Beckens.

@krabbert
Becken strukturieren! Ideal ist eine Röhre in die die Krabben nur seitwärts reinpassen. Selbst wenn sie sich darin begegnen, können sie sich nicht gegenseitig angreifen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
danke dir püffi. bisher geht es ja, sie wohnt unter einer wurzel, er in eine steinhöhle, aber als er heute morgen unbedingt zu ihr musste hat sie ihn gejagt Icon_wink passt bisher und auch meine damenietta sp. kommen bisher gut zurecht, auch wenn "der aggressor" (das gehäutete und daher größere männchen) gerne mal ein anderes tier vertreibt ist nichts passiert, ich denke die höhlen und verstecke helfen da gut
Zitieren
#5
hmmn, leichte Kämpfe kontte Ich auch schon beobachten, allerdings nicht bei meiner Truppa at home..
Zitieren
#6
also sollte jetzt auch nicht nach krassen aggressionen klingen, gibt auch ganz andere bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643